Stillen

Forum Stillen

Jetzt hab ich irgendwie Muffensausen....

Thema: Jetzt hab ich irgendwie Muffensausen....

Hallo, ich mach ja grad ne Ausbildung zur Stillberaterin. Bin aber noch nicht sehr weit, es fehlen schon noch viele Kurse... aber bald geht´s wieder los mit dem nächsten Kurs. So, nun freue mich, freue mich auf die evtl. Arbeit danach, aber hab irgendwie Angst davor. Es ist so, dass ich sehr ländlich wohne und das Stillen, so kommt´s mir vor, hier nicht sonderlich groß Thema ist, geschweige denn praktiziert wird/wurde.... Und jeder kennt mich, da habe ich nun Angst, dass man sich lustig macht oder es lächerlich findet oder sonstwas. Dabei ist es ja mein Wunsch gewesen, als Beraterin tätig zu sein. Evtl. sogar mit einer Hebamme zusammen oder so. Baut mich mal auf.... bin grad etwas nervös oder ängstlich oder was auch immer. melli

von bubumama am 27.09.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von bubumama

*DU-MACHST-DAS-GANZ-SUPER* Weiter so! Kopf hoch, Schultern zurück und AB DUCH DIE MITTE! (Frei nach Bruce D.) Alles Liebe Anouschka

von anouschka78 am 27.09.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich finde das ganz große Klasse!!!! Gerade wenn Du das Gefühl hast, daß das Thema Stillen eher stiefmütterlich behandelt wird...das ist eine große Herausforderung!!! Jedes Kind, daß durch Deine Informationen und Beratung gestillt wird...ist ein ERFOLG!

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann den beiden nur zustimmen!!!

von MaSchie26 am 27.09.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von bubumama

braucht das LAND ;)) ich möchte auch die ausbildung angehen, nach meinem studium! alles liebe meli

von meli28 am 27.09.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von meli28

Super, wegen Frauen wie du, klappts bei mir mit dem stillen

von zotteline11 am 27.09.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, also ich weiß nicht, wieso du dich schämen solltest bzw. es dir was ausmachen soll das andere sich über dich unterhalten - egal in welcher Form!! Siehe es so herum: BESTE WERBUNG für dich, Mund zu Mund Propaganda Die einen mögen es lächerlich finden, die Mütter von Heute aber brauchen dich und suchen deine Hilfe!! Außerdem kann ich dir nur eins noch dazu sagen - du tust was für deinen beruflichen Werdegang und allein daran gibts auch nichts lächerliches! :) Du schaffst das - zieh es durch - und stehe dazu.... und alle anderen belächelst du dann GLG Elisa

von Sammykatze am 28.09.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

Guten Morgen, danke für die vielen Zusprüche!! Mir liegt viel am Stillen, und ja, ich will es gern weitergeben. Es stimmt, es ist die beste Werbung dann, es wird über mich geredet, egal in welcher Form. Wisst Ihr, für mich in der Stillzeit war fast niemand da... außer hier das Forum. Das habe ich aber erst spät entdeckt, beim 1. Kind war das Kind schon fast 5 Monate alt.... aber immerhin, ich hab noch Hilfe gefunden. Wird schon werden... ich bin von Beruf Arzthelferin, da lässt sich das auch ganz gut verbinden finde ich. melli

von bubumama am 28.09.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von bubumama

Siehs doch einfach so: die einen werden das vielleicht schief anschauen, die anderen aber werden gern zu dir kommen, eben weil die in der Gegend sonst niemanden gehabt haetten! Ist doch auch eine schoene Seite der Medaille. lg niki

von niccolleen am 28.09.2011, 14:24