Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei am 08.09.2012, 18:10 Uhr

Welche Handmilchpumpe?

Hallo,

Ich möchte Milch abpumpen, damit mein Mann unsere 9 Wochen alte Tochter ausnahmsweise auch mal füttern kann. Ich hatte mir gegeneinen drohenden Milchstau mal für 5 Euro eine ganz einfache Pumpe aus der Apotheke geholt, damit kann man ja aber nicht vernünftig pumpen und das ständige Umfüllen in eine Flasche nervt. Damit bekomm ich jedenfalls so 50ml in ner halben Stunde und hab mich total vollgesaut, weil überall Milch rausläuft. Julia trinkt die paar Schluck auch gut aus der Flasche. Hatte ich diese Woche 2 mal probiert. Schnuller nimmt sie auch und bislang Hans keine Probleme beim Stillen.

Welche Pumpe könnt ihr empfehlen? Und wie friert ihr die Milch ein? In Mumi-Beuteln oder kostengünstiger? Hab bei Amazon die Pumpe von Lansinoh gesehen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Welche Handmilchpumpe?

Antwort von 4_Monster am 08.09.2012, 19:49 Uhr

Ich kann nur die Avent Isis empfehlen die kam bei mir ne Zeitlang jeden Tag benutzt um Milch für die Mittagsmahlzeit (selbst gemachtes Kartoffelpürree) abzupumpen.

LG DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handmilchpumpe?

Antwort von Lauch1 am 08.09.2012, 20:18 Uhr

Ich hatte auch immer eine ISIS von Avent. Man kann die Mich direkt in die Avent Becher pumpen und dann einfrieren. Im Gefrierschrank sind sie gut stabelbar und somit platzsparend.
Bei uns gibt es die Avent Becher auch beim DM. Wenn man eine DM Karte hat gibt es diese -25% Gutscheine. Damit sind die Becher auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handmilchpumpe?

Antwort von Cojote am 08.09.2012, 20:23 Uhr

Hallo,

also du kannst Dir beim Frauenarzt oder Kinderarzt ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe holen.Ich hatte eins damals für 4 Wochen.Danach bringt man die Pumpe wieder zurück.Geht viel schneller als mit der Hand.Das gute daran ist man bekommt eine Handpumpe dazu, die man dann behalten kann.In meinem Fall war es Medela.Kann ich Dir nur so empfehlen!!!

Lg

Cojote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handmilchpumpe?

Antwort von faraday am 08.09.2012, 20:51 Uhr

Ich habe die Medela Harmony, mit der komme ich sehr gut zurecht. Sie läßt sich auch gut mit nur einer Hand benutzen.
Diese einfache Ballonpumpe sollte man besser gar nicht benutzen. Dieses Umfüllen ist nämlich nicht nur unpraktisch sondern auch sehr unhygienisch, so abgepumpte Milch kann man nicht lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.