Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 25.03.2012, 20:56 Uhr

Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr seid nicht so wie ich durch die Zeitumstellung getrottelt und hattet ein schönes sonniges WE!

Nun mal zu meiner Frage:
Ich bin hier so ziemlich die einzige in meiner Familie und im Bekanntenkreis die (immer noch) stillt und das mit Leidenschaft! Mein Sohn ist 6 Monate.
Nur leider bin ich auch schnell verunsichert und denke ich mache etwas falsch oder mache etwas unnötig schwer etc. Viele von euch werden sagen 'dann Hör einfach nicht hin' aber meistens kann ich das nicht. Nun ja... Jede Jeck is anders!
Nun habe ich am WE mit meiner Freundin gesprochen und ihr von den anstrengenden Nächten erzählt (ich hatte berichtet) diese sind ja nun, Gott sei es getrommelt und gepfiffen, vorerst vorbei! Mein Kind steckte einfach in einem Schub und kann nun krabbeln.... Daher wohl die Unruhe!
Er wacht nun immer noch oft auf, aber kein Vergleich mehr zum Schub, ich lege ihn sofort an oder er dockt an und fertig is (ich kann mittlerweile auch auf der Seite schlafen) in den Morgenstunden wird das etwas mehr, so ab 4....er ist dann noch mit viel kuscheln, neuer Windel und nuckeln zu überreden noch bis ca 7 Uhr weiter zu schlummern aber wenn man um 19:30 schon ins Bett geht hat man dann eben so früh ausgeschlafen!
Sie meinte aber, dass wäre ja Gewohnheitssache wie oft ich ihn an die Brust lasse und zum wickeln würde sie schon mal gar nicht mehr aufstehen (er schläft dann aber ruhiger) Immerhin ist die Brust ja an MiR festgewachsen. Außerdem wäre er ja so langsam auch mal in der Lage nachts nicht mehr so viel zu essen (er kriegt nur mittags Beikost ca 150g).
Also er kriegt einfach immer die Brust nachts...soll ich lieber erstmal abwarten ob er auch anders in den Schlaf findet?
Manchmal Stille ich nachmittags in den Schlaf! Er macht dann ein Nickerchen von ca 30-45 Minuten... Wenn er eingeschlafen ist, ziehe ich ihm die Brust raus und wir bleiben so sitzen, ich lese oder schaue TV, wenn er wach wird aber noch schlummern will, nimmt er sich die BW wieder und stillt wieder in den Schlaf...denke so läuft es Nachts auch... Is das so unnormal???
Werde von allen Seiten doof angeguckt oder angesprochen wenn ich das so erzähle! Er hätte ja auch einen Daumen zum nuckeln!
Ich komm mir so exotisch vor... Denke oft 'wie machen das nur all die anderen??' es kann doch nicht nur Kinder geben die man satt und müde hinlegt und die dann nach kurzem gebrabbel mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen und dann 12h durchschlafen???!!!! Die sich im schlimmsten Fall den Daumen nehmen oder den Schnulli und dann zufrieden sind???
Mein Kind hat nur seinen kuschelfreund... Und der wird nur morgens belutscht oder wenn er tagsüber müde wird...
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Kind nicht mehr ohne meinen Schnuller Aka Nippel ein/bzw weiterschläft....

MAAAAAAAN...... Irgendwann hab ich noch ein Magengeschwür.... Da ist das Kind zufrieden und der Schub ist vorbei, dann komm ich nicht in den Schlaf weil ich mir so viele Gesanken mach....

Sorry das es so lang geworden ist....
Ich weiß sonst nicht wo hin...meint ihr ich soll mir mal ne Stillberaterin suchen?? Dann kann ich der auf den kecks gehen und euch nicht mehr...

LG Marry

 
20 Antworten:

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Dineka am 25.03.2012, 21:13 Uhr

Hallo Marry,

ich hab meine Tochter gestillt bis 4 Tage bevor sie 14 Monate war (heute ist sie 22 Monate). Mit 4,5 Monaten haben wir mit Beikost gestartet und für die erste Mahlzeit einen ganzen Monat gebraucht. Alle anderen Mahlzeiten hab ich nach Bedarf gestillt. Nachdem wir dann alle Tagesmahlzeiten ersetzt hatten, haben wir nur noch zum Einschlafen und Nachts gestillt. Nachts waren es locker immer so 3-5 mal wo sie wach wurde und die Brust zum Weiterschlafen brauchte. Schnuller hat sie zwar auch genommen, aber die Brust wollte sie mehr. Ich hatte damit keine Probleme, denn sie schläft eigentlich fast nur bei uns im Bett (auch heute noch). Hab dann für Monate nachts immer im Liegen gestillt. Gewickelt hab ich nachts kaum, nur wenn ich gemerkt hab, dass die Pampers dick war. Dann hab ich aber nur im Bett gewickelt. Hatte ne alte Nachttischlampe aufm Boden neben dem Bett stehen, damit es nicht so hell wird.
Bis vor einigen Wochen hatte meine Tochter die Angewohnheit, nachts noch so 2-3 300ml Flaschen mit Wasser abzupumpen. Und da war dann auch noch Wickeln angesagt (so 2-3mal).

Ich weiß zwar, dass du das eigentlich nicht hören willst, aber versuch trotzdem, deine Ohren auf Durchzug zu stellen. Mir hat es viel geholfen. Denn die blöden Kommentare hören wahrscheinlich erst auf, wenn unsere Kids erwachsen sind. Es kommen immer wieder viele gutgemeinte Ratschläge.

LG
Dineka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von juley am 25.03.2012, 21:22 Uhr

Hallo
Keine sorge, du machst alles richtig.
Meine hat einen schnuller und nimmt nachts trotzdem die brust, ohne schnuller.
Ich geniesse die zeit aber sehr. Wenn mir jemand sagt, dass ich sie ans eigene bett gewöhnen soll, höre ich nicht mehr hin. Die meisten sind entweder alt oder haben keine kinder, die soetwas,sagen. Mütter in meinem alter finden das ganz normal.
Ein baby ist keine puppe, der man sagen kann, ich will jetzt nicht mehr und weglegt.
Normalerweise kann ich auch nichts überhören und lasse mich verundichern, aber meine mutter hat mal zubmir gesagt: du bist der alleinige experte bei deinem kind. Du weisst besser als jeder andere was dein kind braucht. Seitdem überhöre ich alle, die mir sagen wollen,was mein eigen fleisch und blut braucht.
Achja, tagsüber schläft sie fast nur auf meinem arm.
Hoffe, ich konnte dir helfen und dich bestärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Heimi am 25.03.2012, 21:33 Uhr

Heeeeyyyy.... ....Du machst Dir eindeutig zu viele Gedanken !!! Ich weis ich hab gut reden bin vom typ her genauso.Ich denke das Problem ist einfach durch das in Deinem Umkreis kaum jemand gestillt hat ,eigentlich ganz ruhig sein soll.Denn wann hat man denn sein Kind so nah wie beim stillen ! Das kennen nur die Mamis gar ned ,die die Kinder mit der Flasche ernähren.Musste mir auch bei beiden Kindern immer einiges anhören aber auch nur von denen die das doch gar ned kennen ! Ausserdem...wann hast Du denn Dein Kind nochmal so nah wie beim Stillen ,wirklich nix schöneres wenns klappt.Und dann ist er ja noch so klein.
Ich persönlich war und bin immer fürs stillen bin aber auf der andren seite ned die 100% ige stillmami da ich bei unserem kleinen schon sehr früh mit dem Brei angefangen hab,das er Schnulli bekommt anstatt an mir zu nuckeln,das er seine festen Zeiten hat,das er sein eigenes Zi mit seiner Schwester schon sehr früh hatte, usw...aber das heisst ja ned das Du es auch schon so früh machen musst ganz im Gegenteil.Ausserdem hatten wir eben wie bei der grossen mit dem ganzen Glück das er es mitgemacht hat vorallem so früh schon.Das ist auch von Kind zu Kind verschieden.
Aber ich finds in dem Alter auch überhaupt ned schlimm wenn Du ihn noch an der Brust einschlafen lässt,er nuckelt usw...quatsch !!! Ganz im Gegenteil ! Er ist noch so klein und wenn Du das möchtest und er es bracuht dann geniesst es einfach beide ,wie schnell gehts vorbei.Die Mamis die nie gestillt haben, haben immer so leicht reden.
Ich geniess es auch wenn meiner mal kurz vor dem Mittagschlaf eben bei mir im Arm liegt und einschläft anstatt wach ins Bettchen (bin doch ned so streng wie sinchs anhört :) )
Lass Dich ned verunsichern nur weils andre anders gemacht haben vorallem in dem Alter und wie gsagt jedes Kind nimmts auch ganz anders.
Drück Dich ganz feste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von anouschka78 am 25.03.2012, 21:33 Uhr

Weisst du worin dein Fehler lag? Du hast deiner Freundin erzählt, dass alles gut ist. Und jetzt? Alles wieder total verunsichert. Auch wenn sie deine Freundin ist, erzähl ihr nix, wenn du glücklich bist! Sei einfach nur selbst glücklich!

Ich kann nur wiederholen:
Alls gut, alles super! Du brauchst dir KEINE Sorgen machen dass du ihn verwöhnst oder verziehst oder sonst irgendwas. Es ist alles NORMAL und gut so!

Und wenn du mal ein Kind findest das man müde und satt hinlegt und das dann 12 h durchschläft ohne Schnuller oder Stillen im Alter von 6 Monaten dann frage ganz genau nach, das sind nämlich höchstens Enzelexemplare.

Ne Stillberaterin brauchst du nicht, bei Euch ist alles GUT! Eine Stillgruppe wäre vielleicht was, dann siehst Du, dass du nicht alleine bist und hast jemanden "auf gleicher Wellenlänge" zum reden. Wenns dir virtuell reicht, dann bist du hier im Stillforum immer gut aufgehoben.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Mai82 am 25.03.2012, 21:41 Uhr

Ich finds normal. Schade, dass die meisten nach spätestens 6 Monaten abstillen. Er ist doch noch ein Baby und braucht dich einfach, auch wenn er nciht aus Hunger gestillt werden will, braucht er halt die Nähe durch das Stillen. Ich habe meinen Sohn 14 Monate lang zum Einschlafen gestillt, bis er ca. 1 jahr war auch noch nachts. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, ihm das wegzunehmen. Ich hab dich jetzt so verstanden, dass es für dich ok ist und du dir nur Gedanken wegen der Reaktionen der anderen machst?! Tu das, was du denkst, was für dein kind am besten ist. Klar, wenn man selbst an seine Grenzen kommt, sollte man vielleicht auch was ändern. aber für mich war es immer das einfachste, ihn an der brust einschlafen zu lassen, so dass ich auch selbst einfach weiterschlafen konnte. aufstehen finde ich zu anstrengend, hab ihn dann immer bei mir schlafen lassen.
Und: Er wird jetzt bald 2 Jahre, ist super selbstständig, schläft alleine ein und durch und ist überhaupt nicht verweichlicht oder sonst irgendwas!!
Man muss einfach ein dickes Fell haben und ganz viel Selbstbewusstsein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Heimi am 25.03.2012, 21:42 Uhr

Also schöner kann mans echt ned beschreiben
von anouschka78:
Weisst du worin dein Fehler lag? Du hast deiner Freundin erzählt, dass alles gut ist. Und jetzt? Alles wieder total verunsichert. Auch wenn sie deine Freundin ist, erzähl ihr nix, wenn du glücklich bist! Sei einfach nur selbst glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Felidae am 25.03.2012, 21:47 Uhr

Huhu!

Klingt alles SEHR normal! Im Prinzip klingt es sogar BESTENS!

Bis auf das, was natürlich die anderen labern. Mach dir immer klar, dass es EUCH total gut geht, so wie ihr es macht und mache dir immer bewusst, dass Stillen besser ist als Nicht-Stillen (vorausgesetzt, beide Seiten machen es gerne natürlich).

Also warum solltest du abstillen bzw. nachts die Brust verweigern? Müsste ich nachts aufstehen und 'ne Flasche machen, ich würde ja 'nen Knall kriegen (gehen wir auch hier wieder davon aus, dass das Stillen klappt und als schön empfunden wird). Dafür bin ich einfach zu faul ;) . Und bevor das Geschrei losgeht und Kind erstmal richtig wach wird -- Brust rein und weiter wird geschlafen. Ist hier ganz genauso Dafür haben wir noch nie unter Schlafmangel gelitten und jeder, der dir das ausreden will, ist meiner Meinung nach nur neidisch

Und sage dir auch immer wieder, dass DU deinem Kind das gibts, was es braucht.
Ich setze doch kein Baby in die Welt, damit es so früh wie möglich "selbstständig" und "unabhängig" wird.....Du bist die Mutter und du hast dafür Sorge zu tragen, dass es dem Baby gut geht. Und das tust du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Mai82 am 25.03.2012, 21:49 Uhr

Hallo :-)
Ich vergess immer, dass ich hier nicht bei facebook bin- bei manchen Beiträgen würde ich gerne ganz doll auf den "gefällt mir"-Button klicken :-)
Das mach ich hiermit!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Felidae am 25.03.2012, 21:51 Uhr

Haha, das geht mir auch öfters so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Heimi am 25.03.2012, 21:52 Uhr

Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es sich eben schlecht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt!

Antwort von Pampersmami am 26.03.2012, 9:01 Uhr

Ich lese immer mal mit, weil in 5 Wochen mein 2.Baby kommt und ich sehr gerne stillen möchte, da es beim großen nicht geklappt hat!

Allerdings sind auch für mich manche Beiträge nur schwer vorstellbar und ich muß sogar zugeben, bei einigen Dingen würde ich jetzt zu 100% sagen:
DAS MACHST DU NIE! So z.b. das Dauernuckeln!

Gut muß aber dazu sagen, dass mein Großer auch nicht bei jedem Quengeln und vor jedem Schlafen die Flasche bekommen hatte, und nach 7Mon. auch Nachts nichts mehr wollte. Aber wir hatten Ihn oft auf unserem Bauch liegen, viell. hat ihm die Nähe einfach gereicht! Auch war unser "Bettgehritual" einfach anders ,ich habe nie gefüttert und dann schlafend ins Bett gelegt , bei uns wurde immer dann gewickelt ,Schlafanzug angezogen und später vorallen die Zähnchen geputzt, gekuschelt und was vorgesungen!

Aber jedes Kind ist einfach anders und oft kann man sich die Dinge nicht vorstellen wenn man es anders kennt/oder eben nicht!

Meine Nachbarin meckert auch JEDES mal wenn wir uns sehen, dass der Kleine nicht bei Papa bleibt , allerdings bekommt er ja auch nie die Chance dazu, sie nimmt das Kind sogar mit auf`s Klo! Aber ich beiss mir jedesmal auf die Zunge und werd Gott weiß was dazu sagen!

Solange DU mit der Situation zufrieden bist, würde ich das Thema viell. auch nicht mehr sooo ausführl. ansprechen bei Leuten die es nicht nachvollziehen können!?

Nur mal schnell aus einen anderen Blickwinkel.

Danny ,die viell. in 3Mon. schreibt: HIIILLLLFFFFEEEE Dauerstillen*Schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es sich eben schlecht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt!

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 10:01 Uhr

Dazu möchte ich mals sagen, dass man stillen und Flasche geben gar nicht miteinander vergleichen kann bzw das auch nicht sollte! Beim Stillen geht es um sov iel mehr, als nur um die reine Nahrungsaufnahme....


Also lass`es einfach auf dich zukommen! Du liest ja hier oft, wie es aussehen KANN! ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Leo engel am 26.03.2012, 13:41 Uhr

Mein 3. Kind ist erst 7Wochen alt (die ersten wurde nur knapp über ne Woche gestillt, nummer 2 musste ich mit 4 wochen abstillen). Ich liebe das stillen und genieße es total.

Bin aber von den Sprüchen der außenstehenden auch genervt. Am Tag möchte meine Maus alle 2 Stunden an die Brust, abends auch gerne öfter (oft nur kurz eher zum nuckeln), da kommen oft Sprüche, aber da stehe ich drüber und denk mir meinen Teil. Gerade am Tag stört mich das gar nicht, wenn sie so oft trinken will.
Genauso stille ich auch zum einschlafen, wo wir nachts meist beide einschlafen. mein Mann hat nur einmal was gesagt und nachdem wir drüber gesprochen haben, ist es für ihn auch kein Thema mehr.

Meine Mutter fängt jetzt schon an "bald kann sie ja Brei kriegen" etc. da denk ich mir dann nur meinen Teil, mein Wunsch ist 6Monate voll zu stillen.


Leider muss man in der heutigen Zeit ein dickes Fell haben wenn man stillt und das dann auch noch länger als 4 Monate macht/ machen will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von seestern1978 am 26.03.2012, 14:15 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt und wird gestillt und bekommt Brei. Er wird vormittags, nachmittags und abends in den Schlaf gestillt und nachts auch einmal und er schlaeft dann weiter. Er zahnt gerade wie verrueckt, aber es gibt bei uns bisher keine Dauernuckeln, weil ich dann Brust gegen Schnuller tausche, ihn aber in meinem Arm liegen lasse, bis er tief schlaeft. Ich sehe ihn an, kuesse ihn und merke gar nicht, dass er schon wieder 8 Monalte alt ist, mein kleiner Zwerg. Alle um mich herum reden auf mich ein, aber er nimmt einfach keine Flasche und die Kommentar prallen alle an mir ab, weil ich keine andere Moeglichkeit habe. Lieber geniesse ich nun die Babyzeit, denn gross werden sie viel zu schnell und dann ist das alles Schnee von gestern. Bei uns wird es auf jeden Fall noch eine Weile so weiter gehen und das ist auch nicht schlimm, sondern total schoen mittlerweile.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von niccolleen am 26.03.2012, 14:58 Uhr

Hi Marry,

spaetestens beim zweiten Kind hast du dann folgendes gelernt: mach es dir so einfach wie moeglich! Es ist fuer euch beide total wichtig, dass du nicht in Aufopferung untergehst, sondern so weit wie moeglich ausgeruht und guter Laune und voller Kraft und Nerven bist!
Wenn es dir am einfachsten ist, in der Nacht einfach andocken und weiterschlafen (mach ich auch so), dann mach es so! Alles andere ergibt sich spaeter und ist bei kleinen Kindern noch lange nicht in Stein gemeisselt! Ob jetzt dieses Detail richtiger ist als jenes... glaub mir, ist echt egal. Das Baby wird eh Tag und Nacht mit Liebe ueberschuettet, soviel kann man dann mit anderen Details wie jetzt die oder jene Beikost oder noch gar keine... gar nicht falsch machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben...

Antwort von Marry2011 am 26.03.2012, 15:07 Uhr

Gut das es diese Möglichkeit hier gibt!

Meistens bin ich schon ruhiger wenn ich weiß, ich bin nicht alleine und kann meinem Mutterinstinkt vertrauen.
Denn es fühlt sich gut an wie wir beide uns das hinmauscheln ;0)
Ich bin entspannt und (außer in den Schüben) ausgeschlafen, mein Kind ist eigentlich immer fröhlich und alle fragen uns immer wie wir das hinbekommen haben das unser Sohn so viel lacht!?!
Ich denke ich werde mal gucken ob die LLL hier in der Nähe eine Stillgruppe hat....
Allerdings, müsste ich dann auf euch verzichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Ottilie2 am 26.03.2012, 20:17 Uhr

hey cool, das dachte ich auch schon oft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von Ottilie2 am 26.03.2012, 20:18 Uhr

[das mit dem "gefällt-mir-button"]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von AndreaLopez am 28.03.2012, 8:54 Uhr

Also meine Meinung dazu ist, dass ein Kind in dem Alter nachts nicht immer wieder gestillt werden MUSS und das es Gewohnheitssache ist. Ich würde das Kind im eigenen Bett schlafen lassen und nachts höchstens 1 Stillmahlzeit anbieten.
Wieviel isst er denn tagsüber? Kann er nachts wirklich HUNGER haben?
Würde es mal mit Wasser versuchen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder....total verunsichert (Sorry lang)

Antwort von MaSchie28 am 29.03.2012, 20:42 Uhr

Nein, einem 6 Monate jungen Baby würde ich nachts kein Wasser geben. Es darf auch in der Nacht stillen. Ob es nun Hunger ist, Durst oder einfach die Gewißheit, das Mama noch da ist. Über nächtliches Abstillen kann sie nach dem 1. Geburtstag, am besten ab Laufalter, nachdenken.
Der abendliche Brei oder überhaupt die Magenfüllung haben wenig mit Durch- oder besserschlafen zu tun.
Und wenn alle sich mit dem Familienbett wohlfühlen, muß er auch nicht im eigenen Bett schlafen. Was soll sich daran ändern? Außer das die Mutter dann zusätzlich nachts aufstehen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frisch stillend und teilweise verunsichert

Meine Tochter ist 1 Woche alt und ich stille sie. So weit so gut denke ich ;) Aber sie hat Mama fest im Griff , was ja nicht der Sinn ist. Was ich damit meine ?! Sie hat ab 18 Uhr Abends totale Schreiphasen , sie will aller 1 Stunde an die Brust , versucht man es heraus ...

von Farasha 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Irgendwie bin ich nun doch verunsichert...

Hallöchen ihr Lieben.... seid 10Tagen ist nun unser drittes Wunder da und es läuft so weit alles echt gut. Ich Stille ja zum ersten mal. Nun habe ich gerade gelesen das Stillkinder 8-12 in 24std kommen "sollen". Und es mit dem alter noch keine Rytmus gibt. So jetzt meine ...

von juny 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

bin noch verunsichert...an die stillerfahrenen

hallo, mein kleiner spatz ist jetzt 7 tage alt und ich bin wegen des stillens noch etwas verunsichert. Er lag nach der geburt 3 tage auf der überwachungsstation und hat AB bekommen. So konnte ich ihn nicht anlegen. Erst am 3. tag habe ich dann in der klinik eine elektrische ...

von lestate 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

etwas verunsichert...und neu hier :)))

Hallo liebe Mamis... ich stell mich erstmal kurz vor! Ich heiße Isa, bin 22 Jahre alt, verheiratet,komme aus NRW und habe im Dezember 2010 eine wundervolle Tochter bekommen! Ich habe meine süße 6 Monate voll gestillt und dann mit beikonst begonnen! Leider aktzeptiert sie das ...

von Isy1989 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Bin leicht verunsichert - Kinderarzt sagt:

"Ihr Kind hat zu viel und zu schnell zugenommen! Das kann so nicht weiter gehen! Stillen sie ihn alle drei Stunden, nicht alle zwei, das ist nämlich viel zu oft, 6 Mahlzeiten am Tag müssen reichen." So... ich weiß ja, dass Kinderärzte oft am Gewicht von Babys rummäkeln und ...

von Rayden 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Zum Beitrag "ich bin verunsichert"

Ihr werdet es nicht glauben aber meine hebamme war im KH und ich habe eine andere zur nachsorge bekommen und weil wir am anfang einen tollen rythmus hatte beim stillen (alle drei stunden) war ich sehr verunsichert als mein sohn plötzlich jede stunde ran wollte... ich habe sie ...

von crazysunshine 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

bin total verunsichert

bin grad bei meiner schwester mit meiner kleinen die grad 11 wochen alt ist. sie will immer noch jede stunde trinken. nun meint meine schwester dass das doch nicht normal sein kann ich soll sie bissel hinhalten die kleine ablenken schreien lassen und so damit sie mindestens auf ...

von caro1982 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Verunsichert

Guten morgen Ich brauch mal euren rat, und das sehr dringend!! Meine kleine maus ist 2 monate alt und wird voll gestillt. Es klappt wunderbar und sie legt auch gut zu (süße Hamsterbäckchen) und wird nach meiner Meinung satt. Nun zu meinem Problem: Wir waren am sonntag bei ...

von Jeraldine 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

bin auch total verunsichert...

Ich war heute beim Kinderarzt zum impfen... meine Maus wird ja immer mitgewogen... sie hatte heute 5840 g... vor 4 Wochen hatte sie 5700 g... sie nahm jetzt immer wöchentlich 200 g zu... nun hat sie so wenig zugenommen... der Kinderarzt meinte ist ok... ich bin jetzt allerdings ...

von susafi 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Bin jetzt doch verunsichert

Hat meine KiÄ es doch geschafft. War heute mit meiner Kleinen (fast 8 Monate) bei ihr zum Abhorchen weil sie ziemlich erkältet ist. Kurz vorm Rausgehen "Haben Sie noch Fragen?" Ich sage ihr, dass wir ein paar Probleme mit der Beikost haben, da Annika zwar von anderen (dem ...

von lilatiger74 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.