Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blertchen81 am 27.12.2018, 11:20 Uhr

Brustenzündung

Halll ihr lieben ,
Mein Körper lässt mich immer wieder im Stich. Habe seit zwei Tagen , erst ein verstopfter Milchkanal dann einen milchstau und dann habe ich vorgestern Abend so schmerzen in der Brust bekommen das ich kaum schlafen konnte , hatte dann gestern den ganzen Tag Fieber und Schmerzen . Kann es sein das vielleicht vom aufstechen von dieser Verstopfung ich mir vielleicht eine Entzündung geholt habe ? Kanüle war neu und sterill und ich habe nur so leicht Oberflächlich aufgestochen , wie von meiner Hebamme empfohlen .
Heute früh ist das Fieber weg, aber die Schmerzen noch da , und die Brust gerötet .
Abwarten, Oder muss ich doch zum Arzt? Klar quarkwickel mache ich immer wieder mal , und der kleine trinkt an dieser Seite auch nicht so gut.
Bisher waren meine Entzündungen immer nach viel Bettruhe nach einem Tag schon weg, aber diesmal hält sich das mit den Schmerzen noch .wie viel Ibuprofen dürfte man den nehmen? Habe gestern früh und Abends eine genommen das Fieber war leicht gesunken aber die Schmerzen waren trotzdem noch da .
Damit das mit dem verstopfen milchkanälen nicht vorkommen , empfehlen stillberater die Einnahme von Lecithin, habe anfänglich schon mal eine ganze Packung genommen , sollte ich das wieder tun ?
Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort .

 
2 Antworten:

Re: Brustenzündung

Antwort von emilie.d. am 27.12.2018, 14:38 Uhr

Ich finde, Du solltest einen Arzt zumindest anrufen. Fieber im Wochenbett gehört für mich ärztlich abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Sassi22222 am 27.12.2018, 17:19 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich bin zu spät hin und hatte am Ende nen Abszess :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.