Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 29.09.2011, 11:38 Uhr

Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Hallo,

meine Kleinste ist nun 11 Monate und ich kann einfach nicht mehr mit der Stillerei (hab noch 2 Töchterchen)... Da ich ab Okt. die Kleinste bei der Tagesmutter eingewöhnen werde und ab Nov. wieder an drei Tagen arbeite, hab ich beschlossen sie tags nun nicht mehr zu stillen. Essen klappte bei ihr seither nicht so besonders.... aber es wird!

Nun ist es so, dass sie mind. 1 x am Tag vor allem wenn sie müde ist weint und weint und weint. Sie sucht natürlich nach der Brust. Ich stille seit fast 1 Woche nur noch morgens, abends und nachts. Abends so ab 19 Uhr das erste mal.

Was meint ihr, wie lang kann das dauern, dass es "klick" macht und sie kapiert, dass es tags nix mehr von mir gibt?

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Antwort von daniela1976 am 29.09.2011, 11:49 Uhr

Hallo,

ich fange im November auch wieder an zu arbeiten und die Kleine geht dann in die Krippe. Bisher stille ich sie tagsüber vor dem Mittagsschlaf. Emy ist jetzt 12,5 Monate. Ich denke, der Prozess mit Tagesmutter oder Krippe ist schon stressig genug für die Kleinen. Ich werde sie solange auch noch weiterhin so stillen. Wenn Deine Kleine bei der Tagesmutter ist, merkt sie ja, dass du nicht da bist. Also, ich würde sie jetzt noch nicht tagsüber abstillen. Nutz doch lieber noch die Zeit, die ihr Beide habt. Achja, ich habe auch noch 2 grössere Mäuse. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Antwort von Helix am 29.09.2011, 11:53 Uhr

Mein Sohn war ohne Probleme tags abgestillt, wenn ich nicht verfügbar war, keine Fragen, keine Unruhe, gut gegessen. Aber mit Mama zusammen wars nicht zu vermitteln. War mir dann letztendlich egal, solange ich sicher sein konnte, daß er zurecht kommt, wenn er betreut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Antwort von Rosinchen78 am 29.09.2011, 13:59 Uhr

Ne, ich möchte jetzt nicht mehr anfangen sie tags wieder zu stillen. Eigentlich klappt es ja sehr gut, bis auf das eine mal am Tag wo sie halt weint. Aber heut ist sie auch relativ schnell im Kinderwagen dann eingeschlafen. Daher denk ich schon sie gewöhnt sicht dran. Ich kann das leider nicht auf den letzten Drücker. Das wäre mir zu unsicher, ob das und wie das dann auf einmal klappen sollte. So weiß ich wenigstens, dass sie tags ohne Stillen auskommt bevor ich wieder arbeite. Mir persönlich ist das so schon lieber. Sonst hätt ich echt schiss, sie hätte Hunger od. was weiß ich bei der Tagesmami. Und außerdem möchte ich ihr das nicht antun, dass die Tagesmami auch noch das Kind helfen abstillen muss...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Antwort von anouschka78 am 29.09.2011, 19:32 Uhr

Gib sie einfach zur Tagesmutter - da gibts nix zu holen. Und zu Hause kannst Du ganz normal weiterstillen z.B. bei Müdigkeit. Das kapiert sie am 1. Tag an dem sie alleine bei der Tagesmutter ist. Das musst Du gar nicht so "üben" wie du es momentan machst.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, die tags abgestillt hat?

Antwort von Fliegender-Stern am 30.09.2011, 0:00 Uhr

Also, bei uns hat es ein bißchen gedauert, bis meine Monsterin eingesehen hat, dass es tagsüber nix mehr gibt und sie war in der ersten Zeit auch alles andere als begeistert... Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wie lange es war, aber es war definitiv länger als ein paar Tage. Jetzt, nach gut 6 Monaten, hat sich das ganz gut eingespielt, ich stille nur noch abends und (manchmal gefühlte 1563 Mal) nachts...

Hatte die gleichen Beweggründe wie Du, bin auch nach 13 Monaten wieder arbeiten gagangen. Letzlich hat es doch ganz gut geklappt, allerdings versucht sie es auch jetzt immer mal wieder, auch tagsüber ein Schlückchen zu ergattern...Mama könnte ja doch weich werden?! Denkste... Die Milchbar hat tagsüber geschlossen!

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgestillt!

hallöchen! mein sohn wird jetzt 1 jahr und ich habe vor 3 wochen abgestillt! natürlich ist immer noch rest milch da und ich wollte mal fragen wie oft und wie lange ich ausstreichen soll??? was passiert mit der milch die noch drin bleibt und die nicht ausgestrichen wird? ich ...

von karinchen52 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - und es geht doch von ganz alleine...

Hallo zusammen... ich möchte nur "kurz" mal berichten, dass wir nun wohl fertig sind mit stillen... mal so ganz platt gesagt :-) Mein Kleiner ist nun fast 20 Monate und seit ein paar Tagen stillen wir nicht mehr. Es fing vor ein paar Wochen an, dass ich (mal wieder) ...

von leseratte3355 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt???

Hallo mein Sohn ist jetzt 15,5 Monate u. hat sich von heute auf morgen selber abgestillt! Er wurde auch nur noch Nachts gestillt. War das bei jemanden auch so u. muß ich jetzt irgendwas beachten? Falls er doch noch mal den Wunsch nach Brust hat, käme da noch was? LG Doreen ...

von LouisApril05 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habt ihr schrittweise abgestillt oder wie?

Hallo LZS- Muttis, meine Kleine ist 18 Monate und immer noch versessen auf den Busi. Seit einigen Wochen geht es mir bisserl auf die Nerven. Ich habe jetzt angefangen ihr am Tag zu sagen, das der Busi geschlossen ist. Sie zetert dann bisschen, ich lenke sie ab und kuschel mit ...

von sternßßß 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt mit 2einhalb! :-)

... ich kann es kaum glauben!!!!!! Dazu muss ich sagen, dass ich ja so eine kleine Stillmotte habe, die im ersten Jahr auch nachts stündlich gestillt hat, im 2. Jahr immer noch seeehr viel und selbst in den letzten Monaten immer noch einfach GLÜCKLICH beim selteneren Stillen ...

von jori 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der ...

von Happymom6784 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hilfe ich glaub ich bereue es abgestillt zu haben!

Hallo Mädels! Ich habe ein recht schweres Anliegen. Ich habe unseren Sohn (jetzt 11 Monate) aus verschiedene Gründen an Ostern erfolgreich abgestillt. Seit letzter Woche arbeite ich wieder voll und seitdem habe ich das Gefühl ihm fehlt seine Mama bzw. die Stillmomente. ...

von Norweger81 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wie bekomme ich ich mein kind abgestillt??

ich würde meinen sohn 8 monate gerne abstillen da ich ich mehr mag und kann. wie gehts es am besten würde ungern die hauruck methode wählen wo ich papa mit dem schreienend etwas mal 4 tage alleine lass.er ist mittag brei nachmittags und abends morgens fangen wir jetzt mit brot ...

von nita83 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt...:-) mit 17 Monaten

Und das nun schon seit 10 Tagen. Montag Abend habe ich sie das erste mal ohne Stillen zum schlafen gebracht, dann das letzte mal nachts gestillt und seit Dienstag überhaupt nicht mehr. Sie hat das super gut angenommen. Ist schon komisch, vorher ging gar ncihts ohne, sie hätte ...

von medamu 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt, jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Davor hatten wir 4 Tage Pause und da davor habe ich 1-2x täglich gestillt. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm. Kann das jetzt ...

von 2x+1Wunder 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.