Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion und Tobias am 04.06.2003, 19:12 Uhr

Immer auf dem Arm...?

Hallo harmony,
mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, und er hat wieder so eine Zeit, wo er dauernd getragen werden möchte. Er könnte mir zwar nachkrabbeln, aber er weint, sobald ich aus dem Zimmer gehe... (Trennungsangst ist bei Einjährigen ganz normal..)
Er wollt auch immer getragen werden, als er noch klein war; das Tragetuch hat hervorragende Dienste geleistet. Dann hatte er eine Phase, da spielte er auch mal 30 bis 40 Minuten alleine, und ich konnte prima kochn oder aufräumen.
Naja, und jetzt haben wir eben die Trennungs-Angst-Phase; aber ich bin mir sicher, auch die geht vorbei.
Ich laß ihn auf jeden Fall nicht alleine weinen, denn mit seinem Weinen ruft er mich ja...so hartherzig kann ih irgendwie nicht
Allerdings bin ich der Meinung, er kann jetzt auch schon mal lernen, daß ich nicht bei jedem kleinen Raunzer zu ihm hinlaufe...
er kann auch mal ein "Später" verstehen lernen, und oft hört er dann auch auf zu schimpfen. Und dann, später,(in wenigen Minuten also) kann er sich dafür aussuchen, was er spielen will, und ich bin ganz für ihn da.
Vertrau auf dein Kind, ihr beide schafft das schon. :))
Marion und Tobias.
P.S.: Ein Tragetuch wirkt echt oft Wunder! (wie Brabbel schon sagte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.