Stillen

Forum Stillen

keine Flasche

Thema: keine Flasche

Ich stille meine Tocher immernoch. Sie ist jetzt fast 8 Monate. Ich stille zwar nicht mehr voll, aber das was noch an Milch vorhanden ist, gebe ich ihr. Nun ist natürlich so, das sie nur meine Milch noch gewöhnt ist, nimmt sie zur Zeit keine Flasche, was für mich aber vor allem am Abend angenehmer wäre. Was kann ich tun, damit meine Tochter die Flasche nimmt und ich eventuell auch mal ruhiger schlafen kann?

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise werden Babys ja ohne Flasche groß; es ist also nicht verwunderlich, daß Deine Tochter keine will. Warum könntest Du ruhiger schlafen, wenn sie eine Flasche nimmt?

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

viele, oder sogar die meisten stillkinder nehme ich an verweigern die flasche. warum sollten sie sie auch nehmen, wenn mama doch viel was besseres hat und man dabei auch noch so toll kuscheln kann! meinst du mit ruhiger schlafen, dass das fläschchen dein mann oder wer anderer geben kann? versteh das nicht so ganz. grad am abend ist doch das stillen das schönste oder nicht? außerdem ist es viel praktischer. welchen tipp ich dir geben kann: lass das fläschchen jemand anders geben und geh du in der zwischenzeit aus dem raum. hat bei einer freundin von mir gut funktioniert. nur sobald sie in der nähe war, hat die kleine gestreikt. die kleinen merken das natürlich auch, denn wenn mama in der nähe ist, warum sollten sie dann aus der furchtbaren flasche trinken! lg irene

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,das "Problem"kenne ich nur zu gut.Meine Kleine wird jetzt 7Mon.alt. Man kann das Baby nicht dazu zwingen,da heißt es nur Kopf hoch. LG Maria

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ein Ammenmärchen, dass, wenn man Flasche gibt, die durch schlafen bzw. länger schalfen werden!!! Ich habe meine Tochter 8 Mon. voll gestillt, am Tag alle 2-3h, nachts schlief u. schläft sie mind. 14h am Stück durch! - - - OHNE Flasche!!! Still` sie doch weiterhin nach Bedarf, wann, wie oft sie will. Meine Tochter ist jetzt 13 Mon. alt u. wird immer noch 3x/Tag gestillt. Bin froh darüber! ;-)

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sie weiß halt, was besser für sie ist!!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 16:18