Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 06.08.2012, 0:27 Uhr

An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Ich möchte abstillen und mache das ganz einfach so in dem ich viel mit ihr unterwegs bin und draußen spiele. Und eben was zu essen bekommt.

Eine Frage habe ich da aber noch: wie schaffe ich es sie nicht mehr zum einschlafen zu stillen?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Auch wenn ihr noch weitere Tipps oder Erfahrungen hab wie ihr abgestillt habt würde ich die gerne lesen. Ich bin für alles offen. Aber die Stillzeit ist vorbei! Ich mag nicht mehr!

Danke für euer Antworten schon mal;)

 
1 Antwort:

Re: An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Antwort von platschi am 08.08.2012, 11:19 Uhr

Bei meinem Großen haben ich ganz langsam das Einschlafstillen reduziert. Wir haben die Zeit einfach alle paar Tage etwas reduziert und dann eben nach dem Stillen noch etwas miteinander geredet und ich habe ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen war. Als wir dann bei nur noch fünf Minuten Stillen waren, habe ich ihm erklärt, dass er es eigentlich garnicht mehr braucht. Er war ein wenig traurig (aber ohne großes Theater), hat sich an mich gekuschelt und es akzeptiert.
Der Kleinen hatte ich vorher erlärt, dass sie wenn sie drei wird ja ein großes Mädchen ist und kein Einschlafstillen mehr braucht. Dann haben wir am Monatsanfang angefangen rückwärts zu zählen (sie hat an einem 19. Geburtstag), also immer abends gesagt wie viele Tage lang sie noch zum einschlafen gestillt wird. Am Abend vor ihrem Geburtstag habe ich ihr das dann ochmal erklärt, dass es wirklich das letzte Mal sei. Klar wollte sie dann am nächsten Tag doch wieder ran, hat aber mein Nein problemlos akzeptiert. Allerdings hat sie noch eine Weile darauf bestanden, mir zumindest ihre Hand auf die Brust zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage an alle, die schwanger stillen (oder gestillt haben)

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (5 woche) und stille mein 1-jähriges kind. eigentlich hatte ich bei meiner tochter gleich am anfang der schwangerschaft pralle brüste und große brüste vor allem. jetzt ist es so, dass seitdem ich schwanger bin meine brüste klein geworden ...

von azenclu 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestillt, Stillen

Mein Sohn mag nicht mehr gestillt werden -.-

Seit ein paar Tagen verweweigert mein Sohn (*11.01.12) oft die Brust. Er trinkt wenn dann nur 2-3 Schlücke und wenn ich ihn dann noch was geben will beißt er zu. Er hat die unteren beiden Schneidezähne fast komplett draußen. Tut also schon sehr weh. Er trinkt aber auch sonst ...

von Sandyyy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Will nicht mehr im Liegen gestillt werden...?

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen will mein Kleiner nicht mehr im Liegen gestillt werden. Sobald ich ihn auf die Seite drehen will, motzt er und dreht sich weg... Im Sitzen geht es. Jemand eine Ahnung was da los sein ...

von Knubbl 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lang habt ihr gestillt?

Ach, ich genieße es ja sooooo sehr und es gibt wirklich nichts schöneres, wenn es klappt :-) Ich lass mich überraschen und weiß noch nicht wo uns diese stillreise hinführen wird?! Ich hatte mir erstmal mindestens 6 Monate gesetzt, mal ...

von S@lly 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

jemand hier mit gestilltem reflux baby????

hallo, unser kleiner war ein frühchen(34+2),er hat einen reflux,jetzt soll ich die mumi mit nestargel andicken. da komm ich ja aber nachts überhaupt nicht mehr zum schlafen,flasche erwärmen,abpumpen,alles abspülen etc. zu mal der kleine auch oft schreit wenn ich ihn nicht auf ...

von lindarie 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wacht nachts ständig auf und muss gestillt werden - HILFE - kann nicht mehr

Hallo, ich muss nun mal fragen, ob es anderen auch so geht wie mir und ob jemand Tipps für mich hat. Mein Son ist mittlerweile 9 Monate alt und wird immer zum Einschlafen gestillt. Das geht ruckzuck und macht keine Probleme. Leider sind dafür die Nächte schrecklich. Seit ...

von Jule4321 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby krank und will nicht gestillt werden

Guten Morgäää.....hhhn, nun hab ich aller wahrscheinlichkeit nach, die Lösung des Problems,warum meine Maus in den letzten Tagen so appetitlos war....sie hat Fieber und es geht ihr überhaupt nicht gut. Aber nach wie vor möchte sie nicht so gern trinken,zur Zeit möchte das ...

von Kati84 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lange voll gestillt?

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage:Wie lange habt ihr voll gestillt? Habt ihr danach noch Babykost gegeben oder sofort vom Familientisch? Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wird noch voll gestillt. Bin etwas unsicher wie ich weitermachen soll. Vielen Dank schon mal für ...

von m@m@imglück 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Hallo, meine Kleine ist nun 26 Monate und wir sind immer noch fleißig am stillen. Auch nachts kommt sie so 3-4 mal. Mich würde interessieren bis zu welchem Alter ihr nachts noch gestillt habt? Und wie die Mamis, die nachts nicht mehr stillen, das nächtliche Abstillen geschafft ...

von Anika123 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo, mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann ...

von Jerry19992 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.