Stillen

Forum Stillen

milchstau??

Thema: milchstau??

hallo, habe folgendes problem, meine kleine (8 wochen) schläft nun nachts bis zu 8 stunden (was natürlich eigentlich total toll ist!!!!:)). leider finden meine brüste das gar nicht so toll, ich habe nun morgens eine total "knotige brust" durch massieren während des stillens wird es besser, die brust schmerzt dann noch, aber nur sehr wenig. abends ist meistens alles wieder ok, aber am nächsten morgen geht es wieder von vorne los. nachts ausstreichen funktioniert bei mir leider nicht. könnte es helfen nachts etwas milch abzu pumpen? oder vor dem stillen, weil es auch für die kleine extrem schwierig ist aus der dann doch sehr prallen brust zu trinken. vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, habe doch angst das sich daraus früher oder später eine brustentzündung entwickelt. danke und lg silke

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

huhu hab genau das gleiche problem wie du nur die milch läuft selber raus aber is auch vll hart meine mausschläft von 21 - 7 uhr früh.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es erst seit ein paar Tagen so ist, dass die Kurze so schön schläft, kann es sein, dass die brüste sich einfach noch nicht umgestellt haben - das geht oft sehr träge! Biscchen anpumpen morgens ist keine schlechte idee, nachts würd ich nur pumpen, wenn gar nicht anders geht! Sonst res´gst du die produktion ja fleißig weiter an. Viell abends eine kleine tasse salbeitee?

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

salbeitee möchte ich nicht so gerne trinken, ich bin froh, dass ich genug milch habe und dass sie satt wird. (wir hatten am anfang ein paar stillprobleme und mussten ha nahrung zufüttern, ich möchte vermeiden, dass ich das nochmal machen muss). und ja sie schläft erst seit 5 nächten so schön :)))) lg

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 14:07