Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jani2 am 02.09.2009, 11:07 Uhr

Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Hallo,

viele haben hier geschrieben, dass sie nachts stillen können, ohne groß aufzuwachen.
Würde ja bei mir auch gehen, wenn da nicht das Bäuerchen wäre. Meine Kleine trinkt schön zügig 5 min und dann warte ich manchmal 10 min oder länger auf das Bäuerchen. Dafür muss ich sie dann aber hoch nehmen und sie wacht erst so richtig auf. Und ich auch Wie soll das denn anders gehen??? Sonst würde sie doch spucken!

Viele Grüße Jani

 
11 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von emres am 02.09.2009, 11:20 Uhr

vermutest du, dass sie spucken würde oder tut sie es dann??
es reicht auch oft eine leichter erhöhung, so, wie der wiegegriff fürs bäucherchen. ih habe bei meinem sohn nachts nicht aufs bäuerchen gewartet, allerdings hat er auch nicht gespuckt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von Bonniebee am 02.09.2009, 11:32 Uhr

Hallo,

hast Du denn überhaupt schon ausprobiert, ob sie ohne Bäuerchen auch nachts spuckt? Mein Sohn war auch ein "Speikind", das galt aber nur tagsüber. Im Schlaf hat er nicht gespuckt. Ein Bäuerchen ist nachts meist überhaupt nicht nötig, man darf es weglassen. Ich selbst hatte meine Kinder als Babys immer neben dem Bett in der Wiege stehen. Ich hab' sie dann kurz neben mich gelegt und im Liegen gestillt (geht mit etwas Übung prima) und sie vorsichtig zurückgelegt, fertig.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von jani2 am 02.09.2009, 12:06 Uhr

Ich stille meine Kleine auch im Liegen.
Aber sie trinkt oft auch in der Nacht sehr kräftig, sodass viel Luft mitgeht und es zu einem VULKANAUSBRUCH kommen kann !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von Julians.Mama am 02.09.2009, 12:15 Uhr

Hm, habe auch ein Spuckkind, aber nachts kommt sie komischer Weise gut ohne Bäuerchen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von jani2 am 02.09.2009, 12:38 Uhr

Neid ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von Mari86 am 02.09.2009, 12:42 Uhr

ich mach nachts auch kein bäuerchen...aber ich schlaf während dem Stillen meistens vor dem Baby ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von anouschka78 am 02.09.2009, 12:58 Uhr

Bei uns gibts nachts auch kein Bäuerchen. Wenn ihr was drückt, dann sagt sie mir es schon, dann nehm ich sie kurz hoch. Höchstens einmal pro Nacht. Meine liegt auf einem Handtuch, dass ich bei einer Spei- Attacke einfach wegnehmen kann.

Probier es einfach mal!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von jani2 am 02.09.2009, 13:22 Uhr

Die Maus spuckt leider eher Richtung ihrem Hals, Schlafsack und Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von michou am 02.09.2009, 14:37 Uhr

..ich stille so im halbsitzen mit bequemen kissen im rücken..baby schläft meist schon beim stillen wieder ein ..und mama nickt meist auch ein..zum bäuern lege ich sie mir dann einfach kuschelig auf den bauch..sie schläft dabei weiter..meist schlafe ich dabei auch ein..und oft wache ichz erst 1-2 stunden später wieder auf und lege sie in ihre wiege..ob sie tatsächlich gebäuert hat kann ich meist nicht sagen..aber sie hatte die chance..;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von babygirl82 am 02.09.2009, 15:44 Uhr

Meine Süße spuckt auch nur tagsüber, nachts noch nie. Wenn sie nachts Hunger hat, nehme ich sie aus der Wiege und schleiche mich mit ihr ins Wohnzimmer. Dort stille ich sie sitzend bei gedämpftem Licht und sie schläft direkt an der Brust wieder ein. Wenn sie die Brust loslässt, nehm ich sie zum Bäuern hoch und dann kommt auch nur ein trockener Rülps im Schlaf, manchmal passiert auch gar nichts. Dann schleiche ich mich wieder ins Schlafzimmer, lege sie in ihre Wiege und dann wird weitergeschlafen.

Meine Maus wird nachts vor Hunger gar nicht richtig wach, dass sie aufgeregt trinkt und viel Luft schlucken kann. Ich werd schon von ihrem Gezappel wach und geh sofort mit ihr raus stillen bevor es überhaupt laut wird


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Antwort von Biene81 am 02.09.2009, 19:12 Uhr

Meine kleine spuckt zwar auch meist nur tagsüber, trotzdem lasse ich sie nachts bäuern, da sie sonst Bauchschmerzen bekommt und sie kämpft bis sie die Luft auspupsen kann. ich stille im Sitzen bei gedimmten Licht. Wenn ich sie zum Bäuern hochnehme dann bin ich schon wieder halb am Schlafen und wenn sie gebäuert hat ab ins Stillbettchen und nach 5 minuten schlafe ich auch wieder. Null Problemo. Bei mir ist es das schummrige, gedimmte Licht, dass mich gar nicht erst hellwach werden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.