Stillen

Forum Stillen

brauche dringend tipps abstillen,fläschchen etc

Thema: brauche dringend tipps abstillen,fläschchen etc

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG EINFACH KEINE KUNSTMILCH! was kann ich tun um ihm die milch schmackhaft zu machen? und außerdem mag er keine nuk sauger di ab 0-6 monate da verschluckt er sich zu schnell drann. hoffentlich habt ihr ein par tipps für mich LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Beiden haben gar kein fläschchen bekommen, jedenfalls nicht mit milch nur mit Wasser zu den Breimahlzeiten. ich habe die stillmahlzeit dann nach und nach mit den versch. Brei ersetzt. Mit 6 monaten erst den Mittagsbrei (gemüse und Fleich ec.), dann abends und Nachmittags sonst habe ich noch gestillt mit 1 jahr etwa abe ich dann alle mahlzeiten ersetzt und und Kuhmilch zum Frühstück aus dem Becher zu trinken gegeben, das Trinken aus dem Becher haben beide mit wasser zu den Mahlzeiten so ab 10-11 Monaten gelernt. Hat alles super geklappt und ich hatte keine Probleme mit dem Abgewöhnen des Fläschchens. Viel Glück dabei

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

das kenne ich gut meine möchte auch keine kunstmilch .... ! habe nur einen tip für dich , benutze einfach die sauger für tee die sind kleiner und da kommt nicht so viel auf einmal raus wie die für milch . lg .

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso willst du denn so dringend abstillen? Ich habe meiner Kleinen auch nie Milch gegeben, erst seitdem sie 18 Monate alt ist, bekommt sie abends ein Fläschchen Bio-Milch aus Pulver, da ich meine diese ist gesünder als Kuhmilch. Sonst kannst du doch einfach ganz langsam mit Brei anfangen, so ungefähr alle 1-2 Monate eine Mahlzeit ergänzen, also ab dem 7. Monat erstmal mittags Pastinake, ab dem 9. z.B. abends Hirsebrei von allnatura plus Obstmus, ab dem 10. oder 11. Monat morgens auch usw. Dabei einfach nach Bedarf weiterstillen und dazu stehen: Gesund für Dein Baby, gut für eine innige Mama-Kind-Beziehung, Perfekt für die Ausbildung der Mund-Motorik für das Sprechenlernen und 100 x besser als Kuhmilch. Also, ich habe insgesamt 20 Monate gestillt - am besten Du hörst auf Deinen Bauch...

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 21:50