Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 07.12.2012, 21:35 Uhr

Andrea6

Oh oh oh... Ich meinte die Zähne oben neben den schneidezähnen!!! Erst dann kommen die Augenzähne... Stimmt!

Trotzdem ist sie früh dran! Mit 17 Wochen den 1. Zahn :-)

 
5 Antworten:

Re: Andrea6

Antwort von ziyal am 08.12.2012, 8:30 Uhr

nee, dann kommen "normalerweise" erst die unteren seitlichen schneide- u noch die fiesen backenzähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea6

Antwort von Andrea6 am 08.12.2012, 10:09 Uhr

Nein - mit "Augenzähnen" sind die Eckzähne gemeint, und die kommen klassischerweise erst nach den Schneidezähnen und den ersten Backenzähnen, meist in der Mitte des 2. Lebensjahres.
Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea6

Antwort von S@lly. am 08.12.2012, 19:48 Uhr

Also sie hat jetzt 2 unten und 4 oben?! Aber unten sind noch keine in Sicht... Siegl kurios aus :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea6

Antwort von Andrea6 am 09.12.2012, 0:30 Uhr

Aber das ist doch völlig normal - kurios?
Erst kommen 2 unten, dann 2 oben, dann nochmal 2 oben,dann wieder 2 unten, dann 4 Backenzähne, nun die Eckzähne (DAS sind erst die Augenzähne!), und zuletzt nochmal 4 Backenzähne.
Alles klaro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea6

Antwort von Missy27 am 09.12.2012, 9:36 Uhr

Klar kommen die Zähne in einer bestimmten Reihenfolge, wobei es meiner Meinung so ist: erst die 1er unten, dann oben. Dann die 2er unten und dann oben (generell erst unten und dann oben), dann die 4er, die 3er und die 5er. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei meiner Tochter hat es soweit gestimmt, nur dass der letzte 2er erst kam nachdem alle 4er und fast alle 3er da waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.