Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.06.2011, 10:50 Uhr

Nein, kein Zusammenhang!

Hallo,

meine Kinder haben beide im Familienbett geschlafen, und zwar sehr lange, bis ins Kleinkindalter. Während meine Tochter trotzdem bis zu sechs Mal pro Nacht gestillt werden wollte, kam mein Sohn nur ein Mal pro Nacht. Es scheint eher eine Temperamentsfrage zu sein und unterscheidet sich von Kind zu Kind.

Bitte behalte das Beistellbett noch lange bei. Ganz unabhängig vom Durchschlafen ist es einfach eine Tatsache, dass kleine Menschenkinder bei ihrer Mama schlafen wollen, und nicht einsam in einem eigenen, ach so schicken Babyzimmer abgelegt werden möchten. Bei den sog. Naturvölkern käme niemand auf die absurde Idee, Kinder allein und abseits irgendwo hinzulegen, dort schläft die ganze Familie im selben Raum. auch tagsüber sind Babys dort immer bei ihrer Mutter (Trage). Schreibabys sind dort deshalb unbekannt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.