Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Britta1974  am 28.05.2012, 15:00 Uhr

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat auch bei einem älteren Kind so 4 Monate meiner ist jetzt 10 Wochen alt das Kind noch an die Brust zu gewöhnen??? Er mag die Brust und knuddelt sich auch gerne da rein aber er nuckelt immer nur. Ich habe die Hoffnung wenn er älter wird und somit auch kräftiger das er es dann schafft zu trinken an der Brust.... Er trinkt durch einen ganz kleinen Sauger für Tee und Muttermilch muss somit auch ziemlich arbeiten meint Ihr ich könnte es schaffen ???

Lg Britta für die Stillen das schönste der WELT IST 1

 
2 Antworten:

Re: Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Antwort von anouschka78 am 28.05.2012, 15:29 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Hast Du schon mal versucht, vor jeder Stillmahlzeit also wann immer dein Kind sich meldet anzulegen und erst die Flasche hinterher zu füttern? Als Training sozusagen?

Hast du eine Stillberaterin bei dir in der Nähe? Du kannst über das Internet eine ausfindig machen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Antwort von Nachtwölfin am 28.05.2012, 19:47 Uhr

Hm, ich bin jetzt keine ausgebildete Stillberaterin, aber wenn du mit Pumpen voll stillen kannst, geht das bestimmt auch an der Brust. Bei dir könnte ich mir die Methode Brusternährunsset (lactation aid) gut vorstellen. Da liegt das Baby an der Brust und hat auch noch einen dünnen Schlauch im Mund, von wo es gleichzeitig gepumpte Milch bekommt. Mit der Zeit wird dann die Schlauchzufuhr immer weiter gedrosselt, bis man den Schlauch ganz weglassen kann. Soweit die Theorie. Habe aber selber keine Erfahrung damit, aber schon öfter davon gehört. Da musst du dir von einer Stillberaterin vor Ort helfen lassen.
Und wenn du Schwierigkeiten mit dem Milchspendereflex hast, wirst du ihn evtl dann vor dem Stillen noch kurz mit der Pumpe auslösen müssen.

Hier mal ein paar Links

http://www.breastfeedingonline.com/5pdf.pdf
Ein Artikel von Newman übers Brusternährungsset

http://www.lalecheliga.de/
http://www.afs-stillen.de/
http://www.stillen.de/
Hier findest du Stillberaterinnen in deiner Nähe, oder du hast eine Hebamme mit Zusatzausbildung. (Vorsicht: jede Hebamme darf Stillberatung anbieten, aber nicht jede ist dazu ausreichend ausgebildet)

Viel Glück und Erfolg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abpumpen

HILFE - Kind lehnt Brust ab

Bitte helft mir!!! Meine 5 monate alte Tochter ist gestern geimpft worden. Sie hat darauf auch Fieber bekommen, hat erst gg. 23 Uhr geschlafen und die ganze Nacht sich alle halbe Stunde-Stunde gemeldet. dann gings folgendermaßen: Kurz saugen, abdocken, suchen, wieder kurz ...

von Fischstäbchen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung??

Guten Morgen! Sagt mal, ist bei einer Brustentzündung die Brust immer prall und hart?? Ich habe nämlich seit gestern abends Schmerzen in der Brust und hatte heute nacht 39°C Fieber. Fieber ist jetzt etwas runter, richtig schlecht fühle ich mich nicht, aber eben auch nicht ...

von 2x+1Wunder 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

geschwollene Brustwarze

Hallo! Hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Stillen. Seit gestern hab ich allerdings auf einer Seite eine geschwollene Brustwarze,die weh tut bzw die Brust schmerzt. Außenrum um die Brustwarze ist ein kleiner roter Hof... und nun? :( Habe normal weitergestillt und heut ...

von surprise2012 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Er hängt permantent an der Brust...

ich weiß grad nicht was mit meinem Kleinen los ist (4 wochen). Seit gestern nacht will er permantent an die Brust und trinkt dann auch wirklich. er wird richtig wütend wenn ich ihn wegnehme. Das Problem ist das er aber viel vom getrunkenen wieder ausspuckt... was meint ihr? ...

von Love_Gun 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brüll brüll auch an brust brauche rad dringend!!!!!!!! bitte !!!!!

hi mädels sorry ich komm aus dem heuln nimmi raus der kleine tobt ja seit tagen besonders abends und nachts meine hebamme will seit letzter woche nimmer kommen :( habse heute angerufen weil ich nimmer weiter weiss weil er an der brust auch laaaalaaa brüllt das bedeutet bei ...

von kugeltammy 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

stechen in der Brust

Hallo! Nachdem meine Kleine die letzten Nächte statt 2 mal, 4 mal trinken wollte, kam sie diese nacht gar nicht. Eigentlich ein Grund zur Freude..aber, mein Busen war natürlich dolle hart. Heute früh um sechs gleich angelegt. Die eine Seite hat sie getrunken, die andere Seite ...

von Nikolausbaby 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Auf einmal schmerzende Brustwarze.... HILFE

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und ist voll gestillt. Am Anfang hatte ich nur mal 2-3 Tage wo die Warzen empfindlich waren, danach nichts mehr. Vor 2 Wochen bekam meine Kleine Soor. Sie wurde behandelt und die Warzen auch. Aber seit 1 Woche macht meine linke Brustwarze ...

von Leo engel 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.