Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mareile.Sarah  am 06.12.2018, 7:09 Uhr

Saugreflex im Schlaf

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen 2 Jährigen Sohn der Anfang April 3 Jahre wird. Wir haben über ein Jahr gestillt (ca. 15 Monate). Mir ist aufgefallen das er im schlaf (auch heute noch) saug- bzw nuckelbewegungen macht. Das hat er schon in der Stillzeit gemacht wenn er an der Brust eingeschlafen war und ich sie dann gelöst hatte. Es ist als wenn er quasi träumt, dass er gestillt wird.

Woher kommt sowas?! Ist das normal?!

Ich bedanke mich für jede Antwort.
Liebste Grüße

 
1 Antwort:

Re: Saugreflex im Schlaf

Antwort von lymue92 am 08.12.2018, 12:14 Uhr

Eine Freundin hat ein knappes Jahr gestillt. Wenn ihre 5jährige ganz konzentriert ist nuckelt sie auch noch. Zumindest macht sie die Bewegungen.

Meine motte wird im Januar 3. Da sie noch brust bekommt bin ich mal gespannt wies wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlaf-Dilemma

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen. Mein kleiner Sohn ist jetzt knapp 11 Wochen alt und ich stille voll. Klappt auch soweit wunderbar. Seit einer Woche schläft er jedoch durch (von 20 Uhr bis 7 Uhr!), zuvor hatte er nachts immer so 1-2x ...

von Traumtänzerin 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Schlaf nach dem abstillen

Ich höre von vielen , dass abstillen nicht zu besserem schlaf führt .. dass man das Problem dann auf andere Art bewältigen muss ... allerdings höre ich im Moment aber auch häufig , dass bei Mamas , die jetzt abgestillt hhaben der schlaf danach viel besser war.. das lässt mich ...

von Hatot 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

schlafen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... dominik War ja noch nie ein guter schläfer ..hatte mich ja mit den 10 bis 20 mal wach werden , stillen und wieder einschlafen abgefunden und auch dran gewöhnt ..aber jetzt seit ein paar Wochen ist es so schlimm ..von ca. 23 Uhr an fängt es ...

von Hatot 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Schlaf Baby und großer Bruder

hallo ihr lieben, diesmal habe ich eine frage zum schlaf vom baby und was ich dann mit dem großen bruder machen kann. mein 4 monatiges baby schläft zwischen 2 und 4 mal am tag, in der manduca eine halbe bis ganze stunde, im bett bis zu 3 oder max. 4 stunden. ich lasse die ...

von Pirol77 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Schlafen mit BH?!

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich ...

von ag05 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Stillen vor dem Schlafen

Hallo ihr Lieben. vor drei Monaten wurde mein zweites Kind geboren. Er wird voll gestillt, meine große Tochter konnte ich aus diversen Gründen nie richtig stillen. Deswegen brauche ich jetzt eure Meinung bzw. Erfahrung. Wenn mein Sohn tagsüber quengelig wird dann lege ich ...

von auriphie 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Blähungen und unruhiges Schlafen - 15 Wochen

Hallo liebe Mamas, ich brauche nochmal euren Rat und eure Erfahrungen. Mein kleiner Mann wird 15 Wochen alt. Um die 11 Lebenswoche dachte ich eigentlich, dass wir die Blähungen überstanden hätten, ich musste nicht mehr mit ihm nachts um 4 Uhr aufstehen und Bauchmassage, ...

von CK18 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.