Stillen

Forum Stillen

Stillprobleme!!

Thema: Stillprobleme!!

Guten Abend bzw. gute Nacht :)! Um diese Uhrzeit bin ich noch wach, weil unser kleiner Mann (knapp 8wochen alt) sich nicht beruhigen möchten! Seit gestern Abend hat er nämlich Probleme mit dem Stillen!! So plötzlich nimmt er die Brust nicht mehr und ist dabei extrem unruhig und weint sobald er angelegt wird! Er versucht zwar zu saugen aber auch nur ganz schwach! Wir haben ihn jetzt abgepumpte Muttermilich gegeben, weil der sonst noch verhungert Danke im Voraus

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 01:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Könnten es vllt Bauchschmerzen sein? Dabei hatten meine Kinder auch keine Lust auf Trinken und weinten erbärmlich. Der Bauch wäre dann hart und gebläHt. Hast Du sowas beobachtet? Und zappeln tun sie dann auch meist. Da gäbe es ja ein paar Möglichkeiten, die Du austesten könntest (Bauchmassage, Kirschkernkissen, bäuchlings über den Schoß legen, Lefax, Kümmelzäpfechen etc). Gute Besserung Elke

von Foxl am 12.03.2012, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn das länger so geht würde ich mal zu einem Osteopathen gehen! Informiere dich mal im Internet darüber, viele Babys "erleiden" während der Geburt irgendwelche Quetschungen etc., die sich dann später durch Haltungsschäden und Probleme beim Stillen äußern. Wie gesagt würde ich aber nur machen wenns partout nicht besser wird. Ich selbst war zwar noch nicht beim Osteopathen,hatte aber schonmal überlegt einen Termin zu holen da meine kleine Maus seit WOchen sehr viel spuckt - ist im mOment etwas besser geworden, außerdem steckt sie grad mitten im Schub, da kann das vermehrte Spucken vorkommen. Naja, ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut wird :) Liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 12.03.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch besser guten Morgen, Ist ja gemein. Wenn das länger geht ,geh zum Kinderarzt. hört sich stark nach schmerzen im Mundraum an. Hatte meine Lütte auch, nen richtig schönen Soor. Mit 8 Wochen haben sie allerdings auch so ne Phase wo sie manchmal die Brust verweigern, deshalb verhungern sie aber nicht.Mit 8 wochen stellt sich die Verdauung um. Guck doch mal in die Windel wie die ganze Sache aussieht und ob sich was verändert hat. Ist es nicht grünlich plus durchfall ist baby nicht krank. Meine Lütte hat nach 1 Woche wieder getrunken wie ein Kesselflicker. Wird nicht das letzte Mal sein, dass er das tut. Greif nicht gleich auf künstliche Milch zurück. Sprich vorher mit deiner Hebamme, die macht dir mut. Gruß jacky

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 12:59