Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 26.05.2015, 11:07 Uhr

Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Hallo,
Ihr seid immer so toll hier und wir können uns nicht entscheiden.... Wir wohnen in Hamburg und haben eine fast 2 Jahre alte Tochter. Würdet ihr den Schwarzwald oder Österreich bevorzugen? Und warum? Wir waren weder dort noch dort!

Vielen lieben Dank!
Eve

 
10 Antworten:

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von anouschka78 am 26.05.2015, 17:41 Uhr

Alles ist schön und nicht so einfach zu vergleichen. Was wollt ihr denn alles erleben? Wellness? Bauernhof? Freizeitaktivitäten? Überlegt erstmal das und dann dicht ihr nach geeigneten Regionen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von Eve84 am 26.05.2015, 19:13 Uhr

Vielen Dank fuer deine Antwort!
Wir wollen Natur Natur Natur :0) lange Spaziergänge, Grillen, Wein trinken einfach nur entspannen. Es sollte nur auch gut zu erreichen sein mit Kinderwagen sprich nicht immer nur steil Berg auf und ab.

Vielendank
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von niccolleen am 26.05.2015, 19:23 Uhr

Vielleicht an einen Kaerntner See?
Den Schwarzwald kenne ich leider noch nicht.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von chrpan am 26.05.2015, 20:20 Uhr

Ich bin aus Österreich. Ich nehme an, der Westen mit den schönen hohen Bergen fällt flach :-)
Sehr sehr reizvoll ist die hügelige Landschaft in der Süd- und der Oststeiermark (Südsteirische Weinstraße). Kärnten hat Berge und (Bade-)Seen, auch sehr schön. Im Schwarzwald war ich noch nie, kann es also nicht vergleichen.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von Norweger81 am 27.05.2015, 18:32 Uhr

Klar Schwarzwald!
Wohne am nördlichen Rand des Schwarzwaldes und ich fühle mich hier wohl und würde hier auch Urlaub machen!
Wein gibt es hier zu genüge, die Berge sind auch nicht überall so steil und die Anfahrt ist auch kürzer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von Eve84 am 28.05.2015, 10:24 Uhr

Wie sieht es denn in Österrreich in dem Ort Steiermark aus, ist das rundherum zu bergig das man nicht lange spazieren gehen kann mit einem Kinderwagen?

Ein Bekannter war in Ehrwald ( in Österreich) und der sagte man hätte dort nur mit einem Kinderwagen im Thal herumlaufen koennen und rundherum waren hohe Berge und 4 Wochen nur in einem Thal wäre sehr langweilig gewesen.

Lg Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von niccolleen am 28.05.2015, 22:30 Uhr

Die Steiermark ist ein grosses Bundesland. Es gibt dort auch solche und solche Gegenden.
Du kannst dich aber einfach mal an das Fremdenverkehrsamt (Touristenbuero) der Steiermark wenden, die koennen dir da sicher konkret weiterhelfen!
http://www.fremdenverkehrsamt.com/touristeninformation/steiermark/index.html

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von chrpan am 29.05.2015, 0:20 Uhr

Ehrwald ist in Tirol und bietet sich für Urlauber an, die Hochgebirge wollen. Die hügeligen oder flacheren Gegenden Österreichs sind eher im Osten des Landes, südliche Steiermark, Burgenland, Niederösterreich.
Bloß habe ich leider nicht DEN tollen Tipp. Ich wohne in Wien und hier kenne ich mehr und längere Spazierwege, als auf dem Land in der "alten Heimat", wo die Wege eher mit dem Auto zurückgelegt werden und alles andere eher unter "Wandern" fällt, also bedingt Kleinkindertauglich.
Ich hoffe, ihr werdet fündig!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von niccolleen am 29.05.2015, 12:18 Uhr

Das ist vielleicht sogar die beste Idee, schau mal beim Neusiedler See! Da ist alles flach, es gibt viele Weingegenden, einen warmen, seichten See zum Plantschen, und viel Sonne.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Schwarzwald oder Österreich?

Antwort von Aramia am 01.06.2015, 12:34 Uhr

Wir wohnen im Hochschwarzwald in der Nähe von Titisee-Neustadt. Bei uns ist es zum spazieren mit Kinderwagen einfach toll. Es ist nicht ganz flach aber auch nicht wirklich steil.

Die Gegend ist top, und man hat auch sonst noch allerhand Freizeitaktivitäten, wenn spazieren wegen Regen oder so mal ausfällt. So nun genug der Werbung, grins. Ich muss wieder in meinen Garten. Vielleicht sieht man dich ja beim bummeln, lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.