Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.06.2015, 14:43 Uhr

LZS und Psyche, die x-te

Ja, da kann ich unterschreiben: die Recherche scheint oberflaechlich gehalten worden sein oder die Ergebnisse etwas oberflaecglich verarbeitet. Das ist aber m.E. aeusseren Umstaenden geschuldet und weniger dem Willen, den Leser irgendwie zu manipulieren.

Letztlich koennten sich auch die Verfechter der These, dass so langes Stillen psychologisch gesehen nicht gut ist, ebenfalls auf den Schlips getreten und nicht ausreichend gewuerdigt sehen ....

Dass die WHO sozusagen nur halb zitiert wird, stimmt. Das wird m.E. aber dadurch etwas gemildert, dass geschrieben wird: "Gestillt werden sollte MINDESTENS bis zum Ende des ersten Lebensjahres - besser noch dar über hinaus." (Hervorhebung von mir), wobei da ganz streng genommen auch ein Fehler liegt, weil nicht erkennbar ist, woher diese Ansicht stammt (am ehesten entspricht das noch der Empfehlung der AAFP).

Hin. der Mutter denke ich, dass sie durch ihr Gebaren gerade das (Vor)Urteil schuert, dass LZS mindestens so sehr von der Mutter gewienscht ist aus eigennuetzigen Motiven als vom Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.