Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 22.12.2018, 18:19 Uhr

Einschlafen und wieder einschlafen

Hallo, mein kleiner, 2 monate alt, hat eigentlich ganz angenehme schlaf Zeiten! Das Problem ist, das ich nicht zur ruhe komme wenn ich dann im Bett liege! Auch nachts nach dem stillen bin ich manchmal 1-1,5h wach am liegen. Ich wollte jetzt gerne abends eine Tasse schlaf und nerventee trinken und gucken ob es mir hilft! Darf ich diesen denn ohne bedenken trinken? Bestandteile sind auf 1g

0,233 g Misch-Trockenextrakt aus Baldrianwurzel, Hopfenzapfen und Melissenblättern (4:1:4)

0,853 g Maltodextrin

+ Acesulfam kalium

+ Pfefferminzöl

+ Bitterorangenschalenöl

Falls nicht gibt es alternativen?

Vielen Dank und schöne Feiertage schon einmal

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen und wieder einschlafen

Antwort von Schniesenase am 22.12.2018, 20:57 Uhr

Pfefferminze hat bei manchen Frauen eine milchbildungshemmende Wirkung, bei mir auf jeden Fall, und das sehr. Mir hat in solchen Zeiten einfacher Melissentee geholfen. Der ist unproblematisch, und es ist auch nur ein Mittel, nicht so viele verschiedene. Versuchs doch mal! Baldrian wird Stillenden nicht empfohlen. Ich habe aber vergessen, warum. Das habe ich vor meinem Kind immer genommen, wenn mal Stresszeiten waren.

Ansonsten ist das ja auch eine Entschleunigungs- und Umgewöhnungszeit. Es braucht einfach ein bisschen, aber dann stellt sich Dein Körper auch auf die neuen Rhythmen ein.

Schlaf gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und wieder einschlafen

Antwort von Becca09 am 23.12.2018, 18:26 Uhr

Darfst du ruhig trinken! Auch Baldriantee oder Dragees, sagten mir Ärztin und Hebamme. Sollte Pfefferminzöl bei dir tatsächlich milchhemmend wirken, kannst du immer noch was anderes probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

weinend einschlafen wegen abstillen

ich habe nach 18 monaten beschlossen abzustillen. seit längeren habe ich meine tochter nur noch zum einschlafen mittags und abends in den schlaf gestillt. jetzt will ich es aber nicht mehr. ich habe ihr erklärt das keine milch mehr in der brust ist und mich kuschelnd neben sie ...

von christine937 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Hallo :) Mein Kind 17 Monate will nur mit der Brust einschlafen. Er wird ganz böse und weint und regt sich auf wenn er müde ist und die Brust nicht bekommt. Schnuller hat er noch nie gewollt. Ich habe ihm auch ein Fläschchen gegeben aber er mag garkeine Milch auser die ...

von MaaLaa09 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Wie lange stillt ihr zum einschlafen?

Hallo, Für die Muttis, die ihre Kinder eben sowie ich zum einschlafen stillen: Wie und wie lange macht ihr das? Um meine Frage genau zu erklären: Ich mache das immer so, dass ich meinen Sohn (9 Monate) erst in sein bettchen lege, das im Schlafzimmer platziert ist, und ihn ...

von Isa1618 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Einschlafen nach abstillen

Hallo, wir haben unseren Sohn in den letzten Tagen abgestillt. Er ist 16 Monate alt.Leider kann er jetzt nach dem abstillen nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen und wir müssen zu anderen Maßnahmen greifen (Auto fahren), da er sonst keine Ruhe findet. Er geht zudem ...

von mebi85 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Gestresst - einschlafen beim Stillen

gestern war noch die Hebamme da. Brüste waren ok. Bis auf ledierte Warzen. Heut alles knotig :-/ wieso von jetzt auf gleich ?!?! Kapier das nicht. Heut ist es eh stressig. Die Kleine kommt alle 1-2 Std. Aber kaum an der Brust schläft sie ein. Um dann natürlich gleich wieder ...

von Nadine1607 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Einschlafen ohne Stillen - Kind 3 Jahre

Hallo zusammen Seit zehn Tagen stille ich meine Tochter nicht mehr zum Einschlafen. Dies geht überraschend gut. Anfangs hat sie noch nach der Brust gefragt und geweint, wenn ich nein gesagt habe. Jetzt fragt sie entweder gar nicht oder akzeptiert ein Nein kommentarlos. Nun ...

von Mila-2012 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Einschlafen beim Stillen

Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem. Ich stille unseren Sohn, zwei Wochen alt, nachts im Liegen und schlafe dabei ständig ein... Das macht mir natürlich sorgen wegen dem Risiko, dass ich oder mein Mann oder unser älterer Sohn, welcher im ...

von Mondschein1979 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

hilfe... einschlafen, bin fix und fertig

Hallo Mamas, Meine Kleine ist nun fast 3 Monate alt und das Einschlafen macht uns riesen Kummer, dazu muss ich sagen, dass wir noch 2 weitere Kinder haben, 3 und 4 Jahre alt, beide hatten dieses Einscblafproblem nicht. Wir pucken Lea von Anfang an, das sie abends lange ...

von Bibi242 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.