Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrinebiene  am 27.04.2014, 14:05 Uhr

stillen und Medela Flasche parallel

Ich stille mein 1 1/2 Wochen-Baby voll. Parallel möchte ich mit der Medela Harmony für den Notfall Milch abpumpen, so dass mein Mann auch mal füttern kann.

Hat Jemand Erfahrung mit der Medela Harmony, da sie ja extra einen Vakuumsauger hat, der der Brust sehr ähnlich ist.

Ich möchte keine Saugverwirrung beim Baby auslösen.

 
4 Antworten:

Re: stillen und Medela Flasche parallel

Antwort von Lauch1 am 27.04.2014, 17:40 Uhr

Der Papa kann mit einem Becher füttern. Es gibt zahlreiche Videos dazu auf You-Tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm "cup feeding" als Suchbegriff

Antwort von Lauch1 am 27.04.2014, 18:40 Uhr

Becher gibt es auch von Medela.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Medela Flasche parallel

Antwort von Rattenpack am 27.04.2014, 21:44 Uhr

Ich würde dir empfehlen, damit noch zu warten.
So frisch nach der Geburt würde ich noch nicht pumpen und anders als an der Brust füttern, noch ist das Risiko einer Saugverwirrung sehr groß und ebenso die Gefahr, dass du dir durch das zusätzliche Pumpen einen großen Milchüberschuss und die daraus resultierenden Probleme schaffst.
4-6 Wochen würde ich nach Möglichkeit erstmal nur stillen und wenn sich dann alles gut eingespielt hat, kannst du langsam anfangen. Der Calma-Sauger von Medela ist ganz gut, aber nicht jedes Baby nimmt ihn an. Musst du probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Medela Flasche parallel

Antwort von tamtamgo am 29.04.2014, 11:49 Uhr

Hab von Hand abgepumpt und in avent Flaschen gefüttert, bzw der Papa.

Damit sollte man ab zwei Wochen beginnen. Nicht vorher und nicht zu viel später. Sonst nimmt dein Kind das so evtl nicht mehr an.
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trotz stillen in Ausnahme mal die Flasche?

Hallo!!! Unsere Tochter ist nun 15 Wochen und mein Mann und ich würden gerne mal wieder ausgehen. Mein Plan ist unser Baby vor dem weg gehen noch einmal zu stillen und das sie die nächste Mahlzeit dann ein Fläschchen bekommt und ich dann am nächsten Tag ganz normal weiter ...

von Jannusch84 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Flaschenmahlzeit wieder durch stillen ersetzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit ca 2 Wochen habe ich die letzte Mahlzeit nachts (zwischen 23und 24 Uhr) mit einem Fläschchen ersetzt, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Kleine dann länger und besser schläft. Das ist jetzt nicht so und es ist auch okay für ...

von Blümchen2013 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Stillen und Flasche...

Hallo, wer von euch stillt und gibt die Flasche zusätzlich? Wie lange geht beides gut? Mein Baby ist nun 9 Monate alt und hat bis dato nie die Flasche bekommen. Er ist ein sehr guter Esser, isst so gut, dass ich nicht mehr soviel stillen muss. Allerdings merke ich, dass ...

von Herzsprung 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Stillen und Flaschennahrung

hallo, meine tochter (8 wochen alt) wird von der muttermilch nicht mehr satt und dahher muss ich oft mit flasche nachfüttern. eine weile habe ich dafür ha milch genommen, doch einige meinten ich solle auf pre umsteigen, andere sagten ich solle gleich 1er milch nehmen, weil die ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Stillen und Flasche?

Hallo, ich wollt mal fragen ob man auch 1 Flasche pro Tag geben kann. Ich still eigentlich vill, aber mein Kleiner macht immer Theater wenn wir irgendwo sind und er an die Brust soll. Da geht er dann nicht hin. Hab dann immer zur Not n Fläschchen dabei, damit er wenigstens ...

von engelchen260387 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Tagsüber stillen,Abends Flasche?

Hallo, also ich stille meinen Kleinen voll,tagsüber haben wir nen 2-3 Stunden Rhythmus.Nachts allerdings wie heute kam er ab 4 Uhr stündlich und hat auch jedesmal getrunken nicht genuckelt und auch so kommt er ab 23Uhr sehr oft.Würde gerne mal wieder länger schlafen Wenn ...

von Smaragd23 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

kombinieren Stillen und Flasche geben.....geht das?

Hallo Mädls, ich bräuchte eure Erfahrungen.. Man sagt ja immer, dass man nicht beides - also stillen und Flasche geben kann - weil dann die Babies die Brust verweigern werden bzw. zu wenig Milch produziert wird. Mein Kleiner Schatz trinkt aber "rund um die Uhr" er schläft ...

von laretta 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Stillen und Flasche

Hallo Meine Tochter ist 9 Monate. Am Tag bekommt sie die Flasche und Abends und in der Nacht stille ich sie. Wenn ich ihr eine Flache mache von ca. 100ml, trinkt sie ca. 60 - 70 ml und nach einer halben Stunde dann vielleicht den Rest. Hat dann natürlich nach 1 Stunde wieder ...

von Hüpfer 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Zwei Artikel - Thema Flaschennahrung und Stillen

Hi ihr Lieben, zwei Links, die ich geschickt bekam, möchte ich euch nicht vorenthalten. http://taz.de/Fragwuerdige-Saeuglingsnahrung/!82499/ http://taz.de/GESUNDHEIT/!80616/ Falls die Artikel schon gepostet wurden, so tut es mir leid, ich bin zu selten hier als dass ...

von Rayden 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.