Stillen

Forum Stillen

Stillstreik?

Thema: Stillstreik?

Guten Abend, ich bin völlig ratlos. Gestern abend fing es urplötzlich an. Mein Sohn (17 Monate alt), schlief sonst immer stillend ein. Mal mehr, mal weniger Protest, aber meist recht problemlos. Gestern abend verweigerte er schreiend die Brust, wenn ich mich ihm näherte, dann preßt er richtig die Zähnchen aufeinander und schreit weiter. Gut, dann halt nicht - dachte ich mir und blieb einfach neben ihm liegen. Ich musste ihn ein Weilchen immer wieder zurück in die Mitte des Bettes hieven, aber irgendwann schlief er ein. Die ganze Nacht durch - normalerweise wacht er auf, stillt und schläft weiter - nur Geschrei und kein einziges mal gestillt. Heute morgen ging es dann erst so weiter und zum Mittag trank er dann wieder ordentlich und schlief ein. Jetzt eben wieder das gleiche Theater, nur noch schlimmer, als gestern. Ich bin eben wieder mit ihm aufgestanden und ins Wohnzimmer, weil er sich dermaßen reingesteigert hat. Jetzt SITZT er hier genau neben mir mit der Hand auf meiner Hand und schläft! Ich denke, er bekommt die letzten Backenzähne.... er hat ja sonst schon alle, aber er sabbert Bäche... und ich hab schon den Eindruck, dass ihm die Zähne schmerzen.... ach mensch... was ist denn das? Stillt er sich SO ab? Aber er ißt ja noch gar nicht so gut am Tisch....?? LG und ich hoffe innig, dass jetzt gerade eine von euch am PC sitzt....

von Pitry am 25.10.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Pitry

Hey meine Liebe, vielleicht sind es wirklich die Backenzähne die ihn quälen?? Wir hatten das auch vor ca. 2 Wochen. Da woollte Lotta am Abend auch nicht an die Brust...sie ist dann ohne Stillen auf meinem Arm oder im Bett In meinem Arm eingeschlafen! Komisch oder? Das hat vorher nie geklappt....Genau so in der Nacht! Sie wollte einfach nicht an die Brust....weder im Bett noch beim Herumlaufen! Also habe ich sie so durch die Wohnung getragen *gähn*...das ging 2-3 Tage und dann war es wieder vorbei! Sie hat aber tatsächlich in der Zeit 2 neue Zähne bekommen!!! Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen? Ich denke nicht, das er sich SO abstillt...ich weiss nicht...wenn er doch garnicht wirklich isst....

von MaSchie26 am 25.10.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Pitry

Ach da würd ich mir nix denken, der junge Mann hat einfach Zahnschmerzen. Was hat meine Lotti ewig für diese dämlichen Backenzähne gebraucht A.

von anouschka78 am 25.10.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Backenzähne sind echt fies...Lotta hat mit ihren 16 Monaten schon 3 Stück....alle innerhalb kürzester Zeit...gemein! Und sie hat erst mit 12,5 Monaten überhaupt den 1. Zahn bekommen! Heisst sie wirklich Lotti oder ist das ein Kosename? Lg

von MaSchie26 am 25.10.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich danke euch. Ich denke auch und hoffe sehr, dass es die Backenzähne sind. Ich bin jetzt etwas beruhigter, hab mir doch schon sehr Sorgen gemacht. So schrecklich..... Jetzt heul ich erst mal eine Runde und dann gibt´s ´nen Kaffee. Man, man, der arme kleine Kerl. Vor lauter Zahnen kommt er zu ga nix, eigentlich fing er gerade an endlich Laufen zu üben. LG

von Pitry am 26.10.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von Pitry

Guten Morgen, das haben wir wie gesagt grade hinter uns....3 Backenzähne, puh! Durchhalten, okay? Ich wünsch dir nen schönen Tag Liebe Grüße an die Family!

von MaSchie26 am 26.10.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Pitry

Ich musste heute morgen auch schon heulen...als ich in den Nachrichten gesehen habe, das in der Türkei ein 2 Wochen junges Baby aus den Trümmern LEBEND gerettet wurde! Die Mutter lebt auch und hat ihr Kleines 2 Tage lang gestillt, damit es überlebt! Wahnsinn.....

von MaSchie26 am 26.10.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Meine Lotti heisst Charlotte, ist 2Jahre und 2 Monate alt. Zähne waren ein Drama bei ihr. Die ersten 6 Zähne kamen so mit 11 Monaten, 3 oben und 3 unten. Dann war Ruhe, bis sie mit 16 Monaten im Skiurlaub (2 Wochen) 7 weitere neue Zähne bekommen hat. Ja, es war laut. Dann kamen die letzen Backenzähne um den 2. Geburtstag rum aber sie hat mind 3 Monate damit gekämpft. Bin ich froh, dass wirs jetzt geschafft haben! A.

von anouschka78 am 26.10.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Pitry

Oh Gott sein Dank! Gestern hab ich nur das von der Babyrettung gelesen. Das die Mutter auch lebt, wußte ich noch gar nicht. Da kann "frau" wirklich nur heulen. Werde jetzt erstmal meinen murkel stillen und mich freuen, das hier keine Wände wackeln.

von kangaru am 26.10.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Pitry

So schlimm hatten wir das noch nicht bzw. nur mal stundenweise. Wenn sie sonst beim Einschlafstillen geweint hat, dann musste ich zusätzlich noch rumlaufen. Tippe auch eher auf die Zähne. Meine Maus hat erst zwei Backenzähne (hab ich erst vor zwei Tagen entdeckt) und den einen wohl schon etwas länger, der kam vermutlich mit dem einen Schneidezahn, denn da hat sie solche Schmerzen gehabt, dass nur noch ein Paracetamolzäpfchen geholfen hat. Aber das war ein Tag und eine Nacht und gestillt werden wollte sie trotzdem. So unterschiedlich ist das mit dem Zahnen, sie sabbert dabei auch überhaupt nicht.

von Missy27 am 26.10.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Pitry

.... heute morgen trank er ein ganz wenig aus der rechten Brust, heute mittag ganz wenig aus der linken. Dafür trank er aber einen halben Erdbeershake *gg* - nuja... Jetzt als es an die Mittagsschlafzeit ging, verweigerte er die Brust wieder völlig. Er schreit und kreischt und will partou keine Brust. Ich hab den Eindruck, er weiß ganz genau, dass er einschlafen würde, wenn er trinken würde.... Oh jesses... wie einfach das Einschlafen MIT Brust doch ist... und wie schrecklich schwer ohne. Laß das wirklich nur eine Phase sein! Bitte! LG

von Pitry am 26.10.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Pitry

Vielleicht quält ihn auch was Anderes? Ohrenschmerzen?? Soor? Ich weiss auch nicht....würde ich als 1. mal checken lassen,oooooder?

von MaSchie26 am 26.10.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

überlegen wir auch schon die ganze Zeit. Aber erstens hab ich so überhaupt nicht den Eindruck und zweitens, wenn ich zu unserem Kinderarzt sage: "er läßt sich nicht mehr stillen" organisiert der höchstens eine Party aus dem Grunde :-( und ich kann mir anhören: da wird´s aber auch Zeit. Meine Mum meint, der bekommt Backenzähne UND hat neue Fähigkeiten (er schaut sich die Bücher ganz anders an, spielt und läuft usw. ... das muss man ja auch erst mal verarbeiten). Und er trinkt ja, aber halt nur Erdbeershake Ich warte mal noch ab, wie sich das entwickelt. Danke!

von Pitry am 26.10.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Pitry

Ach ja, stimmt! Du hast ja auch so nen tollen Kinderarzt! Puh....das was deine Mama agt, klingt logisch!

von MaSchie26 am 26.10.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Pitry

als er vom Mittagsschlaf aufgewacht ist, ließ er sich gleich relativ unproblematisch anlegen und hat gut getrunken. Als er dann aber richtig wach wurde, war sofort wieder schluß. LG

von Pitry am 26.10.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Pitry

Das mit dem nicht schlafen wollen kann auch sein. Das haben wir zur Zeit auch, dass sie nicht ins Bett will obwohl sie müde ist. Dann schreit sie auch aber es geht dann wenn ich sie zusätzlich zum Stillen schaukel.

von Missy27 am 26.10.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Missy27

Lotta hat heute schon den 2ten Tag kenen Mittagsschlaf gemacht....jetzt ist sie im Spieleparadies mit Papa...

von MaSchie26 am 26.10.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Pitry

Ich schließe mich den anderen an: Zähne bekommen ist was grausames! Meine bekommt gerade ihren 2. Backenzahn. Der erste hat 4 Wochen gebraucht, bis er endlich durch war. Jetzt schaut schon ein klitzekleines Fitzelchen raus. Halte durch! Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 27.10.2011, 22:51