Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 29.10.2009, 11:22 Uhr

Schreien an der Brust!

Hallo an alle erfahrenen Vollstillmamas! Habe mal eine Frage an euch:

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich
stille voll.
Seit gut einer Woche, schreit er an der Brust aber überwiegend an der linken.
Er trinkt ein paar Züge, pupst, macht sich steif und schreit......Nachts gehts eigentlich nicht so schlimm wie tagsüber.
Und komischerweise überwiegend an der linken, an der rechten gehts ganz gut.
Geht das auch wieder vorbei oder kann das auch was ernstes sein, das ich abstillen muss?
Warte nun auf den Rückruf meiner Hebamme.
Oder kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schreien an der Brust!

Antwort von Leni_emmi am 29.10.2009, 12:44 Uhr

Ach oh gott das kenn ich hatten wir auch vor kurzem!!!Meine hebi meint er hat eine "Brustaggression"!!!Nimm dir zeit und RUHE und dann legt sich das wieder!!!War bei uns jedenfalls so!!!Nachts hat es immer wunderbar geklappt!!!

Viel glück und nur nicht verrückt amchen lassen!!!
LG Ricci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien an der Brust!

Antwort von platschi am 29.10.2009, 22:05 Uhr

Wenn das Problem vor allem bei einer Seite auftritt würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen, ob eine Blockade der Halswirbelsäule vorliegt. Allerdings erkennen das nicht alle KiÄ bzw. es gibt ja sogar welche die meinen sowas sei Blödsinn.
Schreit er auch sonst viel?

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien an der Brust!

Antwort von Jana2 am 29.10.2009, 22:41 Uhr

Vielleicht "schiesst" deine Milch raus und er protestiert deshalb?
Dann leg ihn dochmal anders an, sodass die Milch hochfliessen muss. Weisst Du, wie ich das meine?

Beruhige ihn erstmal durch Hochnehmen, wenn er wieder ruhiger wird, versuche es nochmal.
Vielleicht möchte er auch fester "eingepackt" werden (Decke drum?).

Meine Süßen hatten diese Phase auch ab und zu zwischendurch... es wird auch wieder besser!

Bekommt er einen Nuckel? Evtl. kommt er damit nicht zurecht (Saugverwirrung)? Dann lass den Schnulli mal eine Weile weg.

Abstillen musst Du auf gar keinen Fall! Es gibt immer Phasen, wo es prima läuft und welche, in denen es etwas mühsamer und v.a. anstrengender für dich sein wird. Glaub mir, ich hab gerade mein 3. Stillkind (5 Monate).

Mit viel Ruhe und Geduld schaffst Du das!
Hat der KiArzt mal nach Blockaden geschaut?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillposition/Stillkissen

Antwort von Sonnenblumenmaedchen am 30.10.2009, 7:09 Uhr

Ich leg ihn jetzt an der linken Brust in der Fussballhaltung an und siehe da er schreit nicht mehr!!!! So liegt er wohl besser.

Und jetzt nehme ich das Stillkissen, habs zwar schon vorher gehabt aber kam damit irgendwie nicht zurecht, jetzt klappt das.
Hoffe es bleibt so ; )

Danke nochmal für eure Tips aber den Kinderarzt werd ich auf jedenfall drauf ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillposition/Stillkissen

Antwort von Sfanie am 30.10.2009, 9:45 Uhr

Hoff Du hast einen Guten, denn viele halten das für Blödsinn. Google doch mal unter Blockaden oder KISS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wann die Brust wechseln?

Mein Sohn ist 4 Tage alt und irgendwie komm ich nicht klar mit dem stillen. Ich hab so viel Milch das mir bals die Brust platzt, Nun ist es so, wenn ich ihn anlege trinkt er und schläft dabei ein so das ich ihn nicht mehr wach bekomme. wenn ich ihn dann hinlege schläft er ...

von SuseLaura 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE! Er nimmt nicht mehr die Brust

HAllo an alle, Mein Sohn (in 3 Tagen 4 Monate) will seit Tagen nicht mehr trinken... Ich dachte vielleicht liegt es am Schnupfen, dass ihm das schwer fällt, aber ich glaube, dass es was anderes ist. Immer wenn ich denke er könnte Hunger haben, lege ich ihn an und er verbiegt ...

von soul 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust ziemlich heiß

Hallo, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Meine rechte Brust war eigentlich seitdem ich stille immer größer als die linke Seite. Aber Milch hab ich auf beiden ziemlich gut. Nur ist meine rechte Brust immer brutal warm/heiß. Die linke sehr sehr selten bis ...

von Mari86 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zurück an die Brust mit 14 Monaten

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat ewig nicht fest gegessen. Neun Monate habe ich deswegen fast voll gestillt und wir haben uns auch danach nur langsam gesteigert. Jetzt ist sie gerade in der Kita eingewöhnt und weil sie dort nicht gut schlafen kann, isst sie ...

von rabukki 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Linke Brust auauauauaua, heul.......Bitte bitte hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!!

Hallo, hab mal ne Frage an die Profis unter euch ; ) Unser Leander ist jetzt 17 Tage alt. Milch fließt zwar aber die linke Bruswarze ist bissi rohes Fleisch zu sehen hab schon Lansinoh salbe draufgeschmiert, mumi drauf und viel luft lass ich dran was kann ich noch tun? ...

von Sonnenblumenmaedchen 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

seit heute morgen, irgendwas innen unterm nippelchen *hust* ist da angeschwollen, irgendein bläschen oder drüsendingsoderwas weiß ich, ich denke, meine kleine, 14 monate, hat zu doll draufgebissen oder mal gezogen oder so, keine ahnung,das stillen tut weh!! kennt das jemand und ...

von pittiplatsch80 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafen an der brust.

Hallo! Wie sind eure babys abends immer eingeschlafen? Unser kleiner mann (4monate) schläft abends immer ganz ruhig und endspannt an der brust ein. Nun überlege ich so langsam ob er auch irgendwann ohne brust einschlafen wird! Danke im voraus für eure erfahrungen. ...

von matthew 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

BITTE NOCHMAL AN DIE FRAUEN MIT VOROPERIERTER BRUST UND STILLEN

Hallo ihr vielleicht wisst ihr noch wer ich bin ich hab vor 2 3 wochenmal geschrieben mir wurde ein Tumor in der Brust der entfernt wurde und nun bin ich schwanger... Jeztt bin ich in der 16. ssw und ich dachte letzte woche im Urlaub ich muss gliech an die Decke springen ...

von Sarah23 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

saugt die brust an lässt los ..................

..............saugt an lässt los , saugt an trinkt zwei schluck dreht den kopf hin und her und das ca. 10 mal hintereinander dan auf einmal saugt er an und trinkt wie immer . Aber manchnal dauert das ewig bis er richtig trinkt !!! (alles meist ohne schrein) Was könnte das ...

von riddle 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.