Stillen

Forum Stillen

Schreien an der Brust!

Thema: Schreien an der Brust!

Hallo an alle erfahrenen Vollstillmamas! Habe mal eine Frage an euch: Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Seit gut einer Woche, schreit er an der Brust aber überwiegend an der linken. Er trinkt ein paar Züge, pupst, macht sich steif und schreit......Nachts gehts eigentlich nicht so schlimm wie tagsüber. Und komischerweise überwiegend an der linken, an der rechten gehts ganz gut. Geht das auch wieder vorbei oder kann das auch was ernstes sein, das ich abstillen muss? Warte nun auf den Rückruf meiner Hebamme. Oder kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben? Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach oh gott das kenn ich hatten wir auch vor kurzem!!!Meine hebi meint er hat eine "Brustaggression"!!!Nimm dir zeit und RUHE und dann legt sich das wieder!!!War bei uns jedenfalls so!!!Nachts hat es immer wunderbar geklappt!!! Viel glück und nur nicht verrückt amchen lassen!!! LG Ricci

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Problem vor allem bei einer Seite auftritt würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen, ob eine Blockade der Halswirbelsäule vorliegt. Allerdings erkennen das nicht alle KiÄ bzw. es gibt ja sogar welche die meinen sowas sei Blödsinn. Schreit er auch sonst viel? LG platschi

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht "schiesst" deine Milch raus und er protestiert deshalb? Dann leg ihn dochmal anders an, sodass die Milch hochfliessen muss. Weisst Du, wie ich das meine? Beruhige ihn erstmal durch Hochnehmen, wenn er wieder ruhiger wird, versuche es nochmal. Vielleicht möchte er auch fester "eingepackt" werden (Decke drum?). Meine Süßen hatten diese Phase auch ab und zu zwischendurch... es wird auch wieder besser! Bekommt er einen Nuckel? Evtl. kommt er damit nicht zurecht (Saugverwirrung)? Dann lass den Schnulli mal eine Weile weg. Abstillen musst Du auf gar keinen Fall! Es gibt immer Phasen, wo es prima läuft und welche, in denen es etwas mühsamer und v.a. anstrengender für dich sein wird. Glaub mir, ich hab gerade mein 3. Stillkind (5 Monate). Mit viel Ruhe und Geduld schaffst Du das! Hat der KiArzt mal nach Blockaden geschaut? LG Jana

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich leg ihn jetzt an der linken Brust in der Fussballhaltung an und siehe da er schreit nicht mehr!!!! So liegt er wohl besser. Und jetzt nehme ich das Stillkissen, habs zwar schon vorher gehabt aber kam damit irgendwie nicht zurecht, jetzt klappt das. Hoffe es bleibt so ; ) Danke nochmal für eure Tips aber den Kinderarzt werd ich auf jedenfall drauf ansprechen!

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hoff Du hast einen Guten, denn viele halten das für Blödsinn. Google doch mal unter Blockaden oder KISS.

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 09:45