Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 21.06.2009, 12:32 Uhr

Saugverwirrung

Hallo,

mein Sohn ist 16 Wochen alt und hat in den ersten 12 Wochen keinen Schnuller genommen, tagsüber hab ich ihn immer im Tragetuch getragen. Aber mit 12 Wochen konnte er da auch nicht mehr ohne weiteres Einschlafen, weil es zu viel zu sehen gab. Dann hat er plötzlich den Schnuller zum Einschlafen akzeptiert. Seit 2-3 Tagen trinkt er aber jetzt sehr unruhig an der Brust, geht dann öfter weg, will aber gleich wieder hin. Jetzt hat mir jemand gesagt, er denke, es wäre eine Saugverwirrung.
Kennt das jemand?
Außerdem zahnt er momentan, kann die Unruhe beim Trinken auch daran liegen? Er schläft auch sehr unruhig, wirft den Kopf ständig hin und her.

Kann ich bei Saugverwirrung einen Kirschschnuller geben?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Saugverwirrung

Antwort von bubumama am 21.06.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn war das auch so. Er hat erst keinen Schnuller genommen, dann haben wir es immer mal versucht, es hat auch geklappt. Abre leider kam es dann auch zu Saugverwirrung, glaubte ich jedenfalls.

Es war wir von Dir beschrieben, er saugte nicht mehr richtig, drehte sich weg, "schnullte" wieder, aber nicht so wie beim richtigen Stillen.

Es wurde mir dann geraten, den Schnuller wegzulassen vorerst, einfach versuchen, ihn mit Stillen oder Saugen am Finger zu beruhigen, mit einem Schnuffeltuch oder er findet seinen Daumen.
Nach einer Woche etwa, in der wir so gut es ging den Schnuller wegliesen, ging es besser.

Eine Freundin sagte mir noch, ich solle für Stillkinder Mollis Schnuller nehmen oder die von MAM in Tropfenform. Auf jeden Fall einen, der symetrisch ist und nicht irgendwo abgeflacht und angeblich so "kiefergerecht" geformt wäre.

Seit wir die Mollis und die MAM nehmen ist alles vieeeel besser. Ich versuche, den Schnuller dennohc so wenig wie möglich zu geben und falls doch mal, dann nehme ich ihn auch wieder ab.

Alles Gute.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von jojomama am 21.06.2009, 22:54 Uhr

Hallo Nicole, bei uns war es so, dass mein Sohn (13 Wochen) den Schnuller von Anfang an nahm (er war die ersten zweieinhalb Tage auf der Kinderintensiv). Irendwann war es dann aber auch so, dass er nicht mehr an die Brust wollte. Habe dann auch gedacht, dass es an dem Schnuller lag und ihn versucht wegzulassen. Hatte die Kiefergerechten von Dentistar... Hatte aber auch mal welche von MAM (Tropfenform) gekauft, die habe ich ihm dann nur noch im Ausnahmfall gegeben (bei uns ist Autofahren ohne Schnuller ziemlich schwierig). Ganz selten braucht er einen im Kinderwagen, den bekommt er dann, aber den stibitze ich ihm dann, wenn er eingeschlafen ist.
Mit dem Kirschschnuller weiß ich auch nicht, aber, wenn die Tropfenförmigen gehen, dann die bestimmt auch. Hatte ne Bekannte von mir auch, die auch sehr lange gestillt hat. (muss also funktionieren)
LG jojomama aus dem Märzforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Saugverwirrung ????

Hallo Mädels, brauche mal wieder nen Tipp. Woran erkennt man eine Saugverwirrung und tritt die nur bei kleinen Babys auf, oder kriegen das auch große ? Mein Süßer ist neun Monate alt und war, ist und bleibt ein guter Esser aber schlechter Brusttrinker oder ich halte ihn nur ...

von Austinmama 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung

Hallo, mein Kind hat eine Saugverwirrung, er ist gerade 14 Monat und da ich schon wieder arbeite hat mein Sohn in der Zeit die abgepumpte Milch mit der Flasche (Avent) bekommen. Wenn ich dann zu Hause war hat er Problemlos aus der Brust getrunken. Es hat immer gut ...

von BBBaby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.