Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.09.2008, 13:08 Uhr

flasche warm machen?

Hallo,

Perfektionisten nehmen spezielle Flaschenwärmer, bei denen man die Temperatur per Regler einstellen kann. Es dauert aber eine Weile, bis die Milch die entsprechende Wärme hat, vor allem, wenn sie gefroren war. Einfacher geht's im normalen Wasserbad, man darf hier einfach auf sein Gefühl vertrauen, die Milch sollte handwarm sein (Flasche ein wenig schütteln, ein paar Tropfen Milch auf die Hand oder den Unterarm laufen lassen).

Die Rucki-Zucki-Mütter wie ich machen es nicht ganz so perfekt: Ich habe die gekühlte oder auch eingefrorene Mumi immer sanft auf niedriger Stufe in der Microwelle erhitzt. Danach sollte man natürlich die Temperatur auch immer nochmal per o.g. Hauttest kontrollieren, damit die Milch nicht zu heiß ist.

Grüßle,

Hex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

würdet ihr die eine flasche geben...?

hallo, mein baby ist 11 wochen alt und wird nach bedarf gestillt. er trinkt leider immer noch so häufig wie früher, sogar häufiger - 5 mal nachts und stündlich am tage... da ich nun als folge des chronischen schlafmangels eine postnatale depression entwickelt habe und ...

von nickys 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

enormes wachstum bei baby - flasche geben?

hallo, mein sohn ist jetzt 3 wochen alt. bei der geburt wog er 3.3kg, war 51cm lang und hatte einen KU von 36cm, jetzt, nur 3 wochen später an seinem errechneten geburtstermin (er war 3 wochen zu früh), wiegt er bereits 4.8kg, ist 58cm lang und hat einen KU von ...

von nickys 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche, Schnuller oder lieber gar nichts?

Hallo an Alle, ich habe eine 19 Monat alte Tochter die ich noch folgenderweise stille: Morgens; Mittags zum Schlafen will sie an die Brust; Zwischendurch zum Nuckeln; Abends zum Schlafen will sie an die Brust; Und zweimal nachts (sonst schläft sie nicht wieder ...

von Asya2006 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschensystem aus Amerika

Hallo, vor einiger Zeit hat mal jemand einen Link über spezielle babyflaschen aus Amerika reingestellt...leider kann ich den nicht mehr finden... Meine Freundin bekommt Zwillinge und möchte diese gerne ausprobieren. Vielleicht kann er nochmal eingestellt ...

von cooni 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Aus der Flasche trinken...

Hallo ihr Lieben Mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt, und ich stille voll. Hab ihm nie Wasser oder Tee gegeben,und von nem Schnulli mag er auch nix wissen. Allerdings will er tagsüber jede Stunde an die Brust...schön und gut, aber jetzt, wo's die ganze Zeit so ...

von BabyLove07 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erst Flasche, dann stillen?

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Fruehchen (36+1) und soll der Muttermilch immer das Pulver FM85 beimischen, damit sie mehr Kalorien bekommt und gut zunimmt. Wegen des Pulvers kann ich natuerlich nicht stillen, sondern pumpe die Milch ab und verabreiche ...

von Summermom 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche

Ich stille meine Tocher immernoch. Sie ist jetzt fast 8 Monate. Ich stille zwar nicht mehr voll, aber das was noch an Milch vorhanden ist, gebe ich ihr. Nun ist natürlich so, das sie nur meine Milch noch gewöhnt ist, nimmt sie zur Zeit keine Flasche, was für mich aber vor allem ...

von Prinzessin_07 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

ärger bei der flasche

Hi, ich habe meiner Tochter(5 Mon.) von anfang an die flasche gegeben da ich net stillen konnte, aber seid einiger Zeit wird aus dem Flasche geben immer mehr ein Kampf, also folgendes Beispiel:Ihre Zeit ist immer so nach 4h, das eine Mal kam sie nach 4 1/2 stunden, hat ...

von Marie0909 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie nimmt die Flasche nicht

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.Eigentlich wollte ich meine kleine abstillen sie ist 3 Monate alt weil ich halt 2 größere Kids hab und die ja nun bei schönem wetter raus wollen etc.Wenn ich ihr aber die Flasche geben möchte würgt sie und schreit obwohl sie hunger hat ...

von Jenni2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenkinder

Hi! Ich war hier meist stille Mitleserin. Ich habe meine Tochter nach 10,5 Monaten abgestillt. Heute habe ich mal im Fläschenforum gelesen und bin teilweise über die Fragen echt baff. Z.B. Meine 17 Wochen alte Tochter schläft nicht mehr von 20 bis 6 Uhr durch, sondern will ...

von Eva-Maria 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.