Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 20.09.2009, 9:46 Uhr

Saugverwirrung?

Hallo an alle mamis! Kann ein baby was schon 4 monate alt ist noch eine saugverwirrung bekommen? Bin voll am stillen. Und überlege ob ich für unterwegs mal ein nuckel mitnehme. Habe aber bisl angst weil ich schon so viel von saugverwirrung gelesen habe. Sonst steckt er sich unterwegs den daumen in mund oder sein spucktuch.Danke für antworten. Lg.Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Saugverwirrung?

Antwort von dhana am 20.09.2009, 17:23 Uhr

Hallo,

Garantie wird die nie jemand geben können, das es keine Saugverwirrung geben wird. Aber die Warscheinlichkeit wird niedriger je älter die Kinder sind.
Du solltest nur daran denken, wenn die Babies den Nuckel immer wieder rausschmeissen hat das auch den Grund, das sie nicht so gut damit zurechtkommen und dann muss man nicht unbedingt zu Tricks greifen wie Tuch vor den Nuckel legen, damit sie den nicht rausbringen (hab ich alles schon gesehen).

Ansonsten - einfach ausprobieren, manche Kinder kommen wirklich problemlos zurecht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von matthew am 20.09.2009, 17:54 Uhr

Wenn er den nuckel wieder ausspuckt dann lasse ich das auch immer. Und mit tricks fange ich auch erst garnicht an. Wenn er das möchte dann lasse ich den kleinen mann. Danke. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von knuffelbär am 20.09.2009, 21:07 Uhr

Meine ehrliche Meinung, ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass dein Kind noch mit ner Saugverwirrung reagiert, wenn es eh den Daumen schon nimmt (sonst hätte es auch auf den Daumen mit einer Saugverwiruung reagieren müssen). Das du es aber noch schaffst vom Daumen auf Schnuller umzustellen ist eher schwierig. Meiner hatte in der Klinik direkt per Zufall seinen Daumen gefunden und so genüsslich dran gesaugt, dass ich ihm sofort nen Schnulli gegeben habe (ich finde Daumennuckeln wirklich schlimm) den habe ich dann in den ersten Wochen immer mal wieder angeboten und so kannte er ihn schon, als er mit 6 Wochen seinen Daumen gezielt in den Mund stecken konnte. Wir haben mehrere Wochen immer wieder Daumen raus, Schnulli rein und das häufig lange Zeit, aber er hat irgendwann den Daumen vergessen, worüber ich sehr froh bin. Wir haben trotzdem 9 Monate gestillt.
Saugverwirrungen kommen eh seltener von Schnullern (aus denen ja nichts rauskommt) ebenso wie von Daumen, die kommen eher von einer Flasche, bei der das Kind merkt, dass es sich so weniger anstrengen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Saugverwirrung, Stillstreik oder was ist los????

Hallo, schön, dass es dieses Stillforum gibt. Ich stöbere oft in diesem Forum rum und heute bin ich diejenige, die ratlos ist. Ich habe ein 14 Wochen altes Baby, dass von mir gestillt wird und in der heissen Zeit ab und zu mal etwas Tee über die Flasche bekommt (höchstens ...

von Kiyan62 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung

Hallo, mein Sohn ist 16 Wochen alt und hat in den ersten 12 Wochen keinen Schnuller genommen, tagsüber hab ich ihn immer im Tragetuch getragen. Aber mit 12 Wochen konnte er da auch nicht mehr ohne weiteres Einschlafen, weil es zu viel zu sehen gab. Dann hat er plötzlich den ...

von jannis06 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung ????

Hallo Mädels, brauche mal wieder nen Tipp. Woran erkennt man eine Saugverwirrung und tritt die nur bei kleinen Babys auf, oder kriegen das auch große ? Mein Süßer ist neun Monate alt und war, ist und bleibt ein guter Esser aber schlechter Brusttrinker oder ich halte ihn nur ...

von Austinmama 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung

Hallo, mein Kind hat eine Saugverwirrung, er ist gerade 14 Monat und da ich schon wieder arbeite hat mein Sohn in der Zeit die abgepumpte Milch mit der Flasche (Avent) bekommen. Wenn ich dann zu Hause war hat er Problemlos aus der Brust getrunken. Es hat immer gut ...

von BBBaby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.