Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Muggel am 31.01.2011, 7:20 Uhr

Tiefkühlmilch will Kind nicht

Hallo

bei meiner letzten Frage schrieben schon einige und halfen mir, jetzt hab ich gleich noch ein Problem, meine eingefrorene Milch ist seifig nach dem auftauen und mein Kleiner mag sie nicht, er trinkt auch die Milch aus dem Kühlschrank nur, wenn sie nicht älter als 20 Stunden ist. Die Stllberaterinnen aus dem Expertenforen gaben mr den ratschlag Milch zu erwärmen, hatte mich dann belesen und fand, dass das Enzym Lipase bei 75 Grad 15 Sekunden lang denaturiert wird, also habe ich die Milch auf 75 Grad erwärmt und das 15 Sekunden lang und dann eingefroren aber jetzt kommts auch die trinkt er nicht. Kennt sich einer damit aus, hat noch jemand das Problem und es hat bei euch vielleicht auch geklappt? Wer hat noch einen Rat?
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Tiefkühlmilch will Kind nicht

Antwort von otter am 31.01.2011, 9:58 Uhr

Wie gibst du ihm denn die Milch? Machst du sie warm oder taust du sie nur auf? Hast du sie nach dem Pumpen direkt eingefroren oder erst in den Kühlschrank gestellt?

Ich, oder besser mein Freund hat meiner großen die Milch immer kalt (oder Zimmertemperatur) gegeben, das fand sie besser. Warme Milch aus dem Fläschchen fand sie nicht so gut.

Wenn ich allerdings nur ein oder zwei Stunden weg war, dann hat der Papa ihr eher Wasser aus dem Fläschchen gegeben, das hat noch besser funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühlmilch will Kind nicht

Antwort von 2010Muggel am 01.02.2011, 15:04 Uhr

Hallo,

Hab alles probiert, Milch erst KS dann Tiefkühler, Milch gleich Tiefkühler, Milch erwärmt und Zimmerwarm aber nein er trinkt sie nicht. Selbst Milch mit Löffel geben änderte nichts, dachte er mag vielleicht die Flasche nicht. also für jeden Rat bin ich aufgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühlmilch will Kind nicht

Antwort von 260304 am 01.02.2011, 21:15 Uhr

Wenn er ein Stillkind ist, möchte er vllt keine Flasche haben.
Mein Sohn wollte auch nie die Flasche haben. Ich wollte auch mal abpumpen, habs dann aber gelassen.
Mittlerweile (10 Monate) trinkt er aus seiner Trinklerntasse, aber aus dem Milchflaschenaufsatz immer noch nicht. Ich habe auch verschieden Marken probiert.

Sie versuchen so zu trinken, wie an der Brust und das ist ja sehr schlecht möglich und dann haben sie keine Lust mehr. So ist es bei meinem Kind.
Gib ihm mal einen Becher, daraus wird er trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.