Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 10.12.2012, 22:49 Uhr

Seit 2 Wochen nicht mehr gestillt und sie hat wohl auch kein Verlangen

Und ich genieße es, dass meine Tochter jetzt auch noch nur noch einmal Nachts wach wird und manchmal sogar ganz durch schläft :-) Kuhmilch aus der Flasche ist halt nicht so toll, da kann man dann auch einfach mal weiter schlafen :-)

So kann ich Kraft tanken für den Sommer, wenn das Geschwisterchen da ist und dann wieder viele Stunden Schlaf fürs Stillen drauf gehen. Läppert sich ja so ein paar Monate stillen...jetzt waren es fast 18 Monate...wirklich schöne Monate! Jetzt schaut sie sich beim Baden die Brüste an, stupst sie mit dem Finger an, sagt "Milch" grinst und schüttelt den Kopf. Aber sonst interessiert sie sich nicht weiter dafür. Scheint also völlig ok für sie zu sein so ohne stillen.

Hoffe ich darf trotzdem noch aktiv hier schreiben...auch wenn ich eine kurze Stillpause einlege :-)

Gute Nacht

 
7 Antworten:

Re: Seit 2 Wochen nicht mehr gestillt und sie hat wohl auch kein Verlangen

Antwort von May.mama am 11.12.2012, 0:08 Uhr

Schön für dich! ;-))

Meine Püppi ist auch jetzt 18 Mon. alt u. sie will nachts noch 2-3x ran, sonst wird gebrüllt.
Leider mag sie weder Flasche noch Kuhmilch, sonst hätte sie sich wohl längst abgestillt (wie die Großen auch, die Flasche + Kuhmilch liiiiebten)! ;-))

Gut - meine Kleine will nur trinken, d.h. nach 8-10 Min. an der Brust schläft sie wieder, also sie will nicht spielen o.ä., einfach nur "trinken" u. wieder schlafen.... das geht ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HSVMarie Re: Seit 2 Wochen nicht mehr gestillt und sie hat wohl auch kein Verlangen

Antwort von Nevin2011 am 11.12.2012, 7:26 Uhr

Hallo Marie,

freut mich das deine Kleine sich so problemlos abgestillt hat. Genieße die Zeit bis zum Sommer weil dann kommen wieder anstrengende Nächte.
Wie weit bist du denn bzw. wann hast du ET`?
Meine Kleine ist 16 Monate und zur Zeit ist wieder mal Dauerstillen angesagt.
Liegt bestimmt an den Zähnchen. Sobald sie auf dem Schoß sitzt möchte sie an die Brust. Und das ist manchmal aller 30 Minuten. Naja es kann nur besser werden irgendwann.

Dir wünsche ich alles gute und eine problemlose Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nevin

Antwort von HSVMarie am 11.12.2012, 8:07 Uhr

Bin jetzt bei 12+6 und ET ist am 19.6. also noch ein paar Monate :-)

Meine Kleine war bei ein Baby, dass die Brust so richtig eingefordert hat indem sie am Pulli gezogen hat oder so. Stillen war für sie meist nur schnell satt werden. Nur beim Zahnen ist sie ständig gekommen...aber nur Nachts...am Tag sehr selten mal zwischendurch. Also ein sehr pflegeleichtes Stillkind nach den ersten Wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HSVMarie

Antwort von Nevin2011 am 11.12.2012, 8:25 Uhr

Oh 19.6. Wenn ich mich recht erinnere hat deine Kleine ja am 10.06. (wie ich ) Geburtstag. Na das wäre ja toll wenn das Geschwisterchen zur gleichen Zeit kommt. Noch ein Zwilling mehr.

Naja ich warte jetzt erstmal ab wie es sich mit dem Dauerstillen entwickelt. Wenn wir zu Hause sind stört es mich eher weniger aber unterwegs ist es doch manchmal belastend.
Wir fliegen am Samstag in die Türkei. Mal sehen wie oft sie da Stillen möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nevin

Antwort von HSVMarie am 11.12.2012, 10:40 Uhr

Ja genau. Sie hat am 10.6. Mein Mann meinte, ohweh...das wird ein teurer Monat :-D

Meine kleine Schwester hat am 17.6. und will natürlich gerne, dass ich mit beiden Kindern an ihrem Geburtstag dabei sein kann. Sie wird 18. Das ist natürlich ein wichtiger Geburtstag.

Ui, dann wünsche ich einen guten Flug und eine schöne Reise! Wie lange bleibt ihr denn in der Türkei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HSVMarie hast PN o.T.

Antwort von Nevin2011 am 11.12.2012, 12:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch o.T.

Antwort von HSVMarie am 11.12.2012, 13:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Werden Mädchen länger gestillt wie Jungs?

Hallöchen, ich habe schon oft gehört das Mädchen länger gestillt werden wie Jungs. Jungs stillen sich oft von alleine ab und Mädchen werden oft Langzeit gestillt oder länger.Ich kenne viele Fälle wo das so ist. Was könnt ihr dazu sagen? Ich frage das aus aktuellen Anlass, ...

von Cojote 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Weniger Schreibabys bei voll gestillten Babys?

Hallo Mamis, ich wollt mal nach Eurer Meinung fragen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei voll gestillten Babys keine(?) Schreibabys gibt. Das erkläre ich mir so, dass diese Babys ja gaaaanz viel Körperkontakt haben und nicht nur alle 4 Std. die Flasche kriegen. Ist ...

von nasti777 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

umfrage- mamis die mehr als 1 kind gestillt haben...

und zwar wollte ich mal fragen wie es bei euch so war, als ihr gestillt habt, waren eure kinder immer ähnlich im gewicht also hatten sie in etwa die selbe gewichtszunahme durch das stillen, oder sagen wir mal einer war eher propper, der andere eher zierlich? es beschäftig ...

von meioni 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Hat jemand ein Frühchen gestillt?

Nein, mein Baby ist noch nicht da, es soll noch eine Weile im Bauch bleiben. Aber so wie es aussieht, werden es nicht 40 Wochen. Weiß jemand, ab welchem Geburtsalter es möglich ist, halbwegs normal zu stillen (ohne Abpumpen und Sonde)? Und ab wann ein Neugeborenes ganz normal ...

von Ottilie2 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Ich möchte abstillen und mache das ganz einfach so in dem ich viel mit ihr unterwegs bin und draußen spiele. Und eben was zu essen bekommt. Eine Frage habe ich da aber noch: wie schaffe ich es sie nicht mehr zum einschlafen zu stillen? Ich würde mich über Tipps sehr ...

von isa.eld.89 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Mein Sohn mag nicht mehr gestillt werden -.-

Seit ein paar Tagen verweweigert mein Sohn (*11.01.12) oft die Brust. Er trinkt wenn dann nur 2-3 Schlücke und wenn ich ihn dann noch was geben will beißt er zu. Er hat die unteren beiden Schneidezähne fast komplett draußen. Tut also schon sehr weh. Er trinkt aber auch sonst ...

von Sandyyy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Will nicht mehr im Liegen gestillt werden...?

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen will mein Kleiner nicht mehr im Liegen gestillt werden. Sobald ich ihn auf die Seite drehen will, motzt er und dreht sich weg... Im Sitzen geht es. Jemand eine Ahnung was da los sein ...

von Knubbl 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lang habt ihr gestillt?

Ach, ich genieße es ja sooooo sehr und es gibt wirklich nichts schöneres, wenn es klappt :-) Ich lass mich überraschen und weiß noch nicht wo uns diese stillreise hinführen wird?! Ich hatte mir erstmal mindestens 6 Monate gesetzt, mal ...

von S@lly 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

jemand hier mit gestilltem reflux baby????

hallo, unser kleiner war ein frühchen(34+2),er hat einen reflux,jetzt soll ich die mumi mit nestargel andicken. da komm ich ja aber nachts überhaupt nicht mehr zum schlafen,flasche erwärmen,abpumpen,alles abspülen etc. zu mal der kleine auch oft schreit wenn ich ihn nicht auf ...

von lindarie 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wacht nachts ständig auf und muss gestillt werden - HILFE - kann nicht mehr

Hallo, ich muss nun mal fragen, ob es anderen auch so geht wie mir und ob jemand Tipps für mich hat. Mein Son ist mittlerweile 9 Monate alt und wird immer zum Einschlafen gestillt. Das geht ruckzuck und macht keine Probleme. Leider sind dafür die Nächte schrecklich. Seit ...

von Jule4321 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.