Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 24.04.2009, 18:07 Uhr

Total erkältet und fieber darf ich trotzdem stillen !?

Hallo !!!

Die Überschrift sagt es ja schon , bin seit gestern erkältet also halskratzen , Halsschmerzen und seit heute fieber !! was darf ich denn an medizin nehmen und wie kann ich verhindern das ich meine kleine anstecke !!!

LG Doreen mit nele im Arm

 
3 Antworten:

Re: Total erkältet und fieber darf ich trotzdem stillen !?

Antwort von Oulam am 24.04.2009, 18:46 Uhr

Klar, darfst du stillen, es zehrt aber. Versorge dich reichlich mit Vitaminen und nimm dir reichlich Erholungsauszeiten.

Nehmen darfst du Paracetamol, aber nur "in Maßen". Und bitte viel trinken. Meist stecken sich die Zwerge gar nicht an, sie bekommen ja so eine Menge Antikörper von dir, übrigens das Beste, was ihnen passieren kann!

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet und fieber darf ich trotzdem stillen !?

Antwort von Mami180908 am 24.04.2009, 18:56 Uhr

also gegen halsweh nimm emser salzpastillen und gut für die nebenhölen sind die soledum kapseln. und für die nase auch meesalznasenspray. das hat mir immer allles geholfen. und stillkinder werden meist ncht krank. (ausnahmen bestätigen die regel .-))

gute besserung

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Telli am 24.04.2009, 22:10 Uhr

Hallo!

Ja, stillen darfst Du. Du musst viel trinken, aber möglichst nichts mit Salbei oder Pfefferminz, weil das die Milchbildung hemmen kann.

Paracetamol ist erlaubt.
Du kannst mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln, Salzwassernasenspray oder Panthenolnasenspray nehmen, über einem heißen Topf mit Kamillentee oder Eukalyptus inhalieren. Wenn Du Husten musst, beruhigen ein paar Tropfen Lavendelöl die Bronchien. Einfach auf ein Tuch träufeln und aufs Kopfkissen legen. Geht auch bei Babies.

Wenn Du nur das Baby hast, um das Du Dich kümmern musst, bleibt am besten im Bett.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

40 grad Fieber! Atibiotika-DRINGEND-Hilfe!

Hallo, habe seit gestern zwischen 39 und 40 Grad Fieber!! Eine schlimme Bronchitis und muß seit heute Antibiotika " Amoxicillin" einnehmen! Darf ich jetzt nicht mehr stillen-Arzt sagte mir nicht dazu! Muß ich von jetzt auf nachher abstillen??? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate ...

von soeh 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.