Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna-Fine am 26.03.2021, 12:14 Uhr

Kinderwunsch während Stillzeit unerfüllt

Du hast es doch selbst geschrieben: Du stillst noch. Das ist zwar keine 100% wirksame Verhütungsmethode, aber es wirkt trotzdem hemmend - bei vielen Frauen unterdrückt es den Eisprung. Offenbar weißt Du das, sonst hättest Du das Stillen ja nicht erwähnt.
Nur: Wenn Du nicht abstillen möchtest, bleibt das Problem halt bestehen. Also Geduld haben und halt akzeptieren, daß Du vermutlich keinen Eisprung bekommst (gut möglich: bis Du abgestillt hast)... oder abstillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Temperatur messen bei Kinderwunsch sinnvoll in der stillzeit ?

Hallo ihr lieben, Da mein Mann und ich uns bereits in die Startlöcher begeben haben,wollte ich das Temperatur messen beginnen. Hatte ich bei den anderen auch gemacht und konnte damit gute Erfahrungen sammeln! Jetzt ist das alles ein bisschen anderes,denn ich stille noch. Die ...

von S@lly. 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch, Stillzeit

Erneuter Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier und eigentlich eher stille Mitleserin. Ich schreibe hier eigentlich auch nur um mir Mut zu machen. Mein Sohn ist 15 Monate. Ich habe den großen Wunsch wieder schwanger zu werden. Ich stille aber noch viel (mein kleiner ist ...

von NiVi90 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Kinderwunsch // Kindlein-Komm-Tee & Stillen

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen uns für unseren Sohn (1 Jahr) ein Geschwisterchen. Ich bin schon 40 und hatte vor der Geburt im Jahr 2018 1 FG. Hier im Forum wird bei Kinderwunsch u.a. der Nestreiniger-Tee empfohlen. Laut Beschreibung sind in der Mischung ...

von Beffi1980 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Wie kann man vor der Kinderwunschbehandlung am besten Abstillen?

Hallo, in ca. 3 Wochen beginnen wir mit der Kinderwunschbehandlung (ICSI) und ich muss vorher zwingend meine 13 Monate alte Tochter abgestillt haben. Ich habe das Stillen schon auf das Einschlafstillen (nachmittags und abends) begrenzt, aber nachts will sie auch immer an ...

von sila-lorelai 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Abstillen wegen Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben, ich stecke in einer Zwickmühle und hoffe auf Eure Erfahrungen bzw Euren Rat. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird noch sehr häufig gestillt. Mein Mann und ich wünschen uns noch so gerne ein weiteres Kind. Ich habe seit der Geburt unserer Tochter ...

von Frieda19 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, gab oder gibt es hier mamis, die trotz stillen erneuten Kinderwunsch hatten? Unser Sohn ist nun knappe 14 Monate alt, er wird noch oft und auch regelmäßig gestillt. Ich möchte jedoch auch nicht mit dem stillen aufhören. Nun meine Frage. Muss ich abstillen, wegen dem ...

von Ben123 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo! Ich bin 39 und stille meine Tochter jetzt 20 Monate, morgens und abends. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst noch ein zweites Kind, nur will es nicht so richtig klappen. Meine Regel setzte aber schon 2 Monate nach der Geburt wieder ein trotz vollem Stillen. Und da ...

von Hannah 21 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

erneut Kinderwunsch

Hallo. Unser Kind ist nun 11 Monate und "wir" möchten wieder schwanger werden. Ich stille nachts noch recht oft obwohl unser Schatz schon brav ißt braucht er nachts alle 2stunden zu essen. Einmal dann morgens und NachmittagS noch einmal. Ich habe immer noch keine Regel und ...

von KathrinM. 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.