Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.05.2015, 23:08 Uhr

Sorry wegen der Besserwisserei,

Ich weiß, was Nachrichten und Kommentare sind ...

Nein, Kommentare sind nicht neutral, nie, wie Du selbst sagst, und sollen es ja auch nicht sein. Aber in einem Kommentar stellt der Autor ganz explizit und pointiert seine Meinung dar, nimmt Stellung und will in gewisser Weise schon auch überzeugen (auch wenn immer gesagt wird, es soll zur eigenen Meinungsbildung des Lesers angeregt werden). Es werden da zwar (in einem seriösen Kommentar) schon verschiedene Seiten korrekt widergegeben und beleuchtet, aber letztlich nur um Gegenmeinungen dann argumentativ "auseinanderzunehmen", um Widersprüche aufzudecken etc. Kurz: der Kommentar fällt in eine ganz andere Kategorie, was ich geschrieben habe, betrifft "normale" Artikel.

Ich glaube, dass derartige Artikel wie der vorliegende in gewisser Weise überbewertet werden. Ich glaube sogar, dass die Autoren solcher Artikel gar keine besonders fundierte Meinung haben (eine Meinung schon, aber, wie gesagt, keine besonders fundierte) oder gar absichtlich unterschwellig beeinflussen wollen. Ich glaube eher, dass da ein Thema ist, das gerade irgendwie "in" ist, und das ist das Thema Stillen schon irgendwie derzeit, und da "muss" dann halt etwas darüber geschrieben werden und dann wird eben mit dem journalistischen Handwerkszeug mehr oder weniger gut etwas zusammengeschustert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.