Stillen

Forum Stillen

Langzeitstillen Lang

Thema: Langzeitstillen Lang

Hallo, Wollt mal fragem ob es hier Langzeitstillerinen gibt die ihr Kind mehr als 1 jahr stillen oder gestillt haben. Wie lang Stillt ihr schon?/ wie lang habt ihr gestillt? Habt ihr auch in der öffentlichkeit Langzeitgestillt? Was sagt eure Familie , Freunde usw zum langzeit stillen? Ich stille meinen Sohn( 4 jahre) und meine Tochter ( 13 Monate ) immer noch. Mein Sohn wird morgens , abends und auch zwischen durch wenn er will gestillt ( natrülich isst er auch normales essen ) Meine Tochter möchte natrülich noch öfters gestillt werden. Ich stille beide auch in der öffentlichkeit( ja mein sohn wird auch in der öffentlichkeit gestillt wenn er es möchte ) Viele meiner bekannten finden es nicht so toll das ich noch stille sie meinen es wäre ekelig ein kind länger als 1 jahr zu stillen. Aber das stört mich überhaupt nicht was die sagen. Ich bin der meinung solang die Kinder es selber wollen gestillt zu werden ist es vollkommen in ordnung das zeigt doch nur dass sie noch die Muttermilch brauchen. Es gibt doch auch nichts besseres und gesünders als Muttermilch Für die die NICHT langzeitstillen was haltet ihr von langzeitstillen?

von sunnyMOM am 10.12.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Ich stille NICHT id Öffentlichkeit, weil ich es nicht mag (egal wie alt das Kind ist)! 1. + 2. Kind habe ich 15 Monate gestillt, dann haben die sich selbst abgestillt (so richtig dagegen sagte da keiner, es war für die aber an der "Grenze", manche deuteten nur an "WAAS, solange, ich aber nach 6 Mon. abgestillt" ODER "Bis 12 Mon. reicht völlig aus!"....). Jetzt, ist mein 3. Kind 18 Monate alt u. ich stille sie immer noch, nachts (u. wenn ich zu Hause bin, dann vor dem Mittagschlaf auch); ich sehe auch nicht, dass sie es bald nicht mehr will. ABER dafür umso mehr kommen dann Sprüche, das es REICHT, sie ist alt genug! Vorallem, wenn aus eigener Familie neg.-rübergebracht-Sprüche "treffen" mich "Willst du etwa bis 2 stillen oder WAS????!" Aber länger als 2 werde ich auf gar keinen Fall stillen! Im Mai bin ich fürs WE weg, auch nachts u. spät. da wird sie abgestillt. Mit 4 noch stillen - geht gar nicht.... aber jedem das Seine. ;-))

von May.mama am 11.12.2012, 00:04



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Hallo, also erstmal finde ich es toll das du beide Kinder stillst. Du scheinst es auch zu genießen (liest sich zumindest so) Meine Kleine ist 16 Monate und wir genießen das Stillen sehr. Zur Zeit ist es nur etwas anstrengend da sie Dauerstillen möchte (also fast aller 30 Minuten an die Brust). Sie isst auch normal vom Familientisch mit (mal mehr mal weniger) aber fordert danach immer ihre Brust ein. Mein Mann steht da voll hinter mir und von der Familie kommen unterschiedliche Reaktionen. Aber es ist unser Kind also machen wir es wie wir es für richtig halten. LG

von Nevin2011 am 11.12.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Wenn Ihr aufs Profil geht, seht Ihr wieder die gleichen Namenskombis der angeblichen "Familie" wie bei Nutellamausi und ihren diversen anderen Nicks... Diesmal erstmal etwas dezenter, also was dazugelernt???

von cashew1 am 11.12.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von cashew1

,

von Nevin2011 am 11.12.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von cashew1

Hab es diesmal gar nicht sofort erkannt, da es wirklich etwas versteckter war, aber bissl komisch kam mir der Tread schon vor...

von samoe am 11.12.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von cashew1

An dem Beitrag ist doch nichts Provokatives?

von Kuscheling am 12.12.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Meiner wird jetzt dann 1 Jahr alt und stillen noch...ich finde es immernoch schön und es stört mich nicht...auch oeffentlich wenn es sein muss, grad letztens wieder im einkaufszentrum nachmittags...mache es aber sehr diskret...ich weiss nicht wie lange ich/er noch stillen...er isst keine grossen Mengen Beikost... Aber ich habe mir gedacht bis er laufen kann, aber mal sehen...so bis 2 Jahre wäre für mich momentan die "Grenze"...

von Steffi11 am 11.12.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

bei einem anderen mamiforum hast du genau den selben beitrag vor zwei tagen kopiert und dort heißt deine tochter aber "Adelheid-Lucina" und auch dein mann schreibst du da anders "Edelbert". wenn du schon ein guter fake sein möchtest solltest du aber bei selben beiträgen auch deine kindern überall den selben namen geben ;-)

von meioni am 11.12.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Ich les hier noch nicht lange mit. Washat es denn mit Nutellamausi auf sich?

von mango12 am 11.12.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von mango12

Gib da mal Nutellamausi ein. Hier in diesem Forum oder im Fläschchen-Forum oder im Aktuell.

von Katrin-Japan am 12.12.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von sunnyMOM

Ich stille meinen fast 4jährigen auch noch. Meinen Mittleren habe ich bis ca. 3,5 Jahre gestillt. Allerdings in dem Alter nicht mehr in der Öffentlichkeit. Er möchte auch nur noch abends zum einschlafen "nullen" und wenn er Nachts wach wird. So nun hoffe ich werde nicht als Fake dargestellt und bin mal so mutig und schicke den Beitrag ab......

von MamaFlix am 13.12.2012, 19:39