Stillen

Forum Stillen

Sie nimmt die Flasche nicht

Thema: Sie nimmt die Flasche nicht

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.Eigentlich wollte ich meine kleine abstillen sie ist 3 Monate alt weil ich halt 2 größere Kids hab und die ja nun bei schönem wetter raus wollen etc.Wenn ich ihr aber die Flasche geben möchte würgt sie und schreit obwohl sie hunger hat sie nimmt auch nicht die Schnuller.Würd sie denn die Flasche nehmen wenn ich abpumpe????

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine nimmt momentan zu wenig zu und der kia hat gemeint ich solle zufüttern. meine süße nimmt das fläschen auch nicht! da kann ich machen was ich will! nimmt auch keinen schnuller und auch sonst nichts, was nach plastik schmeckt. manche wollen eben nur natur pur! eine freundin hat mir aber erzählt, dass es bei ihr geklappt hat, wenn der papa oder jemand anders das fläschchen gegeben hat. ist ja einen versuch wert. aber so ganz verstehe ich nicht, warum du abstillen möchtest! kannst du deine kleine nicht einfach mit rausnehmen? aber muss ja eh jeder selber wissen! lg irene

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das machen viele Stillkinder, und eigentlich haben sie ja auch recht: warum sollen sie zweitklassige Nahrung aus einer "Plastikbrust" trinken, mit einer Technik, die ihnen nicht vertraut ist? Was ist denn der eigentliche Grund, warum Du nicht mehr stillen möchtest; das rausgehen wollen mit den anderen Kindern spricht doch eher dafür, so lange wie möglich zu stillen...

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das sie andere füttern habe ich auch schon probiert und das funkioniert auch nicht.Danke trotzdem! Ich hab den Grund schon geschrieben das die beiden großen halt raus wollen auf dem Spielplatz oder jetzt kommt di ezeit wo wir in nem Park fahren wollen oder schwimmen und ich bin nicht der Typ dann irgendwo da wo man ist die Brust rausholen und stillen.Deswegen denke ich ja nun auch schon an abpumpen nur bisher hab ich es noch nicht gekauft und nacher kauf ich das und dann bringt es eh nichts.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Fall übe doch einfach, "dezent" zu stillen, kein Mensch muß die rausgeholte Brust sehen. Machs erstmal vorm Spiegel, einfach Tuch übers Kind legen. Irgendwo draußen hinsetzen muß frau sich auch mit Flaschenkind, da ist es doch wesentlich praktischer, zu stillen, als das ganze Flaschengedöns noch mitzunehmen. Und abgepumpte Milch draußen im Sommer über Stunden zu kühlen ist ebenfalls aufwendig.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe 5 Kinder gestillt, es doch einfacher mit einem Stillbaby hinausgehen (auch im Tragetuch) und es draussen zu stillen, als das ganze Flaschenzeug mitzuschleppen.. LG susa

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, viele Stillbabys verweigern die Flasche, das war bei meiner Tochter auch so, als ich sie mit acht Monaten abstillen wollte. Ich persönlich habe ihrem verzweifelten Weinen nachgegeben und sie 13 Monate lang gestillt. So haben wir das Flaschenalter komplett übersprungen und sind dann direkt auf Trinklerntasse umgestiegen. Wenn Du nicht Langzeit-Stillen möchtest, musst Du Dich natürlich bei der Umstellung jetzt auf heftige Gegenwehr durch Dein Kind gefasst machen, mit viel Geschrei und Verzweiflung, leicht ist das nicht. Manchmal hilft es, wenn die Mutter nicht anwesend ist und der Vater die Flasche anbietet. Auf solch ungewohnte, paradoxe Situationen lassen manche Babys sich erstaunlich gut ein. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Grüßle Hexe

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, sie weiß halt, was besser für sie ist. ;-) Du stillst ja nicht ununterbrochen, dann könnt ihr ja in der Zeit raus. ICH finde, es ist kein Grund deswg. abzustillen! Man sollte mind. 6 Mon. voll stillen, nach WHO!

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:14