Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.01.2013, 10:26 Uhr

Jaja, die Werbung

Schrecklich.
Vor 9 Jahren bei der Geburt meiner Großen damals gab es gaaanz viel im KH. Päckchen mit Milchpulver, Brei, Tee, Saft für Mutti, Windeln, Fläschchen drin usw. Jede Menge Zettel und Flyer natürlich auch.

Beim Kleinen vor 4 Jahren war es schon deutlich weniger. Fürs Baby nichts mehr, ne Mütze vom H&M, für mich Saft und Stilltee. Das war´s aber auch schon.

Beim Gyn. ist es so, die kriegen das "Schwangerschaftswillkommenspaket" zugeschickt auf Bestellung. Dort sind dann im Paket Flyer, Zettelchen, Aufkleber, Breiproben evtl. auch noch.

Beim Kinderarzt ebenfalls. Je nachdem, wo der Arzt bestellt, bekommt man das Paket.
Mein ganz früherer Chef, Kinderarzt, hat nur ganz wenig bei der U3 mitgegeben. Nur Infomaterial, keine Proben.
Die letzte Chefin, Kinderärztin, wo ich gearbeitet hatte, hat vieeel mehr raus. Da blieb mir der Bissen im Halse stecken.
Da wurde von Humana oder Hipp so eine Blechdose mitgegeben, mit Pulver im Probepack und einer Flasche dazu, mit Sauger.
Ich war entsetzt. ICH habe das Zeug nicht mitgegeben bei der U3.

Denn genau diese Proben und Geschenke sind es, die Mütter dazu verführen, Flasche zu geben. Weil Stillen scheinbar doch "unnormal" ist....

Und selbst bei air berlin im Flugzeug bekam mein Sohn (damals 6 Mon.) ein Babypaket mit einer Windel, Feuchttücher, Latz und einer kleinen Flasche.
Meine Tochter Spielzeug und Malsachen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.