Stillen

Forum Stillen

stillen und Medela Flasche parallel

Thema: stillen und Medela Flasche parallel

Ich stille mein 1 1/2 Wochen-Baby voll. Parallel möchte ich mit der Medela Harmony für den Notfall Milch abpumpen, so dass mein Mann auch mal füttern kann. Hat Jemand Erfahrung mit der Medela Harmony, da sie ja extra einen Vakuumsauger hat, der der Brust sehr ähnlich ist. Ich möchte keine Saugverwirrung beim Baby auslösen.

von Sandrinebiene am 27.04.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sandrinebiene

Der Papa kann mit einem Becher füttern. Es gibt zahlreiche Videos dazu auf You-Tube.

von Lauch1 am 27.04.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Becher gibt es auch von Medela. LG Birgit

von Lauch1 am 27.04.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Sandrinebiene

Ich würde dir empfehlen, damit noch zu warten. So frisch nach der Geburt würde ich noch nicht pumpen und anders als an der Brust füttern, noch ist das Risiko einer Saugverwirrung sehr groß und ebenso die Gefahr, dass du dir durch das zusätzliche Pumpen einen großen Milchüberschuss und die daraus resultierenden Probleme schaffst. 4-6 Wochen würde ich nach Möglichkeit erstmal nur stillen und wenn sich dann alles gut eingespielt hat, kannst du langsam anfangen. Der Calma-Sauger von Medela ist ganz gut, aber nicht jedes Baby nimmt ihn an. Musst du probieren.

von Rattenpack am 27.04.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Sandrinebiene

Hab von Hand abgepumpt und in avent Flaschen gefüttert, bzw der Papa. Damit sollte man ab zwei Wochen beginnen. Nicht vorher und nicht zu viel später. Sonst nimmt dein Kind das so evtl nicht mehr an. Vlg.

Mitglied inaktiv - 29.04.2014, 11:49