Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 28.05.2012, 19:36 Uhr

jemand hier mit gestilltem reflux baby????

hallo,
unser kleiner war ein frühchen(34+2),er hat einen reflux,jetzt soll ich die mumi mit nestargel andicken.
da komm ich ja aber nachts überhaupt nicht mehr zum schlafen,flasche erwärmen,abpumpen,alles abspülen etc. zu mal der kleine auch oft schreit wenn ich ihn nicht auf dem arm hab,wann soll ich denn dann pumpen??bringt nestargel überhaupt was??und wie soll das logistisch funktionieren??hab angst das mir die milch dann wegbleibt....
mein kleiner ist jetzt 4,5monate alt...

 
11 Antworten:

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von Lauch1 am 28.05.2012, 20:22 Uhr

Meine Tochter war ein Reflux Baby, besonders Abends spuckte sie in den ersten 6 Monaten schwallartig. Sie war immer schon recht zart, hat aber stets zugenommen.
Ich habe sie ganz normal gestillt und musste halt viel Wäsche waschen.
Abpumpen und andicken stelle ich mir furchtbar stressig vor.

Nimmt Dein Kind zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von S@lly am 28.05.2012, 21:59 Uhr

Meine kleine spuckt auch wahrsinnig viel, hatte vorhin auch noch einen Beitrag geschrieben!

Aber ich muss deswegen nicht abpumpen, andicken usw....das stell ich mir furchtbar stressig vor. Solang dein kleines Super gut zulegt, ist doch alles ok.

Aber wenn nicht, würde ich bei aller Liebe, komplett auf Flaschennahrung umstellen,was extra für spuckkinder gefertigt wurde... Wie z.b aptamil AR! Denn diesen Stress, würde ich mir nicht antun... Wann sollst du denn da bitte zu schlaf kommen?! Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von HSVMarie am 28.05.2012, 22:57 Uhr

Bis mein Tochter 8 Monate alt war, hat sie täglich mehrmals gespuckt. Jetzt ist sie 11,5 Monate alt und spuckt nicht mehr so häufig. Mittlerweile liegen auch mal mehrere Tage ohne spucken dazwischen :-)

Sie hat aber immer recht gut zu genommen und lag bei jeder U auf der Normkurve. Sie hat das am schlimmsten, wenn sie sehr hastig trinkt. Da schluckt sie dann auch viel Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von lindarie am 29.05.2012, 12:33 Uhr

er nimmt schon zu,aber nicht sehr viel....das problem ist einfach das er schon eine total gereizte speiseröhre und magen hat sodass er gelegentlich schon blut erbricht,wir haben für montag noch einen termin im kh zum ultraschall machen....ich will halt nicht abstillen:-( aber irgendwas muss ja passieren.ich frag mich einfach ob die angedickte milch überhaupt hilft,weil brei bringt er auch hoch(hab ich probeweise mal gegeben).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von platschi am 29.05.2012, 13:42 Uhr

Nimmt dein Kleiner denn trotz Reflux gut zu? Wenn ja, würde ich nochmal mit dem KiA (oder besser noch mit einer Stillberaterin) sprechen, ob das wirklich notwendig ist

Meine Kleine hat extrem gespuckt - ich musste uns beide oft mehrmals täglich komplett umziehen, vom Wechseln der Bettwäsche nachts garnicht zu reden. Aber da sie trotzdem stetig zugenommen hat, haben wir nichts gemacht, sondern nur ganz normal gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von lindarie am 29.05.2012, 14:11 Uhr

schau mal bei meiner antwort 12.33uhr da stehts genauer warum.... ich denk ich muss es wahrscheinlich einfach mal probieren.... es geht hauptsächlich darum das es ihm sehr weh tut,er verkrümmt sich und schreit dabei und spuckt halt auch blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von Lauch1 am 29.05.2012, 14:36 Uhr

Nein, also Blut spucken kenne ich nicht! Da würde ich mich an eine große Kinderklinik wenden, eventuell an einer Uniklinik um eine Zweitmeinung bitten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von Sphynx am 29.05.2012, 14:52 Uhr

Guckst du hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=131840&suche=Reflux&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von lindarie am 29.05.2012, 15:54 Uhr

ok danke,in dem fall kann ich mir das also sparen und normal weiterstillen.wir waren gestern in der klinik zur notfallambulanz,sie wollen uns einen säureblocker geben,vllt wird das hauptproblem damit ja ganz leicht gelöst.danke für die hilfe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von Dine3 am 31.05.2012, 15:26 Uhr

Ich habe oder hatte 3 Reflux kinder aber wir waren beim osteopathen nund der hat das ziemlich schnell in den griff bekommen lass doch da mal schuen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit gestilltem reflux baby????

Antwort von lindarie am 31.05.2012, 18:40 Uhr

da waren wir auch schon,ein ganz renommierter der fürs schmerzzentrum arbeitet,er hat gesagt das der magenmuskel sich so stark vergrößert anfühlt das er wahrscheinlich gar nicht helfen kann,er hat eine blokade gelöst und seitdem schreit der kleine weniger...seine empfehlung war auch unbedingt einen ultraschall machen zu lassen und wenn unser kia keine überweisung gegeben hätte,hätte er uns eine geschrieben(er ist auch arzt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verschlucken an Speichel o. Reflux

Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage an Euch: mein Kleiner 5 Monate sabbert zurzeit was das Zeug hält (wahrscheinlich kommt bald der erste Zahn). Seit 2 Wochen hustet er auch vermehrt, vor allem nachts. Ich habe das Gefühl, dass er sich am Speichel verschluckt. Er würgt ...

von Zwerg1511 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.