Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 03.01.2019, 20:16 Uhr

Schreien an der Brust

Hallo, mein kleiner schreit neuerdings beim stillen! Er ist heute genau 11 Wochen alt. Seit ein paar tagen trinkt er erst immer ganz normal und dockt dann ab und schreit, dockt wieder an, trinkt ei paar schlücke dockt ab, schreit, dockt wieder an ...... so geht das ne zeit lang. Wenn ich ihn von der brust hole wird er böse und weint noch mehr! Ich beruhige ihn dann mit kuscheln manchmal schläft er dann ein! Wenn er sich nicht richtig beruhigt oder wach bleibt lege ich ihn nochmal an. Entweder saugt er dann kurz und schläft ein oder er trinkt dann ohne Probleme oder das theater geht von vorne los! Das problem ist das er das mal nach einer minute macht mal nach 5-8! Ich habe das gefühl irgendwas stört ihn! Entweder er will nukkeln und regt sich darüber auf das milch kommt, oder er ist müde und das ärgert ihn weil er lieber alles mitkriegen will! Ich weis es nicht so genau! Kennt das verhalten jemand? Was kann ich tun? Ist das etwa schon eine brustschimpf phase? Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Schreien an der Brust

Antwort von dhana am 03.01.2019, 21:00 Uhr

Hallo,

nach der Beschreibung könnte es auch eine beginnende Saugverwirrung sein. Bei uns war es so, das die nur vom Schnuller kam - und irgendwie hat es mein Sohn dann nicht mehr geschafft die Brustwarze richtig anzusaugen und war dann natürlich schnell entsprechend frustriert.
Helfen kann alle künstlichen Schnuller weg, stillen im Halbschlaf oder wenn der Hunger noch nicht so groß ist, damit noch ein bischen Geduld da ist. In ungewohnten Situationen - wie z.B. nackig in der Badewanne, (bei uns war es die Hängematte).

Alles Gute und viel Geduld
Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien an der Brust

Antwort von Meyla am 03.01.2019, 21:37 Uhr

Meine Maus ist auch 11 Wochen alt und macht das auch seit gut einer Woche. Bekommt keinen Schnuller oder Flasche parallel.

Denke auch, dass sie irgendwas nervt in dem Moment. Schwere Augenlider, Milch, angeregte Verdauung, liegt doof, irgendwas klemmt.... keine Ahnung. Ich unterbreche direkt wenn sie mit ihren Mätzchen startet, lenke sie paar Minuten ab, gucke in die Hose und versuche es nochmal.

Locker bleiben und hin nehmen hat bisher am besten geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien an der Brust

Antwort von Julesrules am 05.01.2019, 14:22 Uhr

Hatte meiner in dem alter auch. Denk das war ein Stillstreik. Ist wohl typisch in dem Alter laut meiner Hebi. Ist mittlerweile wieder vorbei (16.Wo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien an der Brust

Antwort von Kathy75 am 07.01.2019, 16:26 Uhr

Macht meine auch, vor allem wenn sie müde ist. Habe auch gedacht es ist eine Saugverwirrung, wir kommen aber tagsüber ohne Schnuller nicht mehr aus. Sie braucht ihn mittlerweile zum einschlafen und beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft tillt ihr? Gibt es babys welche Abstände brauchen? Schreien an der Brust

Hallo zusammen Unser Kleiner ist 12 Wochen alt. Seit er 4 Wochen alt ist hatte er Blähungen, da schrie er immer nach dem stillen. Nun seit der 7. Lebenswoche hat er oft Stillmahlzeiten wo er schon während dem stillen schreit. Anfangs habe ich ihn immer angelegt, wenn er ...

von buzzidil 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust schreien

Schreien an der Brust,brauche dringend rat

seit 2 tagen schreit jolina beim anlegen der 2. seite,dabei spielt es keine rolle welche seite ich ihr anbiete. wir stillen die eine seite,dann wickel ich und dann kommt die andere und sie schreit wie verrückt und nimmt die Brust erst nach einiger zeit an und löst sich immer ...

von Tatja85 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust schreien

Schreien an der Brust!

Hallo an alle erfahrenen Vollstillmamas! Habe mal eine Frage an euch: Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Seit gut einer Woche, schreit er an der Brust aber überwiegend an der linken. Er trinkt ein paar Züge, pupst, macht sich steif und ...

von Sonnenblumenmaedchen 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust schreien

Brustenzündung

Halll ihr lieben , Mein Körper lässt mich immer wieder im Stich. Habe seit zwei Tagen , erst ein verstopfter Milchkanal dann einen milchstau und dann habe ich vorgestern Abend so schmerzen in der Brust bekommen das ich kaum schlafen konnte , hatte dann gestern den ganzen Tag ...

von Blertchen81 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo, Hätte da eine Frage.. Ich habe ein 7 Wochen altes Baby und Stille. Gestern hat meine kleine so 4 Stunden geschlafen und als ich sie dann endlich gestillt habe als sie wach wurde, waren meine Brüste sehr prall, hart und taten weh. Heute tuen sie immernoch weh, egal ob ...

von Annagottwald 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Schmerzende Brust beim Abpumpen

Hallo erstmal, ich habe folgendendes Problem: Mein Sohn 8 Wochen trinkt nicht um die Burg von meiner Brust. Ich pumpe jetzt 4-6x am Tag ab. Hab auch mehr als genug Milch. Nur Schmerzt meine Brust schon so ( nicht wie bei einer Brustentzündung - hatte bei meiner Tochter 2x ...

von steffchen 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Soor auf der Brustwarze?

Hallo Ihr lieben, Ich stille nun so lange und hatte niemals wirkliche Probleme mit den Brustwarzen. Nun habe ich seit etwa 2 Wochen eine ca. 50 Cent große Rötung auf der Brustwarze. Das Stillen tat weh und die Haut wurde ohne Behandlung sehr trocken und rissig. Die ...

von Pirol77 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Brusternährungsset Medela

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Brusternährungsset von Medela gemacht? Wir versuchen seit einigen Tagen das Baby vom Fläschchen zu entwöhnen. Ich würde gern voll stillen. Es sieht momentan aber nicht so aus, als würde ich das Ziel erreichen. :( Ich bin ...

von Esmeralda 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.