Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 01.06.2015, 23:25 Uhr

LZS und Psyche, die x-te

Der Artikel ist nicht zu vergleichen mit denen von Time-Magazin und ähnlichen. Auch Stern hatte mal einen drin. Er ist dami verglichen sehr zahm und sachlich.

Dennoch ärgert mich die schlechte Recherche. Z.B. wurde die WHO-Empfehlung wieder einmal nur bezüglich der 6 Monate vollstillens erwähnt, nicht aber die Erweiterung "insgesamt 2 Jahre oder darüber hinaus, so lange es Mutter und Kind wollen" (sinngemäß). Auf diese Weise wird bewusst oder unbewusst in eine bestimmte Richtung beeinflusst, die Sachinfos nicht ausgeschöpft, um ein rundes Bild zu geben.

Die Psychologischen Infos dabei finde ich als Zitat ok, aber alles zu knapp, um daraus irgend eine Meinung zu fassen.

Die Frau selbst finde ich in der Art, wie sie sich und ihr Kind präsentiert, bedenklich. Wie schon gesagt: Sie kann sich ja gern selbst darstellen, aber ihr Kind? Was bedeutet das für die Sechsjährige im sozialen Umfeld, auch wenn das jemand liest, wenn sie z.B. 14 ist oder 18 oder sich bewerben will? Nicht ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.