Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 02.09.2009, 12:42 Uhr

Milchstau und Fieber

Hllo meine Freundin hat vor 2,5 Wochen entbunden und ha seit dem schon 3xMilchstau mit Fieber. Z.Zt. pumpt sie ab ud gibt dem Kleinen die Flasche. Ihr geht z.Zt. sehr schlechjt durch das hohe Fieber und ich möchte ihr helfen. Welche Tipps habt ihr? Sie sitzt gerade beim Arzt und ich denke mal der gibt ihr den Tippabzustillen bzw. mit dem Pumpen aufzuhören. Zu ihrer Situation: der Papa ünterstützt sie voll, hat extra frei genommen. Soweit hat sie mit nichts anderem Stress.
Danke für Eure Ratschläge
VG Jana

 
4 Antworten:

Re: Milchstau und Fieber

Antwort von anouschka78 am 02.09.2009, 12:54 Uhr

Sie braucht ne Stillberaterin!

www.stillen.de
www.lalecheliga.de
www.afs-stillen.de

Such ihr was raus! Die Frauen arbeiten ehrenamtlich also kostenlos!!!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau und Fieber

Antwort von Jana04 am 02.09.2009, 14:52 Uhr

Danke ich habe eine Stillberaterin im Nachbardorf gefunden und schon mit ihr telefoniert. ICh habe die Nr. an meine Freundin per sms weitergegeben und hoffe das sie nicht findet, das ich mich einmische. ICh will nur das BEste für sieund den Knirps. Mein Herz rast total, ich hoffe sie entscheidet sich fürs Stillen und versucht es mit professioneller Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau und Fieber

Antwort von anouschka78 am 02.09.2009, 15:25 Uhr

Du bist eine Freundin, für die man Deine Freundin echt echt beneiden kann.

Ich halte die Daumen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau und Fieber

Antwort von babygirl82 am 02.09.2009, 15:29 Uhr

Ja, eine Stillberaterin kann ihr sicher weiterhelfen! Nur nicht den Mut verlieren, aller Anfang ist schwer (auch bei mir)

Alles Gute!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nach einem milchstau!

Hallo!Nach einem milchstau soll man doch oft stillen,ODER?Um den stau richtig zu lösen???Weil meine hebi meinte ich soll die stillabstände verlängern,sodas meine brust nichtnoch mehr milch produziert.Aber dann nimmt der stau doch immer mehr zu,ODER?Was habt ihr für erfahrungen ...

von matthew 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe einen 12 Wochen alten Sohn, der mich ganz schön auf Trab hält. Ich habe mal eine Frage: Meinen Sohn stille ich voll, in den ersten 7 Wochen keine Probleme, dann wie aus heiteren Himmel Milchstau. Seit diesem Zeitpunkt ...

von jackie1980 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Total erkältet und fieber darf ich trotzdem stillen !?

Hallo !!! Die Überschrift sagt es ja schon , bin seit gestern erkältet also halskratzen , Halsschmerzen und seit heute fieber !! was darf ich denn an medizin nehmen und wie kann ich verhindern das ich meine kleine anstecke !!! LG Doreen ...

von bummib 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Beginn eines Milchstaus???

Hallo, habe 12 wochen alte zwillinge, den einen still ich voll, die andere bekommt pre und abgepumpte mumi im wechsel, sie schafft das mit dem trinken an der brust leider nicht. Nun hatte er letzte woche ein paar schlechte tage, hab ihn oft anlegen müssen. Habe nun das gefühl ...

von lizim 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Hallo, seit ca. 3 Wochen pumpe ich 2-3x täglich Milch für meinen Sohn ab, weil er, außer morgens an die linke Brust, nicht mehr an die Brust geht. Ich habe eine Milchpumpe von Meleda (Symphony 2.0) und komme gut mit ihr zurecht. Jetzt habe ich aber einen Milchstau in ...

von Amy78 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

nach Milchstau weniger Milch???

Hallo liebe Stillmamis, habe seit heute morgen Schmerzen in der linken Brust. Sie war prall und stark berührungsempfindlich, habe schon mehrfach angelegt was ein bisschen Linderung brachte. Seit mittag habe ich Fieber (38,0). Nun habe ich Angst, das die Milch zurückgeht, ...

von Nele2008 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

abstillen - Milchstau

Hallo, ich stille grad meine Tochter ab. Ich habe nach und nach die Stillmahlzeiten reduziert und nur noch abends zum einschlafen gestillt. Das hab ich nun auch aufgehört. Ich trinke nun Salbeitee und lutsche Salbeibonbons damit die Milchproduktion aufhört. Nun hab ich ...

von Keiko81 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

milchstau??

hallo, habe folgendes problem, meine kleine (8 wochen) schläft nun nachts bis zu 8 stunden (was natürlich eigentlich total toll ist!!!!:)). leider finden meine brüste das gar nicht so toll, ich habe nun morgens eine total "knotige brust" durch massieren während des stillens ...

von silke21 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.