Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 27.12.2018, 23:26 Uhr

Langzeitstillen...

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich war schon seit Monaten nicht mehr hier im Forum aktiv, aber dennoch wollte ich mitteilen, dass wir nach knapp 4 Jahren unsere Stillbeziehung beendet haben
Ganz ohne Schwierigkeiten (hoffe meine Brust ist da ganz dieser Meinung, Lymphe rechts zieht...) im Einvernehmen hat sich die Stillzeit ausgeschlichen - laut der Kleinen hat es immer geschmeckt
Wir liebten bis zuletzt immer das Einschlafstillen, aber ich hatte echt Angst wegen eines versehentlichen Beißens - sie schlief schnell ein und nuckelte immer noch - manchmal zwickte es schon...
Nun schläft sie so ein und ist stolz, dass sie mich nicht mehr braucht, nur allein im eigenen Bett schlafen mag sie nicht. Das ist kein Problem für mich. Letztlich muss ich sagen, dass ich froh bin über das langsame Ausschleichen.
Nachdem ich wieder kurz vor ihrem 2. Geburtstag arbeiten ging, kam erst das unregelmäßige Stillen, mein Zyklus und das allmähliche Stillausschleichen - einfach gut für uns beide. Besonders nachdem wir immer oft Außenseiter waren - a la „Du stillst immer noch? Das große Kind!“ - Ja sie stillte immer noch, mit grade mal einem, zwei und dann 3, ja sogar fast 4 Jahren. Was soll ich sagen? Ich bin dankbar, dass ich bei 3 Kindern annähernd 8 Jahre stillte (13 Monate - abruptes Stillende, 37 Monate - wieder schwanger und stillend und knapp 48 Monate)
Adieu liebe Still- und Kuschelzeit, willkommen meine „Nur“- Kuschelzeit....

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.