Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 09.12.2018, 14:45 Uhr

Hilfe zum Langzeitstillen

Wir sitzen im selben Boot, meine Kinder sind 8 Jahre und 2,5 Jahre alt.
Momentan stillt Kind klein Tag und Nacht sehr häufig. Gerade sind die letzten 4 Backenzähne gleichzeitig durchgebrochen, während die im Anmarsch waren hatten wir extrem unruhige Nächte. Jetzt merke ich, dass es sich langsam wieder auf Stillen alle 2 Stunden einpendelt.

Mein Mann kommt - überspitzt formuliert - unter der Woche nur zum Schlafen heim und sitzt viel im Auto.
Seit ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, habe ich nicht eine Nacht auch nur annähernd durchgeschlafen.

Mein erster Sohn hat bis ca 3,5 Jahre auf sehr viel gestillt. Signifikant weniger wurde es mit 4 Jahren, mit 4 1/4 wurde klar, dass er sich langsam abstillt und so war es.
Ein paar Monaten lang während ich mit Kind 2 schwanger war habe ich nicht gestillt (aber kaum schlafen können). Kind 2 ist tatsächlich ein ähnlicher Stilljunkie wie Kind 1.
Ich bin auch keine Freundin vom Abstillen, kann dich aber total verstehen! Gerade mit 2 Kindern ist es schon heftig.
Vielleicht möchtest du mal berichten, wie es bei euch weiter gegangen ist bzw wie du entscheiden hast.

Liebe Grüße,
C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An die Langzeitstillenden

Hallo Liebe Mamis . Wir stillen jetzt schon 2.5 Jahre und ich wollte so langsam Richtung 3ten Lebensjahr ans abstillen denken .. Ja warum sage ich nicht abstillen? Weil ich damals ein Jahr stillen wollte , dann sagte ich bis 2 Jahre und jetzt nehme ich mir nichts festes vor , ...

von Hatot 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Suche Gleichgesinnte- Langzeitstillen

Hallo, Gibt es hier Mamis die ihre Mäuse 2+ noch Stillen? Unsere Kleine wurde heute 2,sie liebt das Stillen, leider natürlich vor allem nachts. Ich wäre froh, wenn wir zumindest nachts nicht mehr stillen würden. Aber sie schreit so herzzerreißend. Der Druck von außen wird immer ...

von Celibe88 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Tipps Langzeitstillen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 11 Monate. Eigentlich wollte ich schon vor Monaten abstillen. Es war eine schwierige Stilbeziehung, sehr, sehr wenig Schlaf und ich ging wieder arbeiten. Aber der kleine Mann nahm schlicht keine Flasche. Aus dem Becher konnte er trinken, aber ...

von lily77 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Mein aktuelles Stillkind ist nun 17 Monate alt. Wie ich es vom Großen kenne, schläft er täglich an der Brust ein, braucht gut und gerne eine halbe Stunde oder länger, bis er sich abdocken lässt und kommt dann nach 30 min bis ...

von chrpan 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

erfahrung langzeitstillen

Hallo ihr lieben! Also mein kleiner wird jetzt im August 2 Jahre und wir stillen noch- nur zum einschlafen mittags und abends und wenn er nachts wach wird. Damit bin ich auch eigentlich total zufrieden weil das spitze klappt! Wenn wir stillen weiß er es geht ins Bett und da ...

von mimilove 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Wie kann ich Abstillen nach dem Langzeitstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich würde gerne jetzt spätestens zum 3. Geburtstag hin spätestens abstillen. Zur Zeit wird sie abends in den Schlaf gestillt und oft nachts nochmal.. Durchschlafen wird nämlich überbewertet... Ich habe schon ...

von Norweger81 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen

Huhu liebe Mamis, Ich bin 23 Jahre uns Stille ein mittlerweile fast 13 Monate altes Kind. Ich hatte nie gedacht das ich mal solange stillen werde, aber es ist so schön, ich genieße die zweisamkeit und das kuscheln so sehr mit meinem kleinen Sohn. Und ohne dem würde der kleine ...

von Mareile.Sarah 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen aber wie?

Liebe Mamis. Ich habe zwei Töchter (7 Monate) und stille. Eine Tochter bekommt die Brust, die andere Tochter die abgepumpte Milch einmal täglich, da sie die Flasche bevorzugt. Da ich gerne mind. ein Jahr stillen möchte (natürlich unter der Bedingung, dass die eine Tochter ...

von hannah22.06.2016 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.