Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Bianca+ am 02.06.2003, 8:29 Uhr

Kann mir jemand verraten, ob man während der Stillzeit Aspirin nehmen darf ? Bitte ! Sehr wichtig ! LG, Bianca

hj

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand verraten, ob man während der Stillzeit Aspirin nehmen darf ? Bitte ! Sehr wichtig ! LG, Bianca

Antwort von birgit.b am 02.06.2003, 9:57 Uhr

Mmmh, lt. Beipackzettel v. Aspirin plus C sind nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt.
Bei kurzfristiger Anwendung ist eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich. Sollte eine längere Anwendung bzw. Einnahme höherer Dosen (mehr als 7 Brausetabletten am Tag) verordnet worden sein, sotte ein frühzeitiges Abstillen erwogen werden.
Steht so zumindest im Beipackzettel. Frag doch am besten mal bei Biggi nach.
Paracetamol ist meines Wissens recht stillverträglich.
VG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand verraten, ob man während der Stillzeit Aspirin nehmen darf ? Bitte ! Sehr wichtig ! LG, Bianca

Antwort von Murielle am 02.06.2003, 10:55 Uhr

Nein! Darf man nicht, weil es etwas ganz seltenes beim Säugling auslösen kann! (der NAme fällt mir jetzt nicht spontan ein...) In der Stillzeit wird also, soweit ich mich erinnern kann,Paracetamol erlaubt.
LG Murielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paracetamol oder Ibuprofen ist besser

Antwort von Beatrix in Canada am 02.06.2003, 15:56 Uhr

Aspirin darf man kleinen Babys ja auch nicht geben wegen der seltenen Gefahr des Rhyes Syndroms (Schreibweise?). Sicherer ist Paracetamol oder Ibuprofen als Schmerzmittel, beides Medikamente, die auch Babys bekommen duerfen.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aspirin nein, Paracetamol ja...

Antwort von Alfalfa am 03.06.2003, 21:27 Uhr

... wenn es sich überhaupt nicht vermeiden läßt.

Gruß alfalfa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.