Stillen

Forum Stillen

Einschlafen und wieder einschlafen

Thema: Einschlafen und wieder einschlafen

Hallo, mein kleiner, 2 monate alt, hat eigentlich ganz angenehme schlaf Zeiten! Das Problem ist, das ich nicht zur ruhe komme wenn ich dann im Bett liege! Auch nachts nach dem stillen bin ich manchmal 1-1,5h wach am liegen. Ich wollte jetzt gerne abends eine Tasse schlaf und nerventee trinken und gucken ob es mir hilft! Darf ich diesen denn ohne bedenken trinken? Bestandteile sind auf 1g 0,233 g Misch-Trockenextrakt aus Baldrianwurzel, Hopfenzapfen und Melissenblättern (4:1:4) 0,853 g Maltodextrin + Acesulfam kalium + Pfefferminzöl + Bitterorangenschalenöl Falls nicht gibt es alternativen? Vielen Dank und schöne Feiertage schon einmal

von Leux2110 am 22.12.2018, 18:19



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Pfefferminze hat bei manchen Frauen eine milchbildungshemmende Wirkung, bei mir auf jeden Fall, und das sehr. Mir hat in solchen Zeiten einfacher Melissentee geholfen. Der ist unproblematisch, und es ist auch nur ein Mittel, nicht so viele verschiedene. Versuchs doch mal! Baldrian wird Stillenden nicht empfohlen. Ich habe aber vergessen, warum. Das habe ich vor meinem Kind immer genommen, wenn mal Stresszeiten waren. Ansonsten ist das ja auch eine Entschleunigungs- und Umgewöhnungszeit. Es braucht einfach ein bisschen, aber dann stellt sich Dein Körper auch auf die neuen Rhythmen ein. Schlaf gut! :-)

von Schniesenase am 22.12.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von Leux2110

Darfst du ruhig trinken! Auch Baldriantee oder Dragees, sagten mir Ärztin und Hebamme. Sollte Pfefferminzöl bei dir tatsächlich milchhemmend wirken, kannst du immer noch was anderes probieren.

von Becca09 am 23.12.2018, 18:26