Stillen

Forum Stillen

Stillstreik??

Thema: Stillstreik??

Guten Morgen, mein Kleiner ist 8 Wochen alt.Bisher hat er tagsüber im 3 Stundenrhythmus getrunken abends 5 Stunden und durch die Nacht ca. alle 3 Stunden.Das Trinken war problemlos.Er ist ein supper schneller.... :-) Seit 2 Tagen schreit er tagsüber wie wild, wenn ich ihn an die Brust ansetze versuche.Trinkt dann nach unzähligen Versuchen über den Tag im 6 Stundenrhythmus....mit viel Aufwand.In der Nacht ab 23.00Uhr beginnt er wieder lammsüss alle 2-3 Stunden zu trinken , als wäre nichts gewesen..Was geht da vor? Ist das normal? Was denkst du oder ratest du mir?Vielen Dank für deine Hilfe,Sandra

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt er nen Schnuller oder ne Flasche?

von MaSchie26 am 24.04.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Das war auch meine erste Idee. Bei uns war es auch so, da war meine kleine auch etwa 8 Wochen alt. Sie war Saugverwirrt. Es hat fast 2 Monate gedauert sie wieder richtig an die Brust zu bekommen. Jetzt ist es ganz wichtig Schnuller Flaschen, wenn sie welche bekommt ganz weg zu lassen, und dran bleiben! Sollte sie wirklich keine bekommen, kann es auch nur eine Phase sein. Wichtig ist aber trotzdem, wirklich dran bleiben. Wünsche dir viel Kraft und Geduld, sowie schöne Osterfeiertage...

von Fiorella am 24.04.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

er hat nur den schnuller..

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du den weglassen?

von MaSchie26 am 24.04.2011, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, wenn er genügend volle Windeln hat, dann ist ja alles im grünen Bereich. Ich persönlich würde darauf tippen, dass dein Kleiner einfach wacher ist, mehr aufnimmt und verarbeiten muss. Deshalb hat er weniger Zeit, als vorher ruhig an der Brust zu trinken. Legst du ihn denn auch an, wenn er keinen Hunger zeigt? Das würde ich nicht machen. Ich lege nur an, wenn meiner Hunger / Durst zeigt, oder aber meine Brüste eindeutig "geleert" werden müssen. Dann gibt es noch eine sog. Brust-Schrei-Phase.... ich glaube, die setzt so um den 3. Monat herum ein.... hatte meiner auch. Und eben, wie schon Maschie angedeutet hat: falls du Schnuller / Flasche gibst, die vielleicht mal weglassen. LG

von Pitry am 24.04.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Pitry

Die Brustschreiphase ist wohl auch umstritten. Biggi Welter ist davon wohl nicht soooo überzeugt und meint, es gibt immer nen Grund dafür. Und oft sind es halt Schnuller oder Flasche. Naja, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen- keine Ahnung was nun "richtig" ist! Wir hatten das aber auch, das die Kleine unruhiger wurde (sie ist eh eine etwas "wildere" Stillerin) als sie mehr mitbekommen hat und eben auch andere Sachen interessanter waren.... Meine Tipps für diesen Fall ( hat bei uns geholfen): - in ruhiger Umgebung stillen - im Umherlaufen stillen - aufm Pezziball stillen - etwas abdunkeln den Raum beim stillen UND DAS WICHTIGSTE: RUHIG BLEIBEN! Denn je ruhiger du bist, desto entspannter ist dein baby!!!!

von MaSchie26 am 24.04.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Hallo ihr lieben Osterfrauen http://www.rund-ums-baby.de/include/images/emoticons.gif Möcht mich bei euch für die guten Tipps bedanken.Versuche die mal und ja das mit der Ruhe bewahren ist wichtig, da es mein erstes Baby ist aber doch leichter gesagt als getan. Ich kam recht in Panik.... Wünsche schöne Ostertage

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch "nur" 1 Kind und kann das sehr gut verstehen! Aber Unruhe überträgt sich automatisch auf dein Kind! Alles Gute

von MaSchie26 am 24.04.2011, 15:46