Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby am 14.02.2008, 20:19 Uhr

Saugverwirrung

Hallo,

mein Kind hat eine Saugverwirrung, er ist gerade 14 Monat und da ich schon wieder arbeite hat mein Sohn in der Zeit die abgepumpte Milch mit der Flasche (Avent) bekommen. Wenn ich dann zu Hause war hat er Problemlos aus der Brust getrunken. Es hat immer gut funktioniert bis heut...:(
Er brüllt dreht den Kopf weg und strampelt ganz heftig. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich die Milch abgepumpt und sie mit der Flasche gegeben. Er war überglücklich und hat die Flasche so schnell leer getrunken...

Oh man schade...

Kennt das jemand von euch?
Ist das nur eine Phase oder ist das süße Brustnuckeln nun vorbei?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

 
3 Antworten:

Re: Saugverwirrung

Antwort von nicol am 16.02.2008, 14:34 Uhr

Also, ich kenn mich nicht aus mit Saugverwirrungen in diesem Alter. Mein Sohn hatte das direkt nach der Entbindung, da er im Krankenhaus die Flasche bekommen hatte.
Eins muss Dir halt klar sein, wenn er erst mal weiß, dass er nur lange genug schreien muss um die Flasche zu bekommen, dann wird er halt schreien.

Kann schon ein, dass der Anfang vom Abstillen ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Kinder in diesem Alter auch ohne Saugverwirrung abstillen.

Liebe Grüße

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 wochen meinte sie glaub ich...war bei uns im nov.forum

Antwort von Serra am 17.02.2008, 0:46 Uhr

...aber eine gescheite antwort hab ich leider nicht.

sorry aber lg

serra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 wochen meinte sie glaub ich...war bei uns im nov.forum

Antwort von sonnchen am 17.02.2008, 12:12 Uhr

ich ´habe das gleiche problem meine kleine ist ganau so alt aber sie bekommt keine flasche ab und zu wenn ich merke das sie von meiner brust nicht satt wurde in der woche so ein bis drei fläschen. sie schreit sich richtig müde die nachbarn denken noch ich quäle das kind. meistens schläft sie dann ein ohne zu trinken dann wird sie wach und trinkt dann die brust aber wenn ich ihr die andere brust anbiete fängt das gleiche theater an weiß auch nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.