Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nida86 am 26.03.2012, 17:40 Uhr

Stillproblem

Hallo,mein 10 wochen altes baby verweigert seit der geburt die brust deshalb muss ich abpumpen und ihm die milch mit der flasche geben. manchmal wenn ich ihn anlege weil ich versuch es ja immer wieder nimmt er und saugt vielleicht 2-3 min und dann will er nicht mehr aber sonst brüllt er nur und wehrt sich wenn ich ihn anlege. besteht die möglichkeit das er doch die brust akzeptiert?

lg nida

 
2 Antworten:

Ein häufiges Problem...

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2012, 18:30 Uhr

...bei Kindern, die erst an der Brust lostrinken, und dann nach kurzer Zeit extrem ungehalten werden und nicht mehr wollen ist, dass dann der Milchspendereflex einsetzt und ihnen die Milch so in den Rachen schießt, dass sie das nicht leiden können.
Hast du mal beobachtet, ob das bei euch der Fall sein könnte? Fällt sein Umwillen mit dem MSR zusammen?

Falls ja, könntest du versuchen, ihn "bergauf" zu stillen: Dass du auf dem Rücken liegst, und er bäuchlings auf deinem Bauch. Dadurch, dass die "losgeschossene" Milch dann auch noch gegen die Schwerkraft arbeiten muss, verliert sie für manche Kinder genug Schwung, so dass die dann zufrieden trinken.

Alternativ erst antrinken lassen, zum MSR ein bisschen Milch in ein Tuch (oder sonstwohin) laufen lassen, bis der ärgste Druck weg ist, und dann weitertrinken lassen.

Ich hoffe, es ist was für euch dabei.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von dennethw am 26.03.2012, 21:22 Uhr

Evtl versuchst du es mal mit Stillhütchen. Das ist für dein Baby dann so ähnlich wie Flasche , vllt hat er sich schon an das Silikon vom Sauger gewöhnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillprobleme!!

Guten Abend bzw. gute Nacht :)! Um diese Uhrzeit bin ich noch wach, weil unser kleiner Mann (knapp 8wochen alt) sich nicht beruhigen möchten! Seit gestern Abend hat er nämlich Probleme mit dem Stillen!! So plötzlich nimmt er die Brust nicht mehr und ist dabei extrem unruhig ...

von genso 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Zwei Stillprobleme

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 2 1/2 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe irgendwie das Problem nie recht zu wissen, wann genau sie genug hat. Oftmals stille ich und sie hört irgendwann auf zu trinken, sprich sie spuckt die Brustwarze aus und schläft dann ...

von Holly87 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillprobleme bei Freundin, vielleicht könnt ihr helfen...

Guten Morgen. Die Kleine meiner Freundin ist jetzt 12 Wochen alt und meine Freundin plagt sich zur Zeit mit Stillproblemen rum, bei denen ich keinen richtigen Rat geben kann. Alles fing mit einer Erkältung vor 3 Wochen an, in dieser Woche hat die Kleine nichts ...

von Rayden 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Baby (5 Mon) zappelt und schreit beim Stillen, allgemeine Stillprobleme (lang)

Hallo, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt (20 Wochen ab heute) und stillen war NOCH NIE schön mit ihr. Es gab vielleicht insgesamt 8 angenehme Stillmahlzeiten... tagsüber. Nachts ist sie gepuckt und zu müde um Terror zu machen, tagsüber führen wir Krieg am Busen! Sie ...

von Kikochen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillprobleme 4 Monate ...

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Sie nimmt gut zu, wiegt um die 8 kg und ich stille voll. Hin und wieder vielleicht 1 mal die Woche gibt es Mumi aus der Flasche weil ich zu Anfang einen betrachtlichen Vorrat einfrieren konnte nur durch die Auffangschalen. Seit ...

von 20072011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem in der 7.Woche

Hallo, unsere kleine Maus ist am 21.06. geboren. Bis letzten Freitag (29.07.) habe ich sie voll gestillt. Morgens habe ich sie noch ganz normal gestillt und bei dem nächsten Hunger fing das Drama an. Sie hat meine Brust weggedrückt und war nicht an die Brust zu bekommen. ...

von schmusebaerchen1981 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem

Hallo,ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen das mich an den ran Der Verzweiflung bringt &369;: Meine kleine ist nun 4 Wochen  ,geburtsgewicht war 3590 nun wiegt sie 4500g . Stillen hat nach startschwierigkeiten (relativ später ...

von TaraSu 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Grosses Stillproblem

Hallo, ich hab ein grosses Problem..meine Tochter kam 7 Wochen zu früh auf die Welt..und ich konnte daher abfangs nur abpumpen..hatte aber vollen Milcheinschuss und die ersten 3 Wochen war alles gut..dann ging die Milch zurück..nun ist es 9 Wochen her..seit mind. 5 Wochen ...

von Hibbelchen 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Erzählt ihr mir von euren Stillproblemen? Damit ich mich nicht so allein...

Wir hatten ja so massive Stillprobleme (habe hier schon geschrieben). Auch weil ich mir Sorgen machte ob das Auswirkungen auf die psyche unseres Sohnes haben könnte, da das Stillen auch nach der Stillberatung wôchenlang ein "Kampf" war. Hattet ihr auch so Stillprobleme? ...

von Sunneschyn 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.