Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 31.01.2011, 13:21 Uhr

Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Wir haben es geschafft !!!!! Wir stillen wieder voll !
meine Güte bin ich froh und Dankbar.

Nachdem ich mich mit Hanna letzte Woche 3 Tage lang nur ins Bett gelegt habe im halbdunkeln Schlafzimmer (trotz tollem Sonnenschein draußen) habe ich sie überlistet die Saugverwirrung und das anbrüllen und verweigern der Brust ist vorbei!! Seit Freitag nimmt sie ohne Murren die Brust und trinkt gut und zügig und benötigt keine Flasche mehr. Sogar die Brust die sie verweigert hat nimmt sie wieder.

Zuerst haben wir nur im halbdunkeln und im liegen gestillt 2 Tage lang und alle 2 Stunden um meine Milchbildung wieder auf vordermann zu bringen.

Dann nachdem es 2 Tage gut geklappt habe ich dann tagsüber wieder normal im hellen mit Stillkisssen usw. nromal gestillt und gestern sogar weider unterwegs.

Ich denke mal es war der Druck und das Kopfkarusell (du bist keine gute Mutter wenn du zufütterst) und (mein Mann ist sauer wenn ich abstille) usw. nachdem die Hebamme ihren letzten Beusch bei uns hatte und mien Mann sagte: Von mir aus kannst du abstillen ist der ganze Druck von mir abgefallen.

Ich hatte zwar eine bds. Brustentzündung durch das abpumpen (aua wie kann sowas nur so weh tun) aber es ging dann in großen Fortschritten zum Vollstillen wieder ran nachdem ich mir auch den Druck nahm.
Okay dann gibts du eben die Flasche -Gednken und dann aufeinmal hatte ich wieder genug Milch und trank auch regelmäßig.

Beim Abpumpen habe ich immer tiersiche Schweißanfälle bekommen sodass die Plastikglocke auf beiden Brüsten und der Schweiß eine Allergie mit totaler Hitzepickelbildungbildete und meine Brustwarzen entzündet waren.

Das ist jetzt alles überstanden die Brüste sind zwar noch sehr heiß aber die Allergie ist weg und die Brustwarzen nicht mehr entzündet.

Die Milchpumpe habe ich abgegeben und das Milchpulver ganz nach hinten in den Küchenschrank gestellt.

Langsam ist der Stuhlgang von Hanna wieder ein Stillstuhlgang.
Grünlich und flockig und gelblicher.

Am Mittwoch gehen wir in ein Stillcafe und alles wird gut!

Ich bin so froh

als besten Tipp kann ich wirklich sagen:
Ab ins Bett in einen halbdunkeln Raum und das Baby immer schläfrig lassen.
Mein Mann hatte Urlaub und konnte mich so im Bett bedienen mein SOhn war sehr rücksichtsvoll.

Nun können wir einer langen und ausgiebigen Vollstillzeit gelassen entgegensehen und der Druck ist weg!

Ich hoffe nur das Hanna gut zunimmt, das war immer unser Probelm wenn sie voll gesstillt wurde das sie nur 50 Gramm pro Woche zunahm bei einer Gebrutsgewicht von 4080 Gramm.

Herzliche milchstille Grüße aus Ostfriesland von einer glücklichen druckfreien
Mama

 
5 Antworten:

Re: Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Antwort von MaSchie26 am 31.01.2011, 13:39 Uhr

Uuuuuuui, es hat richtig Spass gemacht deinen Beitrag zu lesen! Ich freue mich mit dir und wünsche euch eine schööööne Stillzeit....vielleicht macht es anderen Müttern ja auch Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Antwort von Eulenmama am 31.01.2011, 19:18 Uhr

Toll!!! Eine schöne Motivation für alle, die Probleme haben.

Danke für den schönen Beitrag!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Antwort von 260304 am 01.02.2011, 12:24 Uhr

Super,

schön, dass es geklappt hat :)
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Antwort von Janimouse am 01.02.2011, 13:32 Uhr

Eine Frage an dich: Du hast Mumi per Flasche gegeben oder? Wenn ich mit der Flasche wieder anfange dann will er die Brust gar nicht mehr das haben wir vom KH schon durch. Ich sollte alle 2 Std. die Brust geben allerdings verwende ich das Stillhütchen damit er überhaupt saugt. Aber meistens schreit er wie gestern nachmittag bis abend dass er sofort nach der Mahlzeit immer noch Hunger hat. Wir geben dann Fencheltee und müssen ihn ständig beruhigen oder im Kiwa schieben damit er einschläft. Es ist ganz schön anstrengend.

Mumi per Flasche bzw. Abpumpen habe ich von meinem 1. Sohn durch. Immer zu anderen Zeiten abpumpen da er aus der Brust nicht trinken konnte. Er war allerdings ein Frühchen.

Deswegen meinte ich ob jemand anderes noch Tipps hat mit dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra wir stillen wieder voll an der Brust

Antwort von Namina am 02.02.2011, 21:39 Uhr

Hallo, wollte mal wissen wann dein kleiner geboren ist und wie lange du abgepumpt hast und zugefüttert hast bis es nun doch geklappt hat. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und geht nicht an die Brust. Eventuell ein Trauma aus der Klinik. Da kann ich machen was ich will. Muss halt abpumpen und zufüttern. Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und versuche ihn an die Brust zu kriegen. Gelingt mir leider nur für ein paar Sekunden, dann lässt er ab und brüllt los. Das ist so ärgerlich....Liebe Grüße, Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stll BHs für grosse Brust

2004 hatte ich meine Tochter sehr lang gestillt...da war das BH Problem noch nicht so schlimm. Jetzt allerdings ...bin in der 17.Woche schwanger...habe ich E/F Grösse und bin mit den handelüblichen Still BHs üüberhaupt nicht zufrieden. Mit diesen Quick Verschlüssen komme ich ...

von desire 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Hallo, meine Tochte wird jetzt 12 Wochen alt und am Anfang hat sie auch die brust genommen. Aber seid fast 5 Wochen nicht mehr. Sie schreit nur, unter einer halben Std. ist nix, dann ist sie fix und fertig und ich auch. Mein Fehler war bestimmt das ich abgepumpt habe und es ...

von seffi81 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abgestillt und nun Knubbelige linke Brust.

Hallo! ich hatte während der Stillzeit öfter Probleme mit Milchstaus gehabt. Als Sina so ca. 5 Monate alt war, wurde das Stillen langsam unproblematischer. Nun habe ich Mitte Dezember abgestillt, das letzte Mal habe ich kurz vor Weihnachten gestillt. Sina hat es quasi ...

von Clavi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

baby zieht an der brustwarze

mein sohn 8 wochen zerrt seit gestern ständig an der brustwarze rum während ich ihn stille, was unheimlich weh tut...wisst ihr wie ich meine, weiß nicht wie ich es beschreiben soll...als wenn er ein tier erlegen müsste er reißt sie so hin ...

von sunnybaby 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen in der Brust

Hallöle, wer kann mir weiter helfen? Ich stille nun meinen Sohnemann seit 8 Monaten und seit ein paar Stunden habe ich tierische Schmerzen in der rechten Brust. Tagsüber stille ich hauptsächlich morgens und noch 3 weitere Male zum einschlafen (anders schläft er ohne Auto ...

von Nancy_85 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillrhythmus, Stillen mit einer Brust, Schnelltrinker

Hallo everybody! Hat jemand Erfahrung mit Stillrhythmus. Wann kann man nachts mit einem stabilen Rhythmus rechnen. Meine Maus wird heute 3 Monate und jede Nacht ist anders. Die Vorgabe der Hebi sie tags mit Zufüttern so zu mästen, dass sie nachts nichts mehr will funktioniert ...

von minimühle 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust läuft aus!

sagt mal lauft ihr auch ständig aus? höre manchmal dass es frauen gibt die keine stilleinlagen brauchen, ich bin selbst mit ständig nass, spätestens wenn dann an einer getrunken wird läuft die andere warum ist das denn so ...

von sunnybaby 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

woran erkent man Milchstau bzw Brustentzündung?

hab seit gestern das gefühl ne erkältung zu kriegen, aber irgendwie tun mir die brüste auch weh, sie sind nicht hart, aber es pikt sehr oft so wie beim milcheinschuss, was ich sonst nur habe kurz bevor mein kleiner (4wochen) sich meldet. kann da ein milchstau hinterstecken? ...

von sunnybaby 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.