Stillen

Forum Stillen

meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Thema: meine Tochter nimmt die Brust nicht mehr!!

Hallo, meine Tochte wird jetzt 12 Wochen alt und am Anfang hat sie auch die brust genommen. Aber seid fast 5 Wochen nicht mehr. Sie schreit nur, unter einer halben Std. ist nix, dann ist sie fix und fertig und ich auch. Mein Fehler war bestimmt das ich abgepumpt habe und es ihr gab. Das ist einfacher für sie. Klar ich weiß zwar nun was sie trinkt aber ich wollte sie eigentlich stillen wie jede andere Mama auch. Ich habe mich schon bei meinen anderen 3 kids geärgert, das es nur 6 Wochen geklappt hat, da ich dann keine MIlch mehr hatte. Jetzt nehme ich Bockshornkleekapseln laut meiner Hebamme und ja Milch habe ich. Leider muß ich wie gesagt abpumpen und das ich nervig. Geht viel Zeit drauf zusätzlich. Wie kann ich meine Maus wiede die Brust gewöhnen ohne Theater???

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub du hast schon richtig erkannt, das Kind nimmt die Flasche lieber, weil einfacher und schneller für sie. Aber Riesenzinnober für dich. Saugverwirrung wird in der Stillberatung oben öfter angesprochen und hier ein paar Tipps von Biggi: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-bekomme-ich-mein-Kind-an-die-Brust_119646.htm http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=119388&suche=saugverwirrung&seite=1#start Der Grundtenor ist, dass die Zurückgewöhnung zeitaufwändig und nervenraufreiben ist (aber das ist das Pumpen und Füttern ja auch) und am besten mit Hilfe einer Stillberaterin vor Ort geht. Da du nach wie vor genug Milch zu haben scheinst, solltest du es auf jeden FAll probieren. Ich würde mit einem Stillwochenende anfangen, wo ich ein ganzes Wochenende mit dem BAby am und aufm Bauch im Bett bleib. Viel Hautkontakt, Kind die Brust finden lassen, und jemand anders Kochen und Haushalt überlassen. Und die gepumpte Milch nicht mehr mit der Flasche geben, sonderm mit Löffel, damit sich die Flaschentechnik nicht weiter verfestigt. So ist der größste Hunger gebannt und das Kind kann die Brust neu entdecken. So hab ich meinen Sohn in der zweiten LEbenswoche wieder von der Flasche auf die Brust bekommen. Alles Gute!

von Morgen am 24.01.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Morgen

Danke für deine Antwort. Mit den Löffel hab ich schön des öfteren gelesen. ich kann es mir aber net so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Und hat deine Maus kein Theater gemacht?? Meine brüllt was nur geht, manchmal so schlimm das sie wenns sie schläft immer noch schluchzt. Mfg seffi81

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, kein Theater. ICh glaub du brauchst echt eine Stillberaterin, hatte damals eine von LLL. Kostet auch nix. Wenn sie so schlimm weint, dann halt doch die Flasche, bis mit Beraterin ein Weg gefunden ist, würd ich sagen. Ich kenne auch mehrer Mamas die 4-8 Monate voll gepumpt haben, ich kenne auch welche, die teil gepumpt, teil Pulver gegeben haben. Es gibt also viele Wege, nicht nur entweder oder, was auch immer zwischen Mutter und Kind möglich ist, das hat keiner voll in der Hand, da Kind und Mutter mitbestimmten. LG

von Morgen am 25.01.2011, 10:21