Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seffi81 am 24.01.2011, 9:27 Uhr

meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Hallo,
meine Tochte wird jetzt 12 Wochen alt und am Anfang hat sie auch die brust genommen. Aber seid fast 5 Wochen nicht mehr. Sie schreit nur, unter einer halben Std. ist nix, dann ist sie fix und fertig und ich auch. Mein Fehler war bestimmt das ich abgepumpt habe und es ihr gab. Das ist einfacher für sie. Klar ich weiß zwar nun was sie trinkt aber ich wollte sie eigentlich stillen wie jede andere Mama auch. Ich habe mich schon bei meinen anderen 3 kids geärgert, das es nur 6 Wochen geklappt hat, da ich dann keine MIlch mehr hatte. Jetzt nehme ich Bockshornkleekapseln laut meiner Hebamme und ja Milch habe ich. Leider muß ich wie gesagt abpumpen und das ich nervig. Geht viel Zeit drauf zusätzlich. Wie kann ich meine Maus wiede die Brust gewöhnen ohne Theater???

 
3 Antworten:

Re: meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Antwort von Morgen am 24.01.2011, 11:05 Uhr

Ich glaub du hast schon richtig erkannt, das Kind nimmt die Flasche lieber, weil einfacher und schneller für sie. Aber Riesenzinnober für dich. Saugverwirrung wird in der Stillberatung oben öfter angesprochen und hier ein paar Tipps von Biggi:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-bekomme-ich-mein-Kind-an-die-Brust_119646.htm

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=119388&suche=saugverwirrung&seite=1#start

Der Grundtenor ist, dass die Zurückgewöhnung zeitaufwändig und nervenraufreiben ist (aber das ist das Pumpen und Füttern ja auch) und am besten mit Hilfe einer Stillberaterin vor Ort geht.

Da du nach wie vor genug Milch zu haben scheinst, solltest du es auf jeden FAll probieren. Ich würde mit einem Stillwochenende anfangen, wo ich ein ganzes Wochenende mit dem BAby am und aufm Bauch im Bett bleib. Viel Hautkontakt, Kind die Brust finden lassen, und jemand anders Kochen und Haushalt überlassen. Und die gepumpte Milch nicht mehr mit der Flasche geben, sonderm mit Löffel, damit sich die Flaschentechnik nicht weiter verfestigt. So ist der größste Hunger gebannt und das Kind kann die Brust neu entdecken. So hab ich meinen Sohn in der zweiten LEbenswoche wieder von der Flasche auf die Brust bekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Antwort von seffi81 am 24.01.2011, 16:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Mit den Löffel hab ich schön des öfteren gelesen. ich kann es mir aber net so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Und hat deine Maus kein Theater gemacht?? Meine brüllt was nur geht, manchmal so schlimm das sie wenns sie schläft immer noch schluchzt.
Mfg seffi81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Antwort von Morgen am 25.01.2011, 10:21 Uhr

Nein, kein Theater. ICh glaub du brauchst echt eine Stillberaterin, hatte damals eine von LLL. Kostet auch nix. Wenn sie so schlimm weint, dann halt doch die Flasche, bis mit Beraterin ein Weg gefunden ist, würd ich sagen. Ich kenne auch mehrer Mamas die 4-8 Monate voll gepumpt haben, ich kenne auch welche, die teil gepumpt, teil Pulver gegeben haben. Es gibt also viele Wege, nicht nur entweder oder, was auch immer zwischen Mutter und Kind möglich ist, das hat keiner voll in der Hand, da Kind und Mutter mitbestimmten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An die Langzeitstiller, wie bekomme ich meine Tochter wieder zur Brust?

Hallo, Neele wird diesen Monat 18 Monate alt. Leider kommt es jetzt oft vor, dass sie die morgentliche Brust nicht mehr möchte. Einen Tag ja, den anderen Tag nur die rechte Seite und dann mal wieder gar nicht. Sie signalisiert mir dass sie aufstehen möchte und macht die ...

von alexi2 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Tochter

Abgestillt und nun Knubbelige linke Brust.

Hallo! ich hatte während der Stillzeit öfter Probleme mit Milchstaus gehabt. Als Sina so ca. 5 Monate alt war, wurde das Stillen langsam unproblematischer. Nun habe ich Mitte Dezember abgestillt, das letzte Mal habe ich kurz vor Weihnachten gestillt. Sina hat es quasi ...

von Clavi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

baby zieht an der brustwarze

mein sohn 8 wochen zerrt seit gestern ständig an der brustwarze rum während ich ihn stille, was unheimlich weh tut...wisst ihr wie ich meine, weiß nicht wie ich es beschreiben soll...als wenn er ein tier erlegen müsste er reißt sie so hin ...

von sunnybaby 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen in der Brust

Hallöle, wer kann mir weiter helfen? Ich stille nun meinen Sohnemann seit 8 Monaten und seit ein paar Stunden habe ich tierische Schmerzen in der rechten Brust. Tagsüber stille ich hauptsächlich morgens und noch 3 weitere Male zum einschlafen (anders schläft er ohne Auto ...

von Nancy_85 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillrhythmus, Stillen mit einer Brust, Schnelltrinker

Hallo everybody! Hat jemand Erfahrung mit Stillrhythmus. Wann kann man nachts mit einem stabilen Rhythmus rechnen. Meine Maus wird heute 3 Monate und jede Nacht ist anders. Die Vorgabe der Hebi sie tags mit Zufüttern so zu mästen, dass sie nachts nichts mehr will funktioniert ...

von minimühle 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust läuft aus!

sagt mal lauft ihr auch ständig aus? höre manchmal dass es frauen gibt die keine stilleinlagen brauchen, ich bin selbst mit ständig nass, spätestens wenn dann an einer getrunken wird läuft die andere warum ist das denn so ...

von sunnybaby 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

woran erkent man Milchstau bzw Brustentzündung?

hab seit gestern das gefühl ne erkältung zu kriegen, aber irgendwie tun mir die brüste auch weh, sie sind nicht hart, aber es pikt sehr oft so wie beim milcheinschuss, was ich sonst nur habe kurz bevor mein kleiner (4wochen) sich meldet. kann da ein milchstau hinterstecken? ...

von sunnybaby 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE, jetzt will sie gar net mehr an die Brust..

Habe die Frage grade bei der Stillberatung gestellt, aber vielleicht kann mir jemand von euch (mal wieder) helfen; DANKE. Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Kleine wird morgen 5 Monate alt und wird vollgestillt.. Allerdings bekommt sie seit ca. 4 Wochen mittags ...

von Happymom6784 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustimplantate

Hallo zusammen.... Ich habe mir Brustimplantate einsetzen lassen weil... total bescheuert vor dem ersten Kind ich weiß und ich könnte mich auch selbst Ohrfeigen. So und nun bin ich Schwanger mit Zwillingen.... Mein Arzt meinte damals ( vor 6 mon) dass stillen kein Problem ...

von Coco2 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE, meine Kleine verweigert rechte Brust

Hallo zusammen, Problem steht ja schon oben. Sonst hab ich sie immer abwechselnd rechts und links gestillt; pro Mahlzeit eine Seite. Auf einmal verweigert sie die rechte Seite komplett, selbst eben beim Einschlafstillen, wo sonst nur rechts geht, gings nicht.. Habe eben schon ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.