Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 11.05.2009, 11:22 Uhr

Mag die Brust nicht mehr?

Hab seit ein paar Tagen ein riesen großes Problem. Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und wurde bisher voll gestillt, ohne Probleme. Seit ungefähr drei Tagen ist es ein regelrechter Kampf, ihn zu stillen. Er war immer ein sehr guter Trinker, meist 20-30 Min pro Brust, also zu Hauptmahlzeiten hab ich schon mal gut ne Stunde gesessen und ihn gestillt. Nun trinkt er grad mal (wenn überhaupt) 5 Min pro Brust und selbst das meist nur mit Widerwillen... Er tobt und schreit und brüllt sich in Extase, so dass ich einfach nicht weiterstillen kann. Trägt ihn der Papa dann etwas rum, ist alles wieder gut und er lacht sogar. Ich habe weder Parfum drauf, noch irgendwas anderes an mir oder meiner Brust verändert. Auch das Umfeld hat sich im Vergleich zu vorher nicht verändert (Ruhe, kein Radio oder TV!)

Woran liegt es, dass er nicht mehr will? Hab schon mal versucht, ihm Tee und Wasser per Flasche zu geben, wollte er auch nicht... Ich kann ihn doch aber nicht hungern/dursten lassen!!! Helft mir, bitte!!!

LG S.
(schon ganz verzweifelt)

 
3 Antworten:

Re: Mag die Brust nicht mehr?

Antwort von otter am 11.05.2009, 11:37 Uhr

Also,
erst mal: KEINE PANIK!

Er wird nicht verdursten. Manchmal liegt es auch daran, dass sie Kinder in letzter Zeit mobiler geworden sind, oder es grade werden. Dann sind sie oft frustriert, weil irgendwas nicht klappt und finden keine Ruhe. Wie trinkt er denn in der Nacht? Oft holen sich die Kleinen in der Nacht, was sie am Tag verpassen. Hast du schon mal versucht das Zimmer zu verdunkeln, wenn du stillst? Das kann für ein paar Tage auch ganz hilfreich sein.

Tee und Wasser würde ich in dieser Situation eher nicht empfehlen, da du ja möchtest, dass er an der Brust trinkt und nicht aus der Flasche. Etwas später, nach Beikosteinführung kannst du dann Wasser aus einem Becher geben.

liebe Grüße und viel Nervenstärke wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Nacht trinkt er besser, als am Tag...

Antwort von Clivi88 am 11.05.2009, 11:54 Uhr

... aber eben nicht so wie "früher". Er schläft ja momentan auch gar nicht gut, nur am weinen und nörgeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die Brust nicht mehr?

Antwort von irene+nina am 11.05.2009, 13:33 Uhr

hallo,

kann mir vorstellen, wie es dir momentan geht. ich hab mir ja bei meiner kleinen auch immer sorgen gemacht, das ist aber eine andere geschichte.

würde auch mal darauf tippen, dass er einfach einen schub macht und was neues lernt oder gelernt hat und das erstmal verdauen muss. verhungern oder verdursten wird er bestimmt nicht, auch wenn er jetzt mal ein weilchen weniger trinkt.

denke, dass das in ein paar tagen wieder besser sein wird. versuch einfach so ruhig zu bleiben wie möglich und biete ihm halt die brust immer wieder wenn. wenn er nicht will, dann musst du es auch akzeptieren.
kopf hoch, das wird sich wieder einpendeln!

alles gute und
liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blöde Frage zum "Verhältnis" zu Euerer Brust

Hallo, mir ist gerade eine ganz dämliche Frage in den Sinn gekommen. Wie seht Ihr gerade Euere Brust? Ich sehe sie im Moment einfach nur als Nahrungsquelle für mein Baby. Nach dem Abstillen ist es dann aber wieder MEINE Brust und für andere Blicke tabu. Jetzt ...

von bubumama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

An der Brust einschlafen...

Guten Abend, ich habe das Problem, dass mein Kleiner (2 Mon.) nur an meiner Brust einschlafen will. Das habe ich bisher auch immer zugelassen, nur dauert es mittlerweile immer länger (bis zu 1 1/2 Std.), bis er einschläft und dann kann ich ihn auch nicht mehr in sein Bett ...

von Melone 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE: Kind schreit Brust an

Hallo, seit einigen Tagen trinkt meine Kleine (8 Wochen) nicht mehr richtig und schreit hungrig die Brust an (besonders schlimm auf der linken Seite, aber auch rechts). Ich habe nun das Gefühl, sie wird nicht mehr richtig satt, denn sie kommt nachts häufiger. Deshalb habe ich ...

von Frieda07 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustverweigerung bei Zahnungsbeschwerden - ist das jetzt immer so?

Hi! Wir haben ein furchtbares Wochenende hinter uns! Meine Tochter (7,5 Monate) scheint starke Zahnungsbeschwerden zu haben und hat dabei stark gebissen und die Brust verweigert... nur mit einem Beißring war sie vorletzte Nacht zu beruhigen, und einmal hab ich sie um 6 Uhr im ...

von Bubbles 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Er kann nicht aus der Brust trinken...bin todunglücklich! Hilfe!

Hallo Mädels...... ich kann meinen Sohn nicht stillen. Ich bin so was von totunglücklich. Vielleicht kann ich bei Euch Hilfe bekommen. Vielleicht hatte das ein Kind von Euch. Vielleicht gibt es Trainingsmethoden? Selbst meine Hebamme meinte, dass sie das noch nie gehabt ...

von amidala35 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Frage wegen Brust (Stillen)

Guten Morgen Mädels, weiß nicht, ob ich es im Betreff richtig formuliert habe. Also erstmal, ich stille. Und nun habe ich auf der einen Seite probleme. Ich glaube, ein Milchkanal (nennt man es überhaupt so???) ist zu. Auf der Brustwarze ist an einer kleinen Stelle ganz ...

von Xenia Lola 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eitrige Brustwarze

Hallo,ich brauche mal wieder Euere Hilfe.Hab seit letzte Woche ne aufgebissene Brustwarze von meinem Junior(10 Monate)Er wird noch sehr oft gestillt.Seit gestern bildet sich immer wieder Eiter;was ich vorm stillen wegtupfe.Vom Schmerz ganz zu schweigen...Ich bin viel gewöhnt ...

von sillisa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

mag eine Brust nicht

Mein kleiner Spatz (12 Wochen) mag seit einer Weile nicht mehr richtig an der rechten Brust trinken. Er hatte das schon mit 8 Wochen mal, hat sich aber wieder gelegt und nun seit ca. 2 Wochen immer dasselbe Theater. Jedesmal wenn ich ihn rechts anlege schreit er wie am Spieß ...

von shanana 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.